(15.05.2021, 04:23)fischera schrieb: PS:
Den Beipackzettel zu Tinidazol, den Du nicht kanntest, der geht ja in die Richtung der 2 Gramm Dosierung.
Gut dass Du Den eingestellt hast, die Idee von Dir als Initialdosis am ersten Tag 2g zu nehmen kannte ich natürlich, jetzt ist das nochmal untermauert. Mal schauen ob ich mich traue, ich kenne das Medi ja gut und weiß was auf mich zukommen könnte.
Die Studie ist für Einige hier sicher interressant, hab auch nochmal drin gestöbert.
Danke für die Blumen
oben. Na ja, ich bin ganz schön faul geworden was das Schreiben hier im Forum angeht, aber ich schaffe zum Teil einfach nicht mehr, brauche Stunden für ein paar Zeilen. Für mich ist es besser seltener zu schreiben, als gar nicht mehr. Mich ganz zu verabschieden kann ich mir bisher nicht vorstellen. Unmöglich. Hoffe ich werde irgendwann wieder fleißiger sein.
Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen den Fleißigen, Unermüdlichen gegenüber, zu denen Du auch gehörst,
wer sollte das ersetzen?
Klar kann man verstehen dass es manchen Ehrenamtlichen hier nach all den Jahren reicht, ich verdränge diesen Gedanken erst mal.
Und was Corona angeht hoffe ich einfach das Beste und strenge mich an mich selbst und die Umgebung zu schützen, aber freue mich darauf wenn ich bischen mehr darf Mitte Juni . Ich hoffe es kommt auch so und neue Mutanten schlagen nicht wild um sich.
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/...n-100.html
Wie schrecklich für die Inder, es tut mir so furchtbar leid, ich war früher zwei mal dort.
@Ursula und fischera
Danke Dir sehr für diesen Bericht Ursula, super. Darf ich fragen wie oft Du das schon gemacht hast ??
Einen Monat 2g und mit welchen Ab kombiniert? Das interresseirt mich ja - aber noch mehr interressiert mich wie lange das dann hält und ob Du in der Dauerwirksamkeit einen Fortschritt im Gegensatz zu niedriger Dosierung bemerkt hast.
Du schreibst von Fortschritt im LTT. Ich habe nach Jahren wieder mal einen gemacht, vier Monate nach einer Antibiose, der LTT war wirklich nur moderat positiv
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid167896
worauf ich dachte, ich bin so gut wie gesund und mir eine lange Zeit, sieben Monate, ohne Ab aufgezwungen habe, mit Folgeschäden Frozen Shoulder, zum Glück wieder etwas besser. Das mache ich nicht mehr, jetzt tendiere ich eher dazu vier bis fünf Monate Pause und dann vielleicht drei Wochen Ab.
Die Symptome warum ich wieder anfange sind verschieden, Schmerzen in den Beinen als Standard, Aca am Knöchel wird dicker, sonst - mal Knieentzündungen dass ich kaum noch gehen konnte,- mal Schulter - in der letzten Pause eben Frozen Shoulder, auch - heftiger Kopfdruck - deswegen habe ich schon öfter mit Ab angefangen. Ganz komisch finde ich dass es nicht immer gleich ist, zumindest nicht Alles.
Und ich denke ich kann niemals so viele Ab nehmen um alle Borrelien platt zu machen, hatte ich ja schon öfter gesagt, (dazu noch meine Schwierigkeiten mit dem Magen unter den Therapien) daher tendiere ich dazu so wenig wie möglich zu nehmen, bis jetzt klappt es ja einigermaßen. Ein Monat mehr oder weniger "Ohne" was macht das schon aus? Also warum sollte ich mich steigern, ich habe eher Sorge dass ich später keine Reserve mehr habe, daher will ich auch keine weiteren Ab regelmäßig nehmen. Tini und Mino reicht erst mal. Die Spezies die ich kenne finden das auch für mich soweit okay.
Wie lange schafft Ihr ohne Ab nach welcher Therapie ? und welche Symptome veranlassen Euch wieder Ab zu nehmen??
Wenn Ihr mögt könnt Ihr kurz berichten. Auch per PN falls das lieber ist.
Schönen Sonntag Euch allen