19.02.2022, 01:36
(18.02.2022, 08:23)urmel57 schrieb: Jokra, ich denke, pauschal kann man das nicht sagen, dass Impfung nichts bringt. Mir persönlich reicht es, dass ich hoffe, dass bei einer Infektion die Organe nicht geschädigt werden und sich lebende Viren möglichst nicht auf Dauer etablieren. Mir reicht mein reaktiver EBV.
Die Impfung deshalb als komplett nutzlos zu sehen, ist sicherlich nicht richtig und ist ja durchaus belegt zumindest für die bisher vorherrschenden Varianten. Bei Omikron fällt der Schutz geringer aus. Dummerweise sind viele der Leute, die sich nicht impfen lassen wollen dann auch noch der Meinung, man müsse zum Infektionsschutz keine Masken tragen und dann wird's tatsächlich gefährlich für andere.
Das größte Übel ist die Rücksichtslosigkeit und/ oder die Gedankenlosigkeit, die gelebt wird. Verharmlosung ist da keine Lösung. Sei froh, wenn du alles gut weggesteckt hast. Nicht jeder hat das Glück. Das wissen wir ja auch von Borreliose. Die Argumentation, dass Borreliose oder auch andere Infektionen meist folgenlos ausheilen, hinterlässt in diesem Forum immer einen üblen Nachgeschmack.
Grüße vom Urmel
Hallo Urmel,
Pauschal kann man das alles nicht sagen da geb ich dir Recht.
Ich bin auch deiner Meinung dass die Rücksichtslosigkeit Einiger Leute eher zum Infektionsgeschehen beträgt. Aber auch hier ist die Politik das Problem denn sie spaltet die Gesellschaft bewusst in "gut und böse" also in geimpft und ungeimpft. Und dann gehen sie hin und belohnen die braven Bürger dass sie sich haben impfen lassen und die durften dann wieder alles, in Diskotheken feiern ohne Abstand ohne Maske ohne Tests, weil sie hatten ja einen Impfausweis. Das treibt natürlich auch die Zahl der Neuinfektionen aber selbst das wurde dann den bösen Ungeimpften in die Schuhe geschoben... und nein, solche Massnahmen fördern leider nicht die Rücksichtnahme bei den Geimpften was das Pandemiegeschehen betrifft...
Und ob ich ohne Folgen (ohne das Virus in meinem Körper) daraus gehe weiss ich noch nicht, kann ich nur hoffen. Ich glaube jedoch dass jeder von uns einige Pathogene in sich trägt, Menschen und Tiere sind keine sterilen Wesen. Fast jeder von uns hat EBV, Herpesviren, Borrelien, Chlamydien usw usw und sonstige Bakterien in sich. Die Kunst ist nicht zuzulassen dass sie Beschwerden verursachen, also man braucht ein gutes Immunsystem usw... deshalb finde ich auch die Milieu vs Erreger Theorie so interessant