Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


nach Wochen nun komische Rötung um die Zeckenbiss-Stelle
#1

Hallo, ich hatte im Juni eine riesige Wanderröte von einem Zeckenbiss, der Monate zurück liegt. Ich habe dann durchgängig 5 Wochen Antibiotika eingenommen und dann damit aufgehört, weil sie den Körper gesundheitlich stark belastet haben. Ich habe dann weiterhin Naturheilmittel eingenommen. Der rote Fleck wo die Zecke mich ´gebissen hatte, war aber weiterhin blass zu sehen. Nun plötzlich über Nacht haben sich seltsame rote Flecken drum herum gebildet. 

Nun bin ich natürlich sehr beunruhigt. Was könnten diese Flecken bedeuten? 
Hier ein Foto (die blassrote Stelle in der Mitte ist vom Zeckenbiss, und nun über Nacht die beiden roten Flecken daneben

https://www.directupload.net/file/d/6270...ej_jpg.htm
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Apfelbaum,

ich würde an Deiner Stelle nochmal beim Arzt vorstellig werden, der Dir das AB verschrieben hat.

Ich kenne solche roten Flecken, wenn ich heiss geduscht habe und sie verschwinden dann wieder nach einer Weile.
LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Apfelbaum
#3

(09.08.2021, 12:23)Boembel schrieb:  Hallo Apfelbaum,

ich würde an Deiner Stelle nochmal beim Arzt  vorstellig werden, der Dir das AB verschrieben hat.

Ich kenne solche roten Flecken, wenn ich heiss geduscht habe und sie verschwinden dann wieder nach einer Weile.
LG, Boembel
danke, ich hab aber gar nicht heiß geduscht. Die Flecken sind nach wie vor vorhanden.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Könnte etwas mit der Borreliose zu tun haben. Evtl. Hautbiopsie beim Hautarzt und Untersuchung auf Borrelien mit PCR (Sensitivität 50-70 %). Ich würde auch PCR auf Bartonellen machen, wenn schon eine Biopsie entnommen wird. Es bleiben halt immer Narben. Ich weiss nicht, ob PCR Kassenleistung ist. Antikörpertests bringen keine Klarheit, da sie nicht zwischen aktiver und früher durchgemachter Borreliose unterscheiden können. Alternativ nochmals AB, jedoch aus einer anderen Wirkstoffklasse, als du bisher hattest. Schade, dass du nicht in deinem ursprünglichen Thread schreibst. So sehe ich die Vorgeschichte nicht. Vielleicht magst du ja noch darauf verlinken..... Angel

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: ticks for free


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste