Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neues, direktes Nachweisverfahren: Phagentest
#2

Wir haben bereits einen Thread zu dem Test und einiges hierzu diskutiert. Die publizierte Studie habe ich dort auch eingestellt:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid169225

Phagentherapie und Diagnostik mit Phagen sind zwei unterschiedliche Gebiete, die beide sicherlich sehr interessant sind, insbesondere die Therapie für multiresistente Keime.

Bei dem Test sehe ich momentan leider noch sehr wenig Aussagekraft und würde davor warnen, Geld zu investieren und anhand der Ergebnisse Diagnosen zu stellen oder zu bestätigen oder Therapien abzuleiten. Ich weiß, dass teilweise Spezis von dem Test was halten, aber Grundlage dafür bleiben unvalidierte Aussagen des Labors, das den Test verkauft (und der Spezi, den ich kenne, hat davor schon zig andere Tests empfohlen und ist nach einiger Zeit wieder davon abgekommen... das ist den Spezis ja egal, da es die Patienten zahlen).

Ich gehe nicht davon aus, dass die Ergebnisse des Tests so zutreffend sind, die hohe Anzahl an B. miyamotoi halte ich für sehr unwahrscheinlich. Solang da keine externe Validierung erfolgt, würde ich, wie jedem privat zu bezahlenden Test, die Finger davon lassen (und ja, ich hab den Test machen lassen und nein, ich gebe nichts auf das positive Ergebnis).

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Regi , micci , Chance , Sabine , krudan


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste