06.08.2021, 10:33
(04.08.2021, 17:58)Zotti schrieb: Das gibt mir den Mut, hier diesen linken Link einzustellen:
https://www.spiegel.de/gesundheit/corona...005BxwA-CU
Als Inhaltsangabe würde ich "Kritische Auseinandersetzung mit der Coronapolitik der Bundesregierung und des Vertrauensverlusts durch die beschlossenen und angedachten Maßnahmen für Repressalien gegenüber noch "ungeimpften" Mitbürgern" vorschlagen.
Ich hoffe das genügt der Moderation, denn Meinungsmache kommt ja offensichtlich nur von rechts, nicht von links.
Zotti
Lieber Zotti, ich stimme mit dem Autor dieses Kommentars in vielen Punkten überein.
Was mich allerdings immer wieder auf's Neue wundert ist der Punkt, dass angenommen wird, wenn man sich FÜR die Impfung ausspricht auch gleichzeitig angenommen wird, dass man mit allen Maßnahmen der Regierung einverstanden war.
Weißt du Zotti, ich habe seit ca. 5 Wochen eine ganz neue Diagnose erhalten, die in Richtung Autoimmun-Erkrankung weist. Hatte eine Medikation, die 1. das Ansteckungsrisiko für jegliche Infektion erhöht und 2. gleichzeitig mir das Impfen verbot. Ein Dilemma. War kein wirklich schönes Gefühl darauf angewiesen zu sein, dass andere sich impfen lassen. Dieses Dilemma ist Gott sei Dank mittlerweile vorbei - ich darf nun wieder selbst entscheiden, ob Impfung oder nicht und empfinde dies als wirklich großes Glück. Was bleibt ist dann nur noch, dass der Impfschutz nicht so groß ist wie bei einem immunkompetenten Menschen.
Es gab/gibt so viele Maßnahmen, die mir missfallen haben, wo Vertrauen in die Politik gelitten hat. Auch dieses Schwarz-Weiß-Denken finde und fand ich der Sache wenig dienlich. Und zwar auf ALLEN Seiten. Und ja, das geht: Impfbefürworter und TROTZDEM Kritiker von Corona-Maßnahmen. Und ich denke, dass auch die meisten Impfgegner viele Maßnahmen mittragen und eben nicht alles für verwerflich halten, was unsere Regierung oder die Regierungen der ganzen Welt so beschlossen haben.
Was aber weiterhin für mich nicht geht, ist das Teilen von Links, denen Verschwörungstheorien zugrunde liegen, antisemitische, rechts-populistische Links, die einfach nur noch unanständig sind, in die Irre führen, nichts zur Meinungspluralität beitragen, sondern nur auf Stimmungsmache abzielen. Da ist eine Grenze erreicht, der zumindest ich, keinen Raum zur Entfaltung geben möchte. Du etwa?
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!