Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich weiss nicht weiter, brauche bitte Hilfe
#1

Mit AB wird es schlimmer, ohne AB auch. Ich weiss nicht weiter. Mit AB kommen die Symptome etwas langsamer.
Symptome:
-Stärkeres Brennen im Kniekehlenbereich rechts, wo Wanderröte 12 Wochen war. Es breitet sich nach oben aus bis zum Poansatz. Alles am hinteren Bein.
-Fusssohle rechts kribbeln, mal Schmerzen
-rechte Hand auch kribbeln und Schmerzen.
-rechter Oberarm auch schon leichtes kribbeln.

Alles trotz langer AB schlimmergeworden. Vor kurzem Pause von 16 Tagen. AB z.Zt. Azi, Tini und Minocyclin. Mein Spezi kann mir auch nicht so richtig helfen.
Vit. B und B12 nehme ich, auch andere Vitamine und Mineralien.

Würde mich über einen Rat freuen.
LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#2

Du schreibst von Kribbeln und Schmerzen. Kribbeln habe ich auch permanent, damit kann man leben. Also ich zumindest. Wie stark sind deine Schmerzen auf einer Skala von 0-10?

Ich frage mich halt, ob du mit deiner Therapie, die ja nur marginal zu helfen scheint, nicht mehr Schaden anrichtest als Nutzen zu stiften. Vielleicht wäre auch eine symptomat. Therapie mit leichten Schmerzmitteln mal ein Versuch wert?
Zitieren
Thanks given by: Chance
#3

Wurde bei Dir mal auf Zoster-Virus getestet, liebe Chance?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Chance
#4

Hallo Chance,

bei Kribbelbeschwerden und Druckgefühlen sprühe ich die betroffenen Stellen mit Franzbranntwein ein. Er sollte einen möglichst hohen Kampferanteil (durchblutungsfördernd) haben.

Das Essen mit Cayennepfeffer (durchblutungsfördernd) zu würzen hilft auch sehr gut gegen Kribbeln. Damit kann man auch das belegte Brötchen würzen, das man in der Neunuhrpause isst.

Gegen Brennschmerzen durch Verbrennungen und und gegen neuropathische Brennschmerzen scheint bei mir 400 mg Vanillin hervorragend zu helfen. Das ist aber einen sehr hohe Dosis, die fast schon benommen macht. Ich habe mit unter 100 mg angefangen und mich dann hochgetastet. (Es wirkt vermutlich wie Ketamin als NMDA-Antagonist)

Was es fertig zu kaufen gibt ist Dextromethorphan (Hustenstillerkapseln). Das nehme ich (1-2 Kapseln, nicht überdosieren) eher gegen Benommenheit und Druck in den Knien. Es könnte aber auch gegen Brennschmerzen helfen. Dextromethorphan sollte man aber nicht mit Ibuprofen kombinieren, weil sich die Wirkungen wohl gegenseitig abschwächen. Man kann es aber wahrscheinlich mit Naproxen und Diclofenac kombinieren.

Vitamin-C und Siliymarin (400 mg aus Mariendistelextrakt, eine am Tag, keinesfalls zusammen mit MSM einnehmen) könnte als Entzündungshemmer gegen TNF-α wirken.

Ich halte es für möglich, dass mein Kribbeln von Durchblutungsstörungen verursacht wird. Diese wiederum könnten dadurch verursacht sein, dass meine roten Blutkörperchen mit einander vernäht sind.

Außerdem nehme ich täglich Zeolith um LPS zu binden.


PS: Gegen Herpesviren sollte L-Lysin helfen. (Mindestens 900 mg am Tag)


bonne chance, Alex25


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kräuter muss man nicht 4 Wochen lang täglich nehmen und fest daran glauben damit sie wirken. Es gibt auch stark wirksame Kräuter und pflanzliche Wirkstoffe, z.B.: Marihuana, ASS, Codein, Morphin, Digitalis, Chinin und Artemisinin.

Die Pharmaindustrie ist so sehr an der Volksgesundheit interessiert, wie die Waffenindustrie am Weltfrieden.
Zitieren
Thanks given by: Chance , Boembel
#5

Auch wenn es schwer ist, aber Du musst versuchen einigermaßen ruhig zu bleiben und die Schmerzen im Körper zu akzeptieren.

Vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, dass die Antibiotika wirken? Gerade wenn Du vorher eine kurze AB Pause hattest.

Ich nehme auch wieder eine Dreierkombi AB seit einer Woche und habe am ganzen Körper, vor allem auch an den Extremitäten, stärkere Schmerzen und/oder Kribbeln/Parästhesien an wechselnden Stellen. U.a. sehr viel in den Händen und Handgelenken, dann mal ein Knie, Fuß, Gesicht, Kopf oder sonst wo. Die Symptome und stechend/brennenden Schmerzen sind stärker als vor Beginn AB.
Zitieren
Thanks given by: Chance
#6

Vielen Dank für eure Antworten.

@Markus,
Kribbeln alles rechte Seite Fusssohle, Hand, am Arm beginnend. Rechts Kniekehle war auch Zeckenstich.
Kribbeln ist immer dort an wechselnden Stellen. Spezi meint, typische Borreliosesymptome.
Schmerzen  Fusssohle und im ehemaligen Wanderötenbereich (jetzt höher gehend), sind mal mal mal weniger, auch das Brennen dort.
Ich frage mich schon länger, ob ich meinen Körper sehr schade. Vorm Zeckenstich hatte ich AB immer vermieden, so gut es ging.
Ich möchte am liebsten schon länger gepulste Therapie, mein Spezi bis jetzt nicht.

@urmel57
Auf Zoster-Virus wurde ich noch nicht getestet, ebenfalls nicht auf andere Co.-Inf.
Machen Zoster-Viren ähnliche Probleme?
Muss man nicht bei co-Inf. Tstungen mindestens 4 Wochen AB frei sein?

@Alex 25 Ich werde einiges ausprobieren.

@Danivelka
ich nehme schon länger AB

LG Chance
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#7

Bei den Antikörpertests ist das mit den Antibiotika nicht ganz so bedeutsam meines Wissens. 
Ja, Herpes Zoster überschneidet sich mit Borreliose-Symptomen. Das würde ich immer mit betrachten bei Brennschmerzen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Chance , micci
#8

Sorry urmel, kann schon nicht mehr so klar überlegen. Ich bin ja 2mal gegen Gürtelrose geimpft. das 2.mal im Dez.20.
Da dürfte es doch dann nicht möglich sein oder?

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Chance,
es ist ein bißchen schwierig dir zu antworten, da du viele verschiedene Fragen gestellt hast, auch in anderen threads. Ich versuche es..

Zitat:Mit AB wird es schlimmer, ohne AB auch. 
...
Alles trotz langer AB schlimmergeworden
Bei solcher Beschreibung würde ich mir zwei Fragen stellen:
1. Ob die Diagnose stimmt,
2. Ob man das Therapieregime wechseln sollte.
Man kann es auch parallel verfolgen.
Falls die Diagnose gesichert ist, sollte man schon antibiotisch behandeln (was natürlich keinen Spaß macht). Wie lange, kann leider keiner sagen. Das wichtigste dabei ist, die Therapie zu finden, die anschlägt.
Du schreibst, dass du diese Kombi schon lange nimmst. Wurde mal versucht, mit Ceftriaxon zu behandeln?.. Im Spätstadium, besonders bei neurologischen Symptomen wäre dieses AB eigentlich die 1. Wahl.
Um alles mit deinem Spezi zu besprechen, kannst du hier etwas über Empfehlungen zu AB Therapien nachlesen:
ZU einer längeren Antibiose müssen verschiedene Probiotika – d.h. mit unterschiedlichen Bakterienstämmen genommen werden. Hier probiert jeder nach seinem Befinden, weil das Microbiom sehr individuell veranlagt ist.
Und noch was: Mir wurde empfohlen, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Tatsächlich kann eine kh freie Diät die Therapie sehr gut unterstützen – nicht nur meine Erfahrung (ich persönlich lebe seit ca. 5 Jahren fast ohne KH). Der positive Nebeneffekt: Man meidet Probleme mit Pilzerkrankungen.
Falls du Probleme mit Histaminüberschuss bekommst, kannst du versuchen zuerst mit harmlosen Mitteln, wie Heilerde oder höhere Dosen vom Vit C Ester dagegen zu steuern.
Viele Grüße!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Chance , micci , borrärger
#10

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Ich schätze es sehr, da du selbst auch grosse Probleme hast, habe deine Threads gelesen. Du nimmst ja auch viele AB.
Hast du im laufe der Zeit eigentlich mal Erfolge?

Die Diagnose Borreliose wurde 2 fach bei verschiedenen Ärzten bestätigt.
Cefriaxon habe ich noch nicht bekommen. Ich hatte mal gelesen, dass man das auch i.V.geben sollte.
Wenn man das als Tablette bekommt, reicht es dann aus?

Mein Spezi möchte ja sehr gern Disulfiram verschreiben. Aber ich habe doch schon mit Kribbeln zu tun. 

Habe ja noch Hashi und Sklerodermie. Ich weiss, du hast auch Sklero.

LG Chance
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste