Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Herxheimer
#1

Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag mit meiner ersten AB Therapie gestartet. Davor hat ich eigentlich ein paar recht ruhige Tage, teilweise sogar vergessen, dass ich seit 10 Monaten Beschwerden habe.
Erst im Verlauf des Sonntags bis gestern ca. fingen manche Probleme wieder an. Das wundert mich, da ich zunächst nur die Aussage kenne, dass Antibiotika eigentlich nach spätestens 3 Tage wirken sollte, normal schon früher.

Dann stieß ich auf die Jarisch Herxheimer Reaktion. Hier wird aber im Netz auch berichtet, dass diese für gewöhnlich paar Stunden, in seltenen Fällen paar Tage anhalten kann. 

Daher würde mich eure Erfahrungswerte interessieren. Herxheimer auch mal länger, auch mal durchgehende bei AB?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste