(25.03.2020, 16:56)Markus schrieb: Gibt es eigentlich eine Datenquelle zur Auslastung der Intensivstationen, bevorzugt nach Regionen? Mir ist nur die Covid-App bekannt, die die kritischen Fälle auf Deutschland bezogen angibt. Dort werden derzeit zwei schwere/kritische Fälle gemeldet: https://covid2019app.live/home Das kann ja nicht hinhauen.
Haut es auch nicht, weil diese Zahlen von Dtl. scheinbar nicht international gemeldet werden. Ich glaub, ich hatte das in den letzten Tagen schon mal geschrieben: Auch hier standen ewig lange immer "17", dann "9", danach noch ewigerererer "2", seit vorgestern "23" in der entsprechenden Spalte.
Die von Dir verlinkte Covid-App hinkt übrigens ganz schön hinterher; da stehen jetzt die Zahlen von gestern drin. - Wird die vom RKI betrieben?
Aktuell (wenn man diese Wort überhaupt noch nehmen kann):
Dtl. heute früh: ca. 4000 CV-Patienten stationär, davon ca. 1000 auf der IS (Quelle: DKG)
Ansonsten ist das Intensivregister, welches ich letztens erwähnte, wieder öffentlich einsehbar, wo mit Hilfe eines Ampelsystems die Auslastung angezeigt wird. Allerdings enthält es bisher nur etwa die Hälfte aller Kliniken mit IS; es gibt keine Verpflichtung zur Erfassung.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org