19.03.2020, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2020, 18:12 von ticks for free.)
(19.03.2020, 13:25)johanna cochius schrieb:Zitat:Die schlechte Nachricht: Coronaviren können bei Raumtemperatur im Schnitt zwischen vier und fünf Tage überleben und infektiös bleiben.Ticks, ich hatte dir dazu mal einen Link eingestellt von dem Virologen aus Berlin. Hast du den angehört?
8 Stunden infektiös, danach nimmt es rapide ab und nach 2 Tagen ist nur noch ein winziger Rest übrig, der bei Kontakt mit dem sauren Milieus der Haut wohl nicht mehr infektiös ist.
Liebe Jo,
natürlich hatte ich das gehört.Ich höre täglich begierig die Podcast News von Drosten. Aber auch seine Erkenntnise wandeln sich täglich. Und wenn solche Studien wie meine oben Verlinkte veröffentlicht werden, die vielleicht ganz andere Resultate und/oder Schlussfolgerungen zulassen, sind diese nicht minder-wertiger als Drostens Aussagen und genauso ernst zu nehmen. imho.
Die ganze Forschung bezgl. Covid-19 steckt doch noch in den Kinderschuhen und man ist gerade mal am Anfang.
Da brauchen wir uns hier nicht streiten über verschiedene Denkmodelle.
Und jetzt weiß ich immer noch nicht, was mit dem Feld-Salat machen