Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Biofilm aus dem Darm entfernen
#1

Hallo!

Ich würde gerne kurz meine Erfahrung teilen: Ich habe gerade eine Darmkur hinter mir, mit welcher der Biofilm im Darm als Ganzes ausgeschieden wird. Und das hat tatsächlich funktioniert! Man mischt dazu ein Pulver, das unter anderem die fermentierte Rinde der Ölpalme und Okrapulver enthält, mit Wasser und trinkt das drei Mal täglich (durch googlen dieser Inhaltsstoffe findet man verschiedene Produkte). Essen sollte man nichts. Am 4. Tag kam dann eine lange, feste, zähe Masse heraus, das soll der Biofilm sein. Wenn das tatsächlich an meinem Darm geklebt hat, bin ich echt froh, dass es draußen ist.

Hinterher sollte man eine Parasitenkur machen, damit sich der Biofilm möglichst nicht wieder bildet. Es ist zwar "nur" der Biofilm aus dem Darm und nicht auch aus anderen Organen, aber vielleicht hilft es ja für ein klein bisschen mehr Gesundheit, nach dem Motto: "Darm gesund, Mensch gesund".

Liebe Grüße!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen.

Öhmm, ehrlich gesagt möchte ich meinen Biofilm lieber nicht gänzlich aus dem Darm ausschleusen. Letztlich ist die Darmschleimhaut nichts anderes als ein Biofilm und die behalte ich lieber.  Wenn es nun Schadstoffe sind, derer du dich entledigst hast, dann ist das ja kein Fehler. Würde mich interessieren und es wäre wünschenswert zu erfahren, ob das langfristigen Erfolg bringt. Wie sieht denn die Parasitenkur aus?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Sabine , biblio
#3

Ja, meinen guten Biofilm im Darm möchte ich auch lieber behalten. Ich hoffe schon, dass nur der Biofilm abgeht, der von den schädlichen Mikroorganismen gebildet wird. Kann gerne berichten, ob das langfristig was bringt, bin selber gespannt. Die Parasitenkur ist ein naturheilkundliches Mittel und ist eine Tinktur aus verschiedenen Bitterkräutern.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , jokra
#4

(24.05.2020, 07:37)backpackerin schrieb:  Ja, meinen guten Biofilm im Darm möchte ich auch lieber behalten. Ich hoffe schon, dass nur der Biofilm abgeht, der von den schädlichen Mikroorganismen gebildet wird. Kann gerne berichten, ob das langfristig was bringt, bin selber gespannt. Die Parasitenkur ist ein naturheilkundliches Mittel und ist eine Tinktur aus verschiedenen Bitterkräutern.

Liebe Backpackerin, 

dann berichte doch mal bitte wie es dir danach ergangen ist. 
Das klingt sehr interessant mit dieser Art von Darmkur und ich würde das auch gerne mal ausprobieren.. kannst mir auch PN schreiben oder hier für alle..

Es gibt ja auch eine "ganzheitliche Darmkur" die ein junger Mann (Initialen S.S. -- will keine Werbung machen) verkauft, die soll angeblich Parasiten zuverlässig aus dem Darm entfernen und er hätte angeblich seine chronische Borreliose so besiegt..
PS: bin auch Backpacker Biggrin
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo back packerin,das immunsystem ist zu 80 Prozent im darm,welche parasitenkur machst du ,ich kenne die Schwarznuss,Schale. Ich denke schon das es funktionieren könnte, schreibe weiter deine Erfahrung damit ,der biofilm wo sich baktieren ,Pilze, Parasiten, Vieren tummeln können ,darum ist das immunsystem überlastet,und mann bleibt krank.manche vielleicht ein Leben lang, Viel Erfolg weiterhin,das wünsche ich dir. Gruß Petra
Zitieren
Thanks given by:
#6

Biofilm  - dazu gibt es einen sehr informativen Artikel bei Wikipedia. Ich zitier mal was:

An Grenzflächen bzw. Körperöffnungen von Tieren gibt es häufig „einheimische“, nicht-krankheitserregende (apathogene) Biofilm-Populationen. Beispiele hierfür sind die Bakteriengemeinschaften von Haut, Mund und Darm (Haut-, Mund- und Darmflora). Auch die Plaque, der Zahnbelag, der sich auf Zähnen bildet, stellt einen Biofilm dar.[14] Die beteiligten Bakterien gehen mit dem Wirt eine interspezifische Wechselbeziehung ein. Sie gelten als Kommensale, sobald sie vom Wirt profitieren. Profitieren beide Arten, handelt es sich um Mutualismus. Bei dieser Form der Wechselbeziehung erfüllen die Bakterien eine Reihe von Aufgaben. So sind sie bei der Reifung des Immunsystems in den ersten Lebensjahren von Bedeutung. Außerdem werden potenziell krankheitserregende Bakterien ferngehalten oder die Verdauungsprozesse unterstützt. Kommt es zu einem Ungleichgewicht in der Population, kann dies zu Krankheiten führen.

Unter "Darmparasiten" versteht man landläufig ja eher nicht-bakterielle, also "tierische" schädliche Untermieter wie die vielen Arten Würmer, von denen man mal im Bio-Unterricht mit Gruseln gehört hat, (und von denen es auch harmlosere und gefährlichere gibt) oder auch einzellige Organismen.
Natürlich hat die Menschheit sich schon immer mit allerlei Erregern herumgeplagt und daher gibt es ja unzähliche Kräuter, die traditionell gegen Parasiten verwendet werden. Teils hat man auch zu nicht ganz ungiftigen Mitteln gegriffen (die Dosis macht das Gift).

Ob diese Darm-Parasiten jetzt mit dem (Darm-) Biofilm so viel zu tun haben, wage ich zu bezweifeln. Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit allzu rabiaten Aktionen gegen meinen Darm, vor allem, wenn ich damit keine akuten Probleme (bzw. Band- Spulwürmer, Amöben etc.) habe. Wenn es nur eher harmlose, verdauungsförderne Bitterkräuter sind, schadet es wohl nichts.

Manche Mittel, die gegen einzellige Parasiten wirken, könnten auch gegen manche Borreliose-Koinfektionen helfen, vielleicht auch gegen Borrelien selbst, je nach Art der Wirkung und Inhaltsstoffe (was man ja nur bedingt weiß,). Dann dürfte ihr Wirkungsort aber nicht auf den Darm beschränkt bleiben, z.B. Artemisia annua wäre so ein Heilkraut, das gegen Malaria (Blutparasiten) hilft und gegen Borreliose verwendet wird bzw. in der Diskussion ist.

Der "Biofilm"jdenfalls, der bei Borreliose im Spiel ist, befindet sich, soweit ich  verstanden habe, eher nicht im Darm (auch wenn die Borreliose mit einer veränderten Darmflora einhergehen kann- irgendwo hier im Forum gibts dazu einen link) - sondern an Stellen, wo man sich lieber gar keine Besiedlung wünscht, an Gelenken, Gefäßen etc. Und dort schützen sich die Biester gegenseitig vor den Angriffen u.a. des Immunsystems und der Medikamente. Bei dem Vortrag von Dr. Klemann in Brandenburg gibt es eine anschauliche bildliche Darstellung (wie man sich das vorstellt - kein Foto).

Da kommt die Darmkur aber nicht hin. 

Viele Grüße
Sabine
Zitieren
Thanks given by: Claas , Filenada , micci
#7

Hi backpackerin,

wie unterscheidet denn das Pulver, dass du genommen hast zwischen gutem und schlechtem Biofilm?

Viele Grüße,
Claas
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#8

Das fürchte ich auch dass die schädlichen Biofilme gar nicht im Darm sitzen, denn da sitzen die "guten Biofilme" und vor allem kommen da sämtliche Medikamente und andere Mittelchen die man gegen Biofilme nimmt ja an..

Glaube also auch dass die in Gelenken sitzen , nur die Frage wie kommt man an die ran?

Das Einzige womit ich eine Verbesserung bei den Gelenken gemerkt hab war als ich DMSO dort eingerieben hab.. aber das soll ja eher entzündungshemmend sein, weiss nicht ob es Biofilme angreifen kann.. ?
Wie zerstört man also die Biofilme in (nicht durchbluteten) Gelenken ? Würde eine Inuspherese helfen?
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo biofilme und Zysten im gesamten Körper knackt man mit serrapeptase.

Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#10

Disulfiram entfernen bioflim und Zysten im Körper,seit 2wochen nehme ich es.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste