Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage zu meinen Symptomen...
#1

Guten Tag!
Ich versuche mich kurz zu halten...
Ich bin 24 Jahre alt, und leide seit Juli 2017 an ganz unangenehmen Symptomen..

angefangen hat es mit einer Seitenstrangangina 2017, die 2x mit Ospen therapiert wurde, Bakterien gingen weg, entzündung blieb jedoch über Monate bestehen, deshalb vom HNO Prednisolon verordnet bekommen( 1 Woche anfangs 100 mg und dann auf 5 mg ausschleichen lassen)
Dies ging 5 Tage gut, am 6 Tag begann dann schließlich mein Leidensweg........

Es fing an mit einem Pochen auf den Kopf als würde gleich mein Kopf explodieren (kein Schmerz) begleitet von leichten Kribbeln an allen Extremitäten, meinen Herzschlag spürte ich am gesamten Körper
..
Diese Symptome habe ich auch heute noch, nur kommt hinzu dass ich dass ich immer das Gefühl habe als würde ein Wurm in meinem Gewebe im Hals herumkrabbeln, dieser krabbelt auch manchmal auf den Hinterkopf, sprich, es ist ein Gefühl als würde etwas in mir herumwandern was da nicht sein soll! Ab der Halsregion ist dies am schlimmsten, das kribbeln der Extremitäten und das Spüren meines Herzschlages würde mich ja noch nicht so stören...
In Bewegung merke ich von all dem nicht so viel aber sobald ich mich hinsetze oder ruhig liegen will ist es ganz schlimm....

Hatte schon sehr viele Untersuchungen, nur um ein paar aufzulisten:
2 x Lumbalpunktion, 2 x Gehirn MRT, MRT HWS, Langzeit EKG, CT Halsweichteile; Sonographie Halsweichteile und Schilddrüse. Thorax und Abdomenröntgen, Abdomensonographie, EMG, ENG, NLG, EEG- ALLES OHNE Befund!!!

ca. 20 normale Blutbilder; alles unauffällig!!
Diverse Erregertests; Hepatitis A B C, HIV, CMV, Shigellen, Salmonellen, Sogar Blutkulturen, diverse Parasiten und noch mehr..
alles unauffällig, außer: EBV 2017 IgM und IgG erhöht

Habe dies vor 2 Wochen erneut kontrollieren lassen, Ergebnis:
IgM erhöht, IgG normal, EBNA erhöht ABER
EA IgG normal, somit Interpretation: Verdacht auf Mitreaktion der IgM Antikörper im Rahmen eine anderen Virusinfektion....aber welche?? Werde ab nächster Woche eine Mikroimmuntherapie beginnen laut vorschlag meiner
Ärztin, da auch Lymphozytensubpopulationen gemacht wurden und einige Werte niedrig sind; meine Ärztin meint auch es spiele sich immunologisch was ab, aber was????? Ich denke nicht das ein Virus für diese Missempfindungen schuld sein kann, oder etwa doch? Bitte um Hilfe!!!

Borrelien b. sensu lato IgM und IgG ca. 6 mal NEGATIV getestet..
Habe letzte Woche LTT der Borrelien machen lassen in Deutschland da dies bei uns in Österreich keiner macht, mal schauen ob da was rauskommt; Westernblot wollen meine Ärzte nicht machen da lt. izhnen kein Verdacht einer Borreliose besteht!!!


Habe in den letzten Jahren natürlich einiges Versucht wie Physio, Craniosacral, Massagen etc.... es hilft aber absolut nichts!!!! Sogar Psychotherapie und Psychosomatische Behandlungen scheitern!!!
Ich bin Altenpflegerin und in den letzten Jahren normal mit den Symptomen arbeitem gegangen aber ich möchte endlich wissen was mit mir los ist..... 

ich befürchte dass das Prednisolon aufgrund seiner immunsuppressiven Wirkung irgend etwas schlummerndes in mir aktiviert hat; aber ich habe überhaupt keinen Anhaltspunkt..:
Habe 2018 10 Tage i.V Unasyn und anschließend 10 Tage Amoxicillin mit Clavulans
oral eingenommen wegen eines Abszesses . hat meine Beschwerden auch nicht erleichtert.....

Können diese Symptome nun
von einer noch nicht entdeckten Borreliose bei mir kommen?

Freue mich über jede Idee, danke im Voraus, Mit freundlichen Grüßen 
Jessica
Zitieren
Thanks given by:
#2

(06.10.2020, 17:44)Jessica1801 schrieb:  angefangen hat es mit einer Seitenstrangangina 2017, die 2x mit Ospen therapiert wurde, Bakterien gingen weg, entzündung blieb jedoch über Monate bestehen, deshalb vom HNO Prednisolon verordnet bekommen( 1 Woche anfangs 100 mg und dann auf 5 mg ausschleichen lassen)
Dies ging 5 Tage gut, am 6 Tag begann dann schließlich mein Leidensweg........

Es fing an mit einem Pochen auf den Kopf als würde gleich mein Kopf explodieren (kein Schmerz) begleitet von leichten Kribbeln an allen Extremitäten, meinen Herzschlag spürte ich am gesamten Körper
..
Wurde ein Rachenabstrich gemacht, bei dem bestimmte Bakterien gefunden wurden ??
Wenn ja, wude dann hinterher kotrolliert ob diese weg sind ??
Falls es da Laborergebnisse gibt würde ich mir diese aushändigen lassen, also die Originallaborergebnisse, nicht nur die Beurteilung der Praxis. Interressant für Dich zu wissen mit welchen Bakterien Du es zu tun hattest oder auf was getestet wurde, selbst wenn nicht gefunden. Auf Chlamydia Pneuminae wurde sicher getestet, nehme ich an.

Cortison/Prednisolon kann verursachen was Du weiter unten beschreibst, (das Immunsystem wird heruntergefahren und Erreger können sich evtl. besser vermehren) das ist bei mir auch passiert.

Zitat:Ärztin, da auch Lymphozytensubpopulationen gemacht wurden und einige Werte niedrig sind; meine Ärztin meint auch es spiele sich immunologisch was ab, aber was?????
Lass Dir auch hier unbedingt die Laborergebnisse geben, und bohre die Ärztin an mit Fragen was auf was hindeuten kann, einiges kann man sich mit Laborergebnisse ergoogeln oder von anderen Ärzten erklären lassen.

Mit EBV kenne ich mich selbst nicht so gut aus, habe hier einiges gesammelt was man noch testen kann um dem auf den Grund zu gehen.
Early-Antigene sollten gemessen werden.
Hier einiges zum Thema
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid154562
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid156484
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid152420

Als gerade Borrelientypisch würde ich deine Symptome auf den ersten Blick nicht bezeichnen, aber was ist schon typisch Huh klopfen im Hals hatte ich auch schon.
Wie kommst Du auf Borreliose, hattest Du einen Zeckenstich oder eine Wanderröte ??
Du wirst sehen was der LTT bringt.
Das Ab scheint ja nichts bewirkt zu haben, was auch nicht unbedingt für Borreliose spricht.

Nährstoffe, Vit.D, B12, calcium usw. würde ich sowieso überprüfen, falls nicht schon geschehen.

Viel Glück bei der Ursachensuche

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci
#3

Hi, danke für die Antwort! :)
Rachenabstrich wurde gemacht- waren Streptokokken; wurde auch kontrolliert und waren dann nicht mehr vorhaden; ASLO Titer auch im Normbereich.
Auf die Chlamydien wurde ich nicht getestet, nur auf die die Beschwerden im Genitalbereich verursachen, das könnte ich noch machen.

Danke, ja meine Ärztin ist da zum Glück sehr engagiert, sie meint sie testet mich demnächst noch auf Rickettsien, Bartonellen etc. Borrelien westernblot möchte sie nun auch endlich machen.

Ja EBV ist so eine Sache... aber deshalb bekomme ich ja die Mikroimmuntherapie, die hilft diesbezüglich hoffentlich...

EBV EAG ist im Normalbereich...
Nährstoffe wurden damals alle geprüft und auch dementsprechende Präperate genommen.

Warum ich auf die Borreliose komme? Keine Ahnung... wahrscheinlich aus Verzweiflung da nichts anderes meine Symptome
irgendwie erklären kann, noch nicht mal die Borrelien...Habe ja GOTTSEIDANK keine Schmerzen, Nervenausfälle etc, deshalb weiß ich auch dass es eher untypisch ist.

Habe auch vor Beginn meiner Symptomatik ca. 30 Antibiotikablister genommen, da ich seit meinem 15 Lebensjahr bis 2013 zur Mandelenfernung immer Angina hatte....
Müsste auch einiges an Bakterien abgetötet haben, oder?

Zecken hatte ich in meinem Leben 2, aber keine Wanderröte...

Naja muss erstmals sowieso abwarten was beim LTT rauskommt...

Danke für die Antwort.
Lg Jessica
Zitieren
Thanks given by: borrärger , urmel57
#4

Habe neuen Anhaltspunkt falls jemand mal ähnliche Symptome hat darum wollte ich es gleich reinschreiben.
LTT weiß ich noch nichts, wurde aber auf andere Erreger getestet und siehe da:

Babesien- IFT IgM, IgG, IgA POSITIV

muss noch mit meinem Arzt besprechen wie es weitergeht aber ist zumindest mal ein positiver Befund.
Zitieren
Thanks given by: micci
#5

(13.10.2020, 07:50)Jessica1801 schrieb:  Babesien- IFT IgM, IgG, IgA POSITIV
Aus welchem Labor stammt denn der Befund?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo, Labor Dostal aus Wien.
Von dort stammt auch der Befund mit den Lymphozytensubpopulationen (Immunstatus).

LG Jessica
Zitieren
Thanks given by:
#7

Scheint ein normales Kassenlabor zu sein und nicht so ein Speziallabor. Bei den Speziallaboren bin ich ja immer skeptisch. Dann hast du vielleicht Babesien, wobei ich die Symptome nicht so typisch finde.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Ja ich auch.

Ich hoffe dass dies meine Symptome erklärt.
Bartonellem IgM IgG waren negativ, Toxoplasmose nur IgG positiv, andere Parasiten (Ascaris, Filarien usw) waren negativ...
Zitieren
Thanks given by:
#9

Aja und Borrelien IgG IgM wiedermal negativ, das war schon das 8. mal mittlerweile glaub ich... von verschiedenen Laboren
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hat jemand von euch Erfahrung mit DMSA Kapseln?
Mein Arzt hat mir die jetzt verschrieben, bevor wir eine Therapie gegen die Keime beginnen.
Soll sie 6 Mal nehmen; also 6 Tage lang eine Kapsel am Abend um Schwermetalle auszuleiten.. Irgendwie traue ich mir die aber nicht nehmen aus Angst vor Nebenwirkungen; hab sie seit Montag zu Hause liegen..
Freue mich über antworten. LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste