Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kolloidales Silber
#11

(16.01.2013, 19:21)Lucky schrieb:  Ich habe KS mit einer Stärke von 500 ppm. Ich habe es von einem großen holländischen Vertreiber , erworben. Ich habe den Hersteller kontaktiert und nach der Dauer der Anwendung und der Dosierung gefragt. Er empfiehlt mit 5 Tropfen anzufangen und dann langsam auf 3*20 Tropfen zu steigern. Die Dauer sollte mindestens 6 Monate betragen. Es erscheint mir sehr hochdosiert. Aber wenn man die 500 ppm auf 25 ppm umrechnet, wären die 3*20 Tropfen ungefähr 3* 100 ml. Das ist die Dosis, die Uwe Reinelt bei Borreliose vorschlägt. Ich denke, ich werde nicht über 3*10 Tropfen gehen. Merkst du persönlich eine Linderung deiner Beschwerden durch KS?

Ich merke auf KS eine sehr starke Reaktion mit darauffolgenden Verbesserungen. Bei mir wirkt es besser als bakteriostatische Antibiotika.
Ich habe aber ein seltsames Resistenzproblem (bei AB, Kräutern usw. lässt die Wirkung innerhalb kürzester Zeit nach - ist bei KS auch so). Daher mache ich immer mal Pausen und wechsel die Mittel, dann wirken sie wieder besser.

Ich würde an deiner Stelle einfach langsam anfangen und dann hochdosieren, bis du "deine" Dosis gefunden hast. Du kannst dich ja an den 3x20 Tr. als Maximalgrenze orientieren, aber wenn du z.B. schon bei 3x10 Tr. Fortschritte machen solltest, dann ist das ja auch ok. Die Länge der Behandlung hängt dann ja schließlich vom Erfolg ab.

Mitglied und Aktivist bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: AnjaM , urmel57
#12

(16.01.2013, 19:24)urmel57 schrieb:  Nur nochmal zur Vollständigkeit. Was ich hier eingestellt habe, erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Allerdings wird gerade auch das kolloidale Silber oft als vollkommen nebenwirkungsfrei angepriesen. Wie bei alle wirksamen Mitteln, gibt es jedoch auch Nebenwirkungen, wenn auch nicht bei allen Anwendern. Allerdings steht das auf keinem Beipackzettel, weil es den naturgemäß nicht gibt. Nach Murphys Gesetz ist es dann eben trotzdem so, dass alles was passieren kann dann auch passiert.

Also, wenn jemand das kolloidale Silber in homöopathischer Verdünnung einnimmt, wird er nicht automatisch zum Schlumpf.(Das ist in der Tat von Silbersalzlöungen beschrieben worden) Das Risiko-Nutzen-Verhältnis ist aber trotzdem lohnend abzuwägen. Die Einlagerung von Silber findet schon statt, auch wenn man nicht blau wie ein Schlumpf anlaufen muss dabei.

Kolloidales Silber kam schon vor den modernen Antibiotika zum Einsatz. Die Forscher um die Jahrhundertwende 1900 probierten sehr viel und alles mögliche aus. Allerdings brachten erst die modernen Antibiotika einen durchschlagenden Erfolg bei der Bekämpfung der Infektionskrankheiten z.B bei der Syphillis, eine Spirochätenerkränkung wie auch die Borreliose. (Nicht von kolloidalem Silber, mit dem auch in dieser Periode experimentiert wurde) Dort war es das Salvarsan, welches als organische Arsenverbindung erstmalig eine breite erfoglreiche Therapie der Syphillis ermöglichte. Später wurde das Penicillin entdeckt, und ersetzte das Salvarsan

http://www.volksapotheke.ch/2010/Meilens...arsan.html

Dass alleine die gewinnorientierte Pharmaindustrie, das kolloidales Silber als bestes Antibiotikum, das es gibt verhindert, sehe ich daher als etwas sehr weit hergeholt. Dafür hatte das kolloidale Silber schon mehr als 100 Jahre Zeit gehabt seine Schlagkraft unter Beweis zu stellen.

Individuelle Erfahrungen können dann allerdings auch nicht verallgemeinert werden und die Frage ist dann für mich doch, ob es nicht bessere Alternativen gibt. Confused

Viele Grüße vom Urmel

Kolloidales Silber darf selbstverständlich nicht leichtsinnig eingesetzt werden und fordert Verantwortungsbewusstsein. Ich sehe es auch nicht als nebenwirkungsfrei und mit Sicherheit auch nicht als das Wundermittel bei Borreliose. Aber: Ich halte es bei chron. Borreliose für eine verantwortbare Alternative, die zugleich oft mit Verbesserungen für den Anwender einhergeht.

Antibiotika ist vom Gefahrenpotential schädlicher. Eine Toxizität ist bei KS nahezu ausgeschlossen. Wenn ich allein daran denke, wie oft Fluorchinolone leichtsinnig eingesetzt werden, wird mir übel.

KS ist auch nicht das beste Antibiotikum, das es gibt, habe ich auch nie behauptet, dennoch stellt es eine Gefahr für die Pharmaindustrie dar, da sie es nicht patentieren können und eben KS breitbandig gegen Viren, Bakterien und Pilzen wirkt. Und zwar nicht selten mit Erfolg.

Bei MRSA z.B. sehe ich neben Allicin, Ätherischen Ölen eben noch KS als eine Chance für den Patienten an, bei dem herkömmliche ABs nicht mehr wirken.

Mitglied und Aktivist bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , AnjaM , felidae , Betty , Waldgeist
#13

Ich finde den Artikel von Dr. Krickau interessant: Er empfiehlt koll. Silber für Patienten bei denen die Antibiose nicht zum gewünscher Erfolg geführt hat. http://www.vita-online24.de/kolloidales/...ickau.html

Ich selbst fand das koll. Silber hilfreich, habe mit den Dosierungen gespielt und finde, dass bei k.S. weniger oft mehr ist.
3 x tgl. 5ml mit 10ppm hat bei mir gut funktioniert, besser als höhere ppm-Zahlen und ml.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich hoffe ich darf an dieser Stelle drei Buchempfehlungen aussprechen:

http://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-...les+silber

http://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-...les+silber

http://www.amazon.de/Immun-mit-kolloidal...9077RVGBDZ

Habe alle drei Bücher und werde jetzt wohl auch wieder eine Alternativbehandlung u.a. mit KS fahren, da ich mir mit AB meine eh schon fertigen Mitochondrien nicht noch völlig zerschiessen möchte.

Gruß
Rübe
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#15

Ich interessiere mich auch für das Thema,

Der Theorie nach, darf man nur destilliertes Wasser für die Herstellung verwenden, da sonst die frei schwebenden Teilchen mit den Mineralien im Wasser zu Silbersalzen reagieren und dann schädlich werden.

Sie sollen dann nicht mehr ihre kleine Form als Ionen bewahren.

Aber was mir bis heute nicht einleuchtet ist folgendes: Dann müsste das kolloidale Silber, wenn mans geschluckt hat doch auch im Magen zu diesen Silbersalzen reagieren durch die Magensäure und die Mineralien aus der Nahrung, oder sehe ich das falsch?

Wieso soll es dann nicht mehr schädlich sein?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Mainz06
#16

Hallo DerDenis,

du hast schon Recht, man verwendet nur destilliertes Wasser oder sogar noch stärker gereinigte Wasserarten, damit die Silberionen oder Silberkolloidale keine Verbindungen bilden. Und wenn das Silberwasser dann in den Körper gelangt reagiert es natürlich auch! Aber das ist ja auch gewünscht. Die Silberpartikel greifen Krankheitserreger und unerwünschte Bakterien an und reinigen somit den Körper.

Genau ist es noch nicht geklärt, wie die Silberpartikel wirken. Es gibt dazu verschiedene Theorien. Man geht zum Beispiel davon aus, dass die Partikel nur die unerwünschten Bakterien angreifen, da sie kleiner und leichter zu erreichen sind.

Weitere Informationen zur Einnahme von kolloidalem Silber gibt es hier: http://www.de.institut-katharos.com/#!in...dung/fpefj
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Aus #16
Zitat:Genau ist es noch nicht geklärt, wie die Silberpartikel wirken.
Genau so ist es !
Wenn es schief geht.
http://www.welt.de/gesundheit/article116...glich.html
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo,

was ist denn daraus geworden, kann jemand einen Errfolg mit KS verzeichnen ?

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Danivelka
#19

Hi,
Ich für meinem Teil, habe mich dagegen entschieden, wenn da Immunsystem Schwermetalle angreift und das unseren Körper anreichert, Ne danke !
Es wäre mal interessant jemand kennenzulernen der damit weitergekommen ist.
L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#20

Hallo zusammen,
eine typische medi Blogger Diskussion.
Das blau werden der Haut ist für alle Anwendungen von KS nach verfügbaren Handbüchern sicher vermieden. Das mutwillige blauwerden durch Silbersalze bei einem pens. Pfarrer mit Blasenkatheter hat dieser noch rund 10 Jahre überlebt. er war davon überzeugt. Für manchen überempfindlichen von uns wäre wahrscheinlich blaue Haut sogar das kleinste Problem. Muss man aber bei richtigem KS überhaupt nicht befürchten.
Ich habe einen Liter KS 50ppm mal aus der Apotheke gekauft. ca. 42 euro öffentlicher preis für beste Qualität. Qualitätskriterien liegen also öffentlich rechtlich vor!!!
Nach allen mir erreichbaren Handbüchern ist mehr als 50 ppm Silber in destilliertem Wasser nicht erforderlich. 25ppm ist das übliche. Um einen teil des Geldes zu sparen kann man selber tätig werden. Das es irgendwo 500 ppm gibt könnte man auch zum verdünnen nehmen. Man bräuchte dann nur das 20igfache an dest Wasser dazu. Scheint sonst aber unsinnig. Letztlich sind die silberpartikel im Wasser bei 25ppm gut zu nutzen. Wie überall zu lesen sind an die Silberstangen und das dest. Wasser klare forderungen zu stellen.
Ich habe mehrfach über meine Rezepte in meiner daueranwendung
berichtet. In einem denkwürdigen thread dieses Blogs haben mehrere unser besten pharmaberater eine Anwendung als übergangsmittel vor ärztlich vorgesehener Nebenhöhlen OP für weniger empfehlenswert als die m.E. gefährlichste bekannte AB Rezeptur gesehen. Das war ein grober Versager bei einem Spezialproblem unabhängig von den Verdiensten, die sich unsere Pharmaberater bei anderen Themen ständig erwerben, sind sie auf dem Silberauge etwas teilerblindet.
In büchern in deutscher Sprache habe ich bezogen auf die einnahme(das Verschlucken) von KS 25ppm mengenvorschläge von 20 bis 200ml von einmalig 20 bis über den Tag verteilt 200 maximal gefunden. Geht es um lokalisierbare Leiden wende ich viel besser auch allergenfreie Mikrosilbercreme (Drogerie)als Verband an.
Bei Magen- Darmproblemen oder HNO Problemen trinke ich zusätzlich zu anderem 2x20ml. Melden sich meine grossen Gelenke bekommen sie einen Silbercremeverband. Nase und Mund pflege ich schon ca. ein jahr täglich mit MSM-KS Mischung. Beste erstklassige Ergebnisse.
In USA gibt es Verordnungspläne für ein ständig abwechselnde Anwendung einzelner pharmazeutischer AB, koll. Silber und andere natürlich vorkommende AB und Frequenzanwendungen mit verschiedenen Techniken nach einem festen plan wobei die jeweiligen Nachteile durch rechtzeitigen wechsel immer umgangen werden. Angeblich sollen dabei Borrelien und Nebenerkrankungen vergleichbar schneller bekämpft werden. Gruss thomas
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Klaus


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste