Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter?
#1

Hallo,  

ich bin neu hier und habe durch Recherchen das Forum hier gefunden. Nun sehe ich hier, das viele Leidensgenossen es gibt und auch kämpfen.

Nun ich habe eine Odyssee an Arzt- und Krankenhaus besuche hinter mir die letzten 10 Jahre und dabei sind viele Diagnosen rausgekommen. Wenn ich alle Befundberichte ausdrucken würde, ergebe das ein Stapel Papier von ca. 1,5 kg. 

Nun, ich hatte im Jahr 2009 einen Zeckenbiss und die restlichen Bestandteile wurden in der Notaufnahme im Krankenhaus entfernt, hatte bloß eine Tetanusspritze bekommen und gut war es. Hatte auch danach keine Wanderröte nun an diesem Tag eine leichte röte an der Biss- bzw. Einstichstelle, mehr nicht.

Zwei Tage später war ich dann bei meiner ehemaligen Hausärztin und die hat nichts weiter unternommen. Nach ca. 6 maonaten nach diesem Zeckenbiss gingen dann die Symptome los, wie das so bei einer Borreliose anfängt. 
Wie: Schwäche, Kopfschmerzen,Gelenkschmerzen,Muskelschmerzen,Bindehautentzündung, Lichtempfindlichkeit, psychische Probleme, unerklärliche Kniegelenkanschwellungen, Kribbeln in Hände und Beine, kann nicht mehr lange strecken laufen, Ws-Beschwerden etc., also eine bunte Palette von Symptomen. 

Es wurde einmal ein Suchtest durchgeführt, da war ein Wert negativ der andere positiv, aber ein Westernblot wurde nie gemacht als Gegentest. Nun jetzt 2019 wurde nochmals ein Suchtest durchgeführt und der war ebenfalls negativ ausgefallen. Und somit war die Diagnostik für Borreliose von den Ärzten abgeschlossen. Hatte zwar auch meine sämtlichen Beschwerden und Symptome vorgetragen, aber es hat keinen mehr interessiert, auch die von mir einmal ausgefüllte Borreliose-Checkliste wurde erst garnicht gesichtet oder für Ernst genommen. 
Anbei mal die Checklisten, darin kann man sehen, was ich alles für Beschwerden habe.

Nun vielleicht kann mir einer sagen, was ich noch machen kann und sollte, ich bin am Ende.

Gruß Paula


Angehängte Dateien
.pdf Borreliose-Checkliste-2.pdf Größe: 5,93 MB  Downloads: 34
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 14.05.2020, 12:53
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Markus - 14.05.2020, 13:15
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 14.05.2020, 18:24
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Markus - 14.05.2020, 20:02
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 14.05.2020, 20:11
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Markus - 14.05.2020, 21:12
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 14.05.2020, 21:41
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Markus - 14.05.2020, 21:53
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Regi - 15.05.2020, 05:09
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Ehemaliges Mitglied - 15.05.2020, 08:55
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 16.05.2020, 16:44
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Susanne_05 - 16.05.2020, 19:18
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Regi - 17.05.2020, 04:04
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 17.05.2020, 16:21
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von FreeNine - 18.05.2020, 13:52
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von magihe - 17.05.2020, 20:44
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Regi - 17.05.2020, 21:30
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Paula50 - 18.05.2020, 17:51
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Regi - 19.05.2020, 04:05
RE: Verdacht auf Borreliose, aber keiner macht eine richtige Untersuchung, wie weiter? - von Regi - 23.05.2020, 05:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste