18.03.2020, 21:12
(18.03.2020, 20:45)Markus schrieb:(18.03.2020, 20:18)Filenada schrieb: Wir ham's verkackt. Und zwar richtig.Wen meinst du mit wir?
Ich meinte Deutschland und ganz Europa.
Zitat:Hätte man vor 6 Wochen beherzt gehandelt sähe es anders aus. Und kommt mir nicht mit "Hat hiemand wissen können".
Da stimme ich mit Dir voll überein. Hab mir im Februar schon (selbst letzte Woche noch) hysterische Panikmache vorwerfen lassen müssen, wenn ich Wuhan und die Entwicklung dort erwähnte.
Am übelsten war mein (jetzt Ex-)Hausarzt, der tatsächlich vor anderthalb Wochen wörtlich sagte: "Was sind schon 80.000 Infizierte bei über 1 Mrd. Einwohnern?"
Dieses Verhältnis haben wir schon längst überschritten, inzwischen um das 2,6fache.
Zitat:Wegen "soziale Distanzierung": Das war die automatische Übersetzung von "social distancing". Hat schon einen Grund, warum es noch professionelle Übersetzer gibt.
Nein, war nicht wegen Deines Zitats (deshalb auch als extra Kommentar). Ich stolpere seit Tagen über diese Formulierung und mag sie immer weniger, je öfter ich sie höre/lese.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org