Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Symptome verschlechtern sich mit Doxycyclin
#1

Hallo zusammen, 

ich nehme heute die 5. Doxycyclin 200 mg. Ich hatte anfangs hauptsächlich Waden-und Knieschmerzen bei Bewegung, etwas mehr Müdigkeit als normal, etwas gefroren etc.

Inzwischen tut mir alles von den Füßen bis zum Ischias weh, auch in der Ruhe. Auch Arme und Nacken tun mehr weh. Ich schlafe noch mehr (gute 12-14h am Tag), allerdings viel unruhiger..

Ich stell mir die Frage ob das an diesem Effekt liegt, dessen Name mir gerade nicht einfällt oder ob was an der Behandlung oder Diagnose falsch ist.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Deine Reaktion auf das AB sind wahrscheinlich Herxheimer Reaktionen.
In deinem Körper tobt der Kampf "gut gegen schlecht", also AB gegen Bakterien (und was eventuell sonst noch vorhanden ist) und das äußert sich in verschiedenen heftigen Reaktionen.
Das Beste, was Du machen kannst , um deinen Körper zu unterstützen ist ihm so viel Ruhe wie möglich geben, eventuell heiße Bäder, wenn es dir danach ist alles sonstige, was man zB bei einer heftigen Infektion auch machen würde (Tee trinken, Brühe schlürfen).
Du findest viele Informationen für Herxheimer in der Suchfunktion und wirst hier dann auch gleich auf ganz viele Betroffene stoßen, die das Alles mehr oder weniger auch durchgemacht haben. Das beruhigt dann den Kopf.
Sollte es allerdings zu ungewöhnlich starken Beeinträchtigungen kommen, würde ich mich sicherheitshalber an den Arzt wenden.

Alles Gute und Gruß,
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#3

Danke erstmal für die Antwort, ich werde mich gleich mal schlau machen :-)

Es ist einfach eine komische Erkrankung. Ich habe nur durch Zufall einen Antikörpertest veranlasst, weil ich so Knie und Muskelbeschwerden in den Beinen bekommen habe. Ich konnte kaum mehr laufen, weil die Waden so geschmerzt haben. Dazu kam viel Muskelzucken. Inzwischen noch viel frieren, kalte Füße, Hände und die Müdigkeit.

Vom selbstbestellten Test bis zum Antibiotikum nach Verifizierung durch den Hausarzt vergingen noch einmal 4 Wochen.

Ich hatte nur einen isoliert erhöhten IGM Wert von etwa 75. Der IGG war bei 6.

Tatsächlich schwingt ein bisschen Sorge vor MS und Co mit ? Sind die Probleme mit Borreliose vereinbar? 

Der Hausarzt vermutet eine relativ frische Infektion, eine Wanderröte hatte ich nicht. 2015 wurden die Werte mal im Krankenhaus genommen, da waren beide unter 3.
Zitieren
Thanks given by:
#4

(06.11.2021, 17:11)Wazaabi schrieb:  Tatsächlich schwingt ein bisschen Sorge vor MS und Co mit ? Sind die Probleme mit Borreliose vereinbar? 

Bei Krankheiten haben eine große Schnittmenge an Symptomen.
Ich würde  erstmal das Antibiotikum einnehmen. Leider braucht es Geduld.

LG und gute Besserung,
Boembel
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste