Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hab ich Neuro ?
#1

Moin, so fing alles an : vor 4-3 Monaten hatte ich eine Zecke unter der Achsel ,hab sie nach 4 Stunden fachgerecht gezogen und alles beobachtet keine Wanderröte. Wochen später hatte ich zweimal beim hinsetzen kurze ich sag mal Schläge im Nacken nix dabei gedacht. Anfang Dezember dann morgens beim aufstehen lagerungsschwindel . Ich bin dann gleich zum HNO er meinte nix dickes machen Sie diese Übungen. Da mein Nacken zwischen den Schulterblättern verspannt war bin ich zu einem Freund der mich richtete .Sonntag in der dusche Schwindelanfall ich ging zu Boden .montag auf Arbeit war ich wie vernebelt stand neben mir.als ich Abends dann im Bett klitsch nass aufwachte Wusste ich hier haut was nicht hin die Zecke .so ab zum HA ich wollte Blut abgenommen haben Dieser sagte mir einen Termin zum Abnehmen am 12.1 meine Freundin kontaktierte einen bekannte Arzt der mir kein blut abnehmen wollte da er sich nix von den Test verspricht da ich schon mal Borre hatte aber er gab mir  200doxi mit ,mir ging es besser mit auf und Abs  . Meine Symtone momentan: leichter Schwankschwindel , ab und zu unscharf sehen, kalte Füße , ab und zu tut hier und da mal ein Gelenk leicht weh,Gewichtsverlust , Ohrenschmerzen ab und zu, fusssohlenkrippeln,ich esse sehr gesund und gehen jetz komplett eingepackt mit Mütze und Co schlaffen damit mein Körper ins schwitzen kommt hab heute Nacht richtig gemerkt wie es dann im Kopf abgeht . Spezi Termin hätte ich frühestens in 3 Monaten Hmm wie soll es weiter gehen ? Fragen über Fragen ich frage mich auch ob ich mir jetzt nochmal über 4 Wochen Doxi geben soll bei aber 400?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Addi, 

Passen können die Symptome zu einer Neuroborreliose. Nur mit einer Liquor Untersuchung könnte man die Diagnose möglicherweise sichern. Im Falle eines positiven Befundes sähe dann die Therapie wahrscheinlich so aus, wie es Dir verschrieben wurde. Wenn das nicht ausreicht, würde ich zunächst eher darauf drängen i.v. Ceftriaxon zu bekommen, falls sich der HA drauf einlässt und dann abwarten, wie es sich danach entwickelt bis zum Spezitermin. 

Da Du schonmal Borreliose hattest, sind in der tat reine Blutuntersuchungen wenig zielführend in ihrer Aussage. 

Leider alles nicht so zufriedenstellend die diagnostischen Möglichkeiten.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , Addi , Maria-Laura
#3

Alles,klar ich werd morgen zu ihr hin und mir eine Überweisung holen fürs KH ,mit MRT brauchen Sie mir nicht kommen zwecks Panik
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Hallo Addi, eine Liquor Untersuchung ist leider nur in seltenen Fällen positiv trotz Neuroborreliose, liess bitte auch Berichte von Frau Hopf-Seidl. Eine MRT wäre eigentlich sinnvoller um andere Krankheiten wie MS auszuschliessen. Bei mir wurde leider nach Liquor Untersuchung gemäss Leitlinien keine Neuroborreliose festgestellt, hatte aber positiven Western Blot also IgM und bestimmte Banden in Blutprobe positiv..so habe ich 7 Monate keine Antibiotika bekommen, die Sympthomen wurden immer schlimmer und hab zu spät mit Antibiotika gestartet, so dass ich nach über 2 Jahren mit noch vielen Chronischen Bechwerden zu kömpfen habe. Daher vielleicht doch noch ein Western Blot machen, denn es könnte auch bei Neuinfektion der IgM anspringen. Aber du bekommst schon AB, daher schon mal gut. Evtl mit dem Arzt sprechen die Zeit zu verlängern und die Dosis auf 400mg zu erhöhen. Gute Besserung.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#5

Hallo Addi,

ich kann auch nur die Aussagen von Maria-Laura bestätigen. Ich hatte ebenfalls eine Neuroborreliose, die viel zu spät behandelt wurde, da dies in der Liquor-Untersuchung nicht eindeutig festgestellt werden konnte. Zudem hatte ich monatelang Probleme mit Schmerzen und Taubheitsgefühlen in den Beinen nach der Lumbalpunktion. Also, ich würde mir das wirklich gut überlegen, ob es unbedingt erforderlich ist...

Dazu hier auch noch eine ppt von Dr. Hopf-Seidel, siehe hierzu v. a. S. 11 ff.
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...-2019_.pdf

Alles Gute.
Zitieren
Thanks given by: Maria-Laura


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste