Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nervenschmerzen
#1

Hallo zusammen,

ich lese immer wieder was von Nervenschmerzen. Habe auch versucht, das zu googeln, aber ich finde an keiner Stelle eine Beschreibung, wie man Nervenschmerzen erkennt. bzw., wie sie sich anfühlen.

Meine Beschwerden würde bzw. habe ich immer unter Muskel, Sehen und Gelenkschmerzen klassifiziert. Aber wie kann ich mir Nervenschmerzen vorstellen?

Der ein oder andere von euch hat da sicher seine Erfahrung mit. Wäre super, wenn mich jemand erleuchten könnte


Grüße
Steffen
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich habe in den Beinen Polyneuropathien, also Nerven die nicht mehr leiten, das wurde bei einer Nervenmessung festgestellt.

Muskelkater ähnliche Schmerzen waren lange mein Hauptsymptom, diese wurden vor meiner Nervenwasserentzündung ganz ganz heftig, so dass ich kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen konnte. Es fühlt/fühlte sich an wie ein quetschen, als wenn jemand meine Muskeln quetscht. Hinten an den Beinen so als währen die Sehnen zu kurz.
Ich denke bei mir ist es ein fließender Übergang zwischen Muskelkater ähnlichem Schmerz und echtem " absterben" (wie auch immer man das nennen soll) von Nerven.

Es tut bloß ein bisschen mehr weh. Auch die Neurologen sagten mir das sei ein schmerzhafter Prozess.

Wenn du Sorge hast, kannst du deine Nervenleitgeschwindigkeit testen lassen.
Ich glaube EEG heißt die Untersuchung.
Aber was hat man davon, höchstens interessant wenn man was in der Hand haben möchte, also irgendwelche Beweise braucht.
In den Armen tut mir manchmal ganz leicht was weh, wo ich denke es sind die Nerven, es zieht und ist unangenehm.
Da war auch kaum was nachweisbar.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: micci
#3

  • Bei meinem Oberschenkelbruch wurde ein Nerv verletzt.
  • Daraufhin hatte ich Nervenschmerzen die bis in den Fuß gingen. Der Bruch tat gar nicht so weh, die Nervenschmerzen im Fuss waren nicht auszuhalten und hielten ca. 1 Jahr an, so dass ich ohne starke Schmerzmittel (Morphin)überhaupt nicht schlafen konnte. Das ist jetzt 4 Jahre her und ab und zu tut es immer noch weh, der Fuß (oben auf dem Spann bis zum großen Zeh) ist noch immer taub aber nicht mehr so tüchtig wie zu Beginn. Jedenfalls sind Nervenschmerzen sehr sehr heftig und ohne Schmerzmittel kaum auszuhalten.  Suse
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste