25.04.2020, 12:10
(25.04.2020, 11:39)Filenada schrieb: Einseitig wäre es, wenn es laufen würde wie zu Ostzeiten...Natürlich kann man versuchen aufgrund verschiedenster Quellen zu einem möglichst objektiven Urteil zu kommen, was "drüben" wohl so nicht möglich war. Darum ging es mir aber nicht. Die ÖR (und hier ziele ich insbesondere auf Tagesthemen und heute ab) haben aber laut Staatsvertrag die Aufgabe die verschiedenen Meinungen angemessen abzubilden, und das tun sie eben nicht. Auch sollten sie es der Bevölkerung ermöglichen sich selbst eine Meinung zu bilden, nicht aber die Bevölkerung zu erziehen. Jetzt frage ich mich wie man sich zu (beliebiges Beispiel) Trump eine objektive Meinung bilden soll, wenn laut einer Studie (ich glaube aus Oxford) von allen weltweit untersuchten Nachrichtensendern die ARD mit Abstand die negativste Berichterstattung zu Trump gesendet hat. Wenn die ARD sich auf freiwilligen Gebühren finanzieren würde, wäre das ja ok. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er/sie dafür zahlen will oder nicht.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg