25.04.2020, 17:52
Zitat:Nirgends. Es hat nur für Deutschland keinerlei Relevanz, was in der Lombardei oder NYC ist (oder was auch immer Urmel im Sinn hatte)
Ich sehe es etwas anders. Es HAT Relevanz. Nichts ist jedoch schwerer zu Begründen als abgewehrtes Desaster solcher Art. Die 0,1 Promille sind spekulativ und auch der Vergleich mit Grippewellen greifen nicht richtig. ICH persönlich habe ein solches Desaster auf Grund einer Erkrankung in meinem Leben noch nirgends auf der Welt gesehen. Es reicht auch nicht, alleine Deutschland in trockenen Tüchern zu haben( das steht zudem auch noch gar nicht fest) wenn ALLE unserer Partnerländer leiden ohne Ende. Das HAT, egal wie Deutschland handelt, riesige Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Ob nun mehr oder weniger Covid19-Patienten bei uns auf den Intensivstationen liegen, hat nun wenig damit zu tun. Ich bin übrigens froh darüber, wenn es weniger sind, darüber sind wir uns sicherlich einig.
Vielleicht darf man vermehrt darüber nachdenken, worauf der deutsche Wohlstand beruht. Das wird sehr, sehr lange nicht mehr so sein wie davor, egal was hier im Land passiert.
Bei all dem Jammern auf hohem Niveau. Ich persönlich bin sehr froh in Deutschland, in Hessen zu sein und würde mir lediglich etwas mehr Demut vieler gegenüber der Situation wünschen.
Der Geld für die nächsten Urlaube wird an die Länder gehen, die normal von uns leben, auch an Menschen in Deutschland ohne Arbeit. Das finde ich, ist in einer Sozialgemeinschaft auch richtig so.
Immerhin haben wir ein Zuhause, wir leben, wir haben was zu Essen und Trinken. Alles andere ist Luxus. Davon gibt es noch sehr viel.
Soziale Marktwirtschaft war lange das Markenzeichen Deutschlands und ich hoffe wir kommen da wieder vermehrt hin.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)