S/C Therapie
#1

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen, die Salz-Vitamin C Therapie zu beginnen. Gestern angefangen mit ca 2.5g von beidem. Es wird lange dauern, das ist gewiss. Spirulina hole ich morgen dazu. Gestern und heute kommt Heilerde als Ersatz zum Einsatz. Flor Essence Kräutertee nehm ich eh schon zur Entgiftung. 

Hat hier jemand Erfahrungen bezüglich dieser Therapie in Verbindung mit einer chronischen (Neuro-) Borreliose? Es gibt genug Erfahrungsberichte von den S/C Pionieren aber interessant wäre für mich ein Austausch hier, aktuelle Erfahrungen usw. Zum Ziel hab ich mir erst mal 5 Monate genommen. Anzeichen eines helfens oder nicht helfens wird es geben denk ich mal.

Bin für jede Antwort bzw jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich probiere zurzeit auch Salz und Vitamin C - aber in sehr moderater Dosis (max. 1g - 2g/tgl.).

Ich probiere es, weil ich nach meiner Antibiose auch nicht wirklich symptomfrei bin und das Problem hatte, dass meine Beschwerden nach spätestens 14 Tagen so stark zunahmen, dass ich wieder zu AB gegriffen habe. Durch meine chronische Erkrankung kann ich aber keine "volle 2. Antibiose" sofort durchführen, ganz ohne ging aber auch nicht, so dass ich immer wieder tageweise AB genommen habe - ist therapeutisch sicher daneben aber mir hat's erstmal notfallmäßig geholfen.

Ich nehme S+C also mehr, um mal eine AB freie Phase für paar Monate besser durchzustehen - bestenfalls brauche ich vielleicht gar nix mehr...:) Ich kombiniere mit Buhner für Chlamydien, meditiere und nutze meine Magnetfeldmatte.
Nach zwei Wochen Salz und C merke ich, dass ich mehr Appetit habe, meine Verdauung hat sich normalisiert und ich habe zumindest weniger "AB-Druck". Kopfsymptome/Schwindel sind noch da aber nicht mehr so durchgängig. Trotz geringer Dosis hatte ich auch schon Herxe - oft mal paar Stunden fiebrig und schlapp.
Sehr weit steigern werde ich die Dosis voraussichtlich aber nicht. Ziel ist für mich, von allem auch wieder schnell wegzukommen, sobald es gesundheitich stabiler ist...
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , Maria-Laura
#3

Zitat:Bin für jede Antwort bzw jeden Erfahrungsbericht dankbar.



Hallo Hellcrusader,

unter der "Suche" Funktion im Forum gibt es dazu schon Einträge; 


https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...+Vitamin+C


LG

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , claudianeff , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste