Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


blutwerte
#1

Hallo an alle
Wir haben uns heute die alten Bauwerke von meinem Mann geholt .
Ich setz sie mal rein weil ich damit nicht so viel anfangen kann
Borreliose IgM 33
Borreliose IgG 3.9
WB -IgM -Antikorper im serum negativ
Babasiose und Anaplasmose (Ehrlichiose ) sollte nochmal untersucht werden
Kann mir da jemand was zu sagen
LG sofie
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Sofie,
sieht so aus als seien die igm-Antikörper erhöht, da müsstest du aber noch den Referenzwert vom Labor dazuschreiben, um das ganz sicher sagen zu können.
WIe ist denn der igg-WB?
Ein erhöhter igm-Titer ohne Bestätigung im Westernblot ist schwierig zu interpretieren. Es könnte sich auch um eine Kreuzreaktion mit einerm anderen Erreger handeln.

Bei solch unklaren Ergebnissen würde ich empfehlen, das Blut in einem spezialisierten Labor untersuchen zu lassen. Die sind auf die ganze Vielfalt der Borreliose-Stämme eingerichtet und testen viel genauer. Das heißt, dass man in einem "0815-Labor" manchmal negativ ist, in einem spezialisiertem Labor finden sie aber was.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Wenn die Wanderröte deines Mannes damals behandelt wurde, können die Blutwerte überhaupt nichts klären. Frühe AB-Therapien können die Antikörperproduktion hemmen. Das schreiben sogar die Hardliner vom NRZ.
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infe...nostik.htm
Zitat:......auf der anderen Seite kann eine frühe Antibiotika-Therapie die Bildung von Antikörpern hemmen. Die Eignung der Serologie zur Therapiekontrolle ist allerdings fraglich, die Therapiekontrolle mittels Serologie wird daher nicht empfohlen.
Siehe Abschnitt "Serologische Befunde und Interpretation"

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo ihr lieben
Ich bekomme hier gerade eine Krise nach der nächsten
Wie gesagt wegen des schlechten algemeinzustandes meines Mannes haben wir die blutwerte geholt und was ich hier lese lässt mich echt sauer werden K
Da weißt das Labor seine Ärztin darauf hin das differenzialdiagnostisch noch Borreliose und Anaplasmose getestet werden soll da die Werte grenzwerte waren genau wie noch 3 andere Werte . Aber gesagt wurde ihm davon nichts
Zitieren
Thanks given by:
#5

Sorry nicht Borreliose sondern Babesiose
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo ihr lieben
Ich bekomme hier gerade eine Krise nach der nächsten
Wie gesagt wegen des schlechten algemeinzustandes meines Mannes haben wir die blutwerte geholt und was ich hier lese lässt mich echt sauer werden K
Da weißt das Labor seine Ärztin darauf hin das differenzialdiagnostisch noch Borreliose und Anaplasmose getestet werden soll da die Werte grenzwerte waren genau wie noch 3 andere Werte . Aber gesagt wurde ihm davon nichts
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Sofie,

wenn du noch mehr Blutwerte von deinem Mann hast, die nicht stimmen, würde das denn zu Babesiose oder Anaplasmose passen? Da würde ich doch morgen mal eine peinliche Befragung machen und die Bestimmungen dringend nachholen lassen, in der Hoffnung, dass das Freitags geht.

Ich bin immer wieder sprachlos, was so nebenbei abgetan wird. Deine Ärztin könnte sich da durchaus auch vom Labor beraten lassen, wenn sie nicht beratungsresistent ist.

Liebe Grüße Urmel

PS:Zu Babesien findest du hier noch was: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...29#pid6329

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo urmel
Ich bin auch sprachlos und muss zwischendurch noch mein Mann aufbauen da er zu den Patienten gehört die ja nicht mal hinterfragen und bloß nicht zu Last fallen wollen . Aber da dieser Zustand schon länger so geht und sich ja jetzt in den letzten Wochen dramatisch verschlechtert hat lass ich mich nicht mehr einfach so vertrösten . Momentan schwankt ich einfach nur zwischen Wut und entsetzen
Zitieren
Thanks given by:
#9

Und ja gerade diese Babesiose bewirkt das die roten blutkörperchen weniger werden und genau das ist bei ihm der Fall
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Sofie,

dann pass mal gut auf auf deinen Mann und bleib freundlich aber bestimmt an der Sache dran. Kann ja nicht sein, dass die Ärzte solche Blindfische sind. Wenn dein Mann so heftige Symptome hat, sollte es doch möglich sein, falls es Babesien sind, diese nachzuweisen.

Zum Trost kann ich dir aber auch die Story erzählen aus den 80er Jahren als es bei den Ärzten noch überhaupt keine Zeckenkrankheiten gab. Mein Mann kam mit einem Zeckenstich aus Österreich nach Hause und war 14 tage später richtig heftig krank geworden. Mit all den Symptomen, die ich heute auf der Babesien-Liste wiederfinde. Hohes Fieber, er konnte nichts essen, die Leberwerte waren eine Katastrophe. Er landete schließlich im Krankenhaus und wurde dort auf alles mögliche untersucht - es kam nichts dabei heraus. Nach über zwei Wochen wurde er entlassen in einem Zustand, den man nicht gesund nennen kann. Er erholte sich darauf so nach und nach und es kam nie wieder was diesbezüglich zum Vorschein. Er ist jedenfalls noch heute putzmunter und fidel. Sein Immunsystem hat es wohl gerichtet.

Allerdings würde ich es mich mit dem Wissen von heute nicht darauf beruhen lassen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste