AUA - das TUT aber schon richtig weh
#1

Im Netz für Kinderärzte ist folgende PDF "Zeckenbiss-output-Handzettel" verlinkt.
Der folgende Satz zur Einleitung lautet:
Zitat:Zeckenstich-Merkblatt

Die häufigste durch Zecken übertragene Infektionskrankheit in Europa ist die Lyme-Borreliose, wesentlich seltener die, in Europa nicht auftretende, Frühsommer-Meningoenzephalitis.

Warum wird dann eigentlich vor FSME gewarnt und dagegen geimpft, wenn die Infektion hier gar nicht auftritt? Biggrin Huh [Bild: icon_verwirrt2.gif]

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: mischka , johanna cochius , ticks for free , Nala
#2

Entweder bilde ich mir das ein, oder man versucht das Thema Borreliose an zahlreichen Stellen herunterzuspielen -> um Ansprüche im Keim zu ersticken.
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#3

(11.09.2020, 18:08)Boembel schrieb:  Entweder bilde ich mir das ein, oder man versucht das Thema Borreliose an zahlreichen Stellen herunterzuspielen -> um Ansprüche im Keim zu ersticken.
In dem Beitrag ging es mir ausschließlich in dem Satz um die Aussage zur FSME . Es handelt sich doch um eine typische Stilblüte, dazu die irritierende Kommasetzung. Und das von Ärzten auf einen Ärzteportal. Ggf. habe ich es nicht verständlich genug formuliert?

 Borreliose wird natürlich an vielen Stellen wohl bewusst noch heruntergespielt. Das nehme ich auch so war. Aber trotzdem ändert sich die Tendenz etwas. Aber man hält sich eben noch genügend Wege offen, um ggf. die Aussagen bei Ansprüchen so zu interpretieren, dass Ansprüche umgangen werden können ...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Auweia.... da waren wohl Koniferen am Werk.  Biggrin 

Homeoffice scheint nicht überall zu funktionieren. Wenn die Ärzte auch so arbeiten, dann Gute Nacht. 

Bei Borreliose ist es vielschichtiger. Andere durch Zecken übertragenen Erkrankungen sind vielerorts Pionierland.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Like a bird on the wire
Like a drunk in a midnight choir
I have tried in my way to be free (Leonard Cohen)
 
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , FreeNine , Nala
#5

Tja, jetzt wird es wohl vollends grotesk...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Auch das ist so pauschal eine fatale Aussage:

Wanderröte (Erythema migrans): - Um die Einstichstelle herum bildet sic heine sich ringförmig ausbreitende Hautrötung, die innen ablasst

Angry
Hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste