Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD
#1

Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD

EIGENE ERFAHRUNGEN!!!!

ES IST NICHT IMMER ALLES BORRELIOSE UND CO WAS NACH BORRLIOSE AUSSIEHT!
DAS FIXE FESTHALTEN der insb. EIGEN-DIAGNOSE (IN FOREN), NUR BORRELIOSE, IST GEGENÜBER, insb,. den reinen Schulmedizinern (SEHR GUTE DIFFERENZIALDIAGNOSTIK IST ERFORDERLICH!
nicht sinnvoll!
EINE EINSEITIGE FIXIERUNG, AUCH GEGENÜBER DEN THERAPEUTEN/ÄRZTEN, MUSS HALTBAR SEIN!
Deshalb ist eine "SAUBERE DIFFERENZIALDIAGNOSIK" UNABDINGBAR!!!

DIES nach:ÜBER 20 JAHREN mit Beschwerden, Diagnose Borreliose im Jahr 2007 und Ursachensuche wiederholt folgendes:
Immer mehr "Borreliose-Betroffene", die ich aufgrund ihrer Schilderungen in Foren telefonisch spreche, bestätigen, dass Sie neben Bb und oder gleichzeitig u.a. Schwermetallbelastungen (auch Impfungen....), HWS-Syndrom (Unfälle, OP mit Narkose ..) durchgemacht haben.
DIE SYMPTOMATIKEN IST NAHEZU IDENTISCH MIT DER DER BORRELIOSE UND CO.
HIERÜBER ÄUSSERN SICH DIE EINZELNEN BETROFFENEN IN "BORRELIOSE-
FOREN" ÜBERHAUPT (oder nur zögerlich und ggf erst telefonisch) NICHT, OBWOHL DIE ZUSAMMENHÄNGE KONKRET vorhanden sind.
Ich habe schon mehrfach auf diese Thematik hingewiesen. Es scheint sich wirklich nahezu keiner mit dieser Thematik auseinandersetzen ZU WOLLEN, da er/sie sich rein auf die DIAGNOSE BORRELIOSE FIXISIERT ist.
Diejenigen die dieser Thematik offen stehen und haben Parallelen festgestellt haben sind selten!
Die im Rahmen der Eigendiagnose festgestellten begleitenden Ursachen, dass nicht Borre und Co der URSPRUNG IHRER LEIDEN IST, werden mir immer mehr telefonisch im Rahmen der Beratung mitgeteilt.
GLEICHES TRIFFT AUCH AUF TITANDIOXID ZU: Dieser Stoff ist u.a. in nahezu allen Medikamenten ( Zahncremes, Bleichmitteln etc. ..) vorhanden.
Nachdem ich nur einen TAG auf, auf DINGE die den INHALTSTOFF TITANDIOXYD ( ANTIBIOTIKA, Blutdrucksenker, Zahncreme etc -EIGENTLICH ALLE MEDIKAMENTE- AUCH ) beinhalten, verzichtet habe, HABE ICH KEINE DERZEIT KEINE KOGNITIVEN PROBLEME UND SCHMERZEN MEHR!!!!
Nach Titan-Simmulationstest (IMD) aus 2009 bin ich hochsensibel (KEINE ALLERGIE) auf Titan. Bis vor 2 Tagen wurde diese Tatsache, nach Entfernung von Titan-Platten im Jahr 2010, ignoriert.
DIESE SENSIBILITÄTEN SPIELEN JEDOCH AUCH HEUTE NOCH EINE WESENTLICHE ROLLE IM IMMUNGESCHEHEN.
DESHALB EMPFEHLE ICH JEDEM IMMUNOLOGISCH ERKRANKTEN DIESEN RELATIV KOSTENGÜNSTIGEN TEST DURCHZUFÜHREN!

Bei Bedarf und sofern jemand mehr Informationen wünscht, kann er mich gern per PN , mit anschliessendem Telefonat, konsultieren.

asedo


Hallo Asedo,

ein offenes Wort:

wir fordern dich eindringlich dazu auf, jegliche Äußerung zu unterlassen, die nahelegen könnte, dass du dieses Forum nutzt, um therapeutisch beratend tätig zu werden.

Zitat aus den Forumsregeln:

Zitat: Absolut unerwünscht ist das Einstellen von Werbung jeder Art.
Du darfst auch nicht für Dich selber oder für Dritte werben.
Das gilt insbesondere auch dann, wenn Du selber ärztlich oder therapeutisch tätig bist.
Genauso wenig ist eine ärztliche/therapeutische Beratung im Rahmen dieses Forums möglich.


Diese Regeln sind gültig, unabhängig davon, ob du einer einer anerkannten medizinischen Tätigkeit nachgehst.

Es steht dir wie jedem anderen Nutzer dieses Forums frei, über individuelle Erfahrungen zu berichten.
Selbstverständlich kannst du diesen Rahmen auch nutzen, um persönliche Überzeugungen mitzuteilen.
Wir bitten aber ausdrücklich darum, dass du diese als solche kenntlich machst und nicht als Tatsachenbehauptungen formulierst.


Viele Grüße

Moderator
Zitieren
Thanks given by: borreliosi , Amrei
#2

Hallo Asedo,

ich denke mal, es ist selbstverständlich, dass eine gute Differnzialdiagnostik gemacht werden sollte und damit hast vollkommen recht und es ist ein wichtiger Hinweis.

Allerdings sind die Möglichkeiten, was man alles ausschließen sollte immens hoch und sicherlich ein Kostenfaktor der derzeitigen Gesundheitssysteme, die wohl darin versagen.

Der Patient als mündiger und selbstdenkender Mensch ist durchaus in der Lage sich selbst zu informieren. Ein Forum bietet die Möglichkeit eines Gedankenaustausches mit mehreren Betroffenen im Gegensatz zu Telefongesprächen und damit eine Meinungspluralität. Eine Konsultation ist jedoch eine Beratung durch Ärzte, zumindest weckt es diese Assoziation, dass du einer bist, wenn du Konsultationen zu Krankheitsthemen anbietest. Soviel ich weiß, bist du kein Arzt Confused und selbst als Arzt sollte man dies auch nicht in einem Forum bewerben.

Da wir alle nur Laien sind, werden wir schon alleine rechtlich nicht in der Lage sein, Diagnosen zu stellen, weder in Foren noch am Telefon, auch der Auschluss einer Diagnose ist eine Diagnose, von daher würde ich nie behaupten wollen, dass jemand Borreliose hat oder nicht, nur weil er mal operiert wurde oder einen Unfall hatte oder nicht. Auch die mögliche Schwermetallbelastung kann man ins Auge fassen, aber auch hier sollte man sich nicht darauf versteifen.

Ich finde es super, dass du für dich einen auslösenden Faktor gefunden hast, den man als einen Aspekt durchaus miteinbeziehen sollte, wie auch sehr viele andere Substanzen, die zu Beeinträchtigungen führen können (auch Medikamente und deren Hilfsstoffe) . Danke, dass du uns davon berichtest!

Mich würde aber doch jetzt noch interessieren, ob du all deine Beschwerden
-nun auf diese Titansensitivität zurückführst,
-du für dich Borreliose ausgeschlossen hast und
-ob du nun alle Medikamente, die du nimmst ganz weggelassen hast oder lediglich auf ein anderes Produkt gewechselt hast.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada , Rosa45 , Amrei , pelle , Stahlkocher
#3

Hi
Sags ja immer wenn man Metall im Körper einbaut muss ein LTT gemacht werden.

Bist ein Opfer der Schuldenmedizien.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep...d=13046542

Hausel
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Asedo,

ich beglückwünsche Dich, das Du die Ursache für Deine Beschwerden gefunden hast und sehr alt damit wirst, wenn Du auf Schulmedizin bewußt und Dein Leben lang verzichtest.

So ließt sich Dein Beitrag und ich finde es gut, wenn Du für Dich diesen Weg gewählt hast.

Aber um ganz ehrlich zu sein, in der Schulmedizin sind ganz ganz viele Dinge noch ungeklärt, bei dem was Du ansprichst ist noch sehr viel mehr ungeklärt - so wie Du es auch beschreibst.
Das heißt jetzt nicht, das die Wirkung nicht da ist und jeder der diesen Weg für sich wählt kann das tun, da er ja mündig ist.

LG Rosa

Nachtrag:
Und noch eine Frage am Rande, das sind Deine ganz eigenen Erfahrungen, oder die die Dir zugetragen wurden?
Ich selber habe weder Titanplatten noch Implantate noch sonst was im Körper. Die Diagnose haben mehrere Ärzte gestellt, ist also keine Eigendiagnose oder Forendiagnose (inkl. 1,5 Jahre Differenzial und Ausschlussdiagnosen) und ja ich hatte Op´s aber wegen der Schmerzen / körperlichen Auswirkungen und nicht umgekehrt (ich hab mich nicht operieren lassen, um schmerzen zu bekommen).
Ich sollte also das Zähneputzen weg lassen und bei Op´s auf Narkose verzichten, damit es mir dann hinterher besser geht?
Oder ganz auf Op´s verzichten, was wäre wohl das kleinere Übel, wenns so wäre?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei , Andrea22
#5

Also bei mir sind die schwerwiegenden Symptome erst ausgebrochen nachdem ich zwei Titanimplantate und künstliches Knochenmaterial in den Kiefer bekommen habe. Der LTT war jedoch negativ. Spiele auch mit dem Gedanken evt die Dinger entfernen zu lassen, bloss gibt es da kaum alternativen, wenn man nicht mehr so viele Zähne hat und in jungen Jahren noch keine Prothese möchte. Ob es dann letztlich was hilft weiss ich ja auch nicht und die waren sehr teuer....Was ich aber definitiv bemerke ist, dass ich sie spüre, wenn ich z. B. dicht an einem IPad o.ä. sitze, weiss auch nicht, ob die dann irgendeine strahlung oder so aufnehmen.....
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Borreliosi,

ich will Dir nichts ein oder ausreden, aber lese Dir den Beitrag mal genau durch. Auch im Netz kannst Du so einiges darüber erfahren.

Mal unabhängig von der Frage durch was Symptome hervorgerufen werden, denn wenn die Entfernung der Platten keine Besserung bringt, dann sind´s die Belastungen des Körpers durch die angereicherten Belastungen (nicht mehr die Platten selbst).
Wenns dann das nicht ist, dann sind´s Amalganfüllungen... u.s.w.

Es ist schon sehr lang bekannt, das Narkosen immer den Körper belasten und auch zu konjuktiven Beschwerden führen können - auch das ist nicht neu.
Woher soll aber eine extreme Titandioxyd-Belastung bei Narkosen kommen? Da kommst Du auch mit Chromlegierungen (OP-Besteck), Eisenlegierungen - OP Nadeln u.s.w. in Berührung. Man trägt Goldschmuck und Uhren, in den auch andere Schwermetalle zu finden sind.
Hast Du deswegen eine Eisen- oder Goldsensibilität?

Das sind nur mal rein hypothetische Fragen und nicht auf Eure Beiträge bezogen. Meine gesunde Skepsis ist einfach nur wachgerüttelt.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , FreeNine
#7

Nur mal so als Beispiel noch folgender Link mit der Aussage am Ende

http://www.implantate.com/lexikon/tst-ti...t_275.html


Bei akuten oder chronischen Entzündungen im Körper (immunerkrankungen oder Infekte) kann bereits der Basiswert stark erhöht sein, dann kann kein verwertbares Ergebnis erzielt werden.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine
#8

Asedo,

Deinen Einwand
Zitat:Es scheint sich wirklich nahezu keiner mit dieser Thematik auseinandersetzen ZU WOLLEN, da er/sie sich rein auf die DIAGNOSE BORRELIOSE FIXISIERT ist.


kann ich nicht unwidersprochen hinnehmen. Auch ich bin der Meinung, dass nicht alles auf die Borreliose geschoben werden kann, wenn nach einer ausreichenden AB-Therapie und gesunkenden Antikörper-Werten noch Probleme zurückgeblieben oder neu dazugekommen sind.
Aber alles gleich auf Titandioxyd zu schieben finde ich zu einfach. Das mag für Dich zutreffen, weil Du vielleicht darauf allergisch reagierst. Aber man kann es nicht verallgemeinern. Darum ist eine Panikmache m.E. nicht angebracht.

Titandioxid findet überwiegend als weißes Pigment Verwendung und ist im Colour Index unter C.I. Pigment White 6 bzw. C.I. 77891 aufgeführt. Es ist chemisch stabil, ungiftig und unter der Kennzeichnung E 171 als Lebensmittelzusatzstoff beispielsweise in Zahnpasta, Kaugummis und Hustenbonbons anzutreffen, sowie unter CI 77891 als Pigment in Kosmetika. Auch in der Ölmalerei findet es teilweise Verwendung. Im technischen Bereich findet es Verwendung in Farben und Lacken, Textilien, bei der Papierherstellung zur Erzielung eines hohen Weißgrades sowie als UV-Blocker in Sonnencremes und Aufheller in Arzneimitteln (Tabletten).
(aus Wikipedia)

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57
#9

[quote='asedo' pid='10365' dateline='1358640385']
Titan-Stimulationstest/HWS-Syndrom/CMD

DIES nach:ÜBER 20 JAHREN mit Beschwerden, Diagnose Borreliose im Jahr 2007 und Ursachensuche wiederholt folgendes:
Immer mehr "Borreliose-Betroffene", die ich aufgrund ihrer Schilderungen in Foren telefonisch spreche, bestätigen, dass Sie neben Bb und oder gleichzeitig u.a. Schwermetallbelastungen (auch Impfungen....), HWS-Syndrom (Unfälle, OP mit Narkose ..) durchgemacht haben.
DIE SYMPTOMATIKEN IST NAHEZU IDENTISCH MIT DER DER BORRELIOSE UND CO.
HIERÜBER ÄUSSERN SICH DIE EINZELNEN BETROFFENEN IN "BORRELIOSE-
FOREN" ÜBERHAUPT (oder nur zögerlich und ggf erst telefonisch) NICHT, OBWOHL DIE ZUSAMMENHÄNGE KONKRET vorhanden sind.
asedo
[color=#006400]
_________________________________________________________________________________-
Hallo asedo,
Ich brach mir vor 4 Jahren die rechte Elle. Mir wurde in Vollnarkose eine Titanplatte eingesetzt und nach 6 Monaten in Vollnarkose wieder entfernt.
In dieser Zeit hatte ich keinerlei Verschlimmerungen meiner sonstigen Borreliosebeschwerden.
Im Gegenteil.
Dafür dann später wieder, als es kalt wurde.
Sicher gibt es Fälle, in denen Betroffene intensiver reagieren, wenn sie Allergiker sind u.ä.
Das ist aber nicht die Regel.
Borreliosebeschwerden unterscheiden sich schon von den üblichen, die du da anführst.
Ich weiß nicht, mit was für Leuten du da so gesprochen hast.
Aber ich denke, daß man im Laufe der Jahre ein Gespür dafür entwickelt, was woher kommt.
Viele Menschen suchen nach allen möglichen Ursachen und schieben dann ihre Beschwerden auf dieses oder jenes.
Wer will schon gerne Borreliose haben, dann doch lieber eine Metallallergie.

Sicher: es ist nicht alles Borreliose & Co, aber leider das meiste schon.
Das kann ich dir ebenfalls nach 6 Jahren Borreliose-Telefonberatung sagen.

Leider sind unsere Standardtests ja längst nicht alle zuverlässig und können ungenaue oder negative Ergebnisse zeigen- trotz Infektion. Meine Tochter ist dafür ein typisches Beispiel.
Sie zeigte erst knapp 1 Jahr nach der Infektion - dann aber - hohe Werte einer Borrelieninfektion mit 3 verschiedenen Stämmen.
Bis dahin: seronegativ trotz schlimmster Beschwerden.
Sie hat die Hölle durchgemacht. Dann aber war es quasi zu spät. Die Spirochäten hatten sich bereits überall breit gemacht.
Deshalb konnte auch bei bester AB-Therapie eines sehr guten Spezis bis heute nur eine Besserung - aber leider keine Heilung erreicht werden.

Von daher hören sich deine Aussagen für mich nicht ganz realistisch an.

Lg

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Rosa45 , Filenada , FreeNine
#10

Das Thema Titanunverträglichjkeit kann durchaus eine wichtige Rolle spielen bei Leuten mit chron. Borreliose, welche dieses Metall im Mund haben.

Ich habe vor Jahren alle meine mit Goldinlays und Kronen versehenen Zähne durch Keramik-Kronen mit Titanunterbau auswechseln lassen. Der metallische untere Rand lag von Anfang an frei.
Ist es Zufall, dass mein Befinden sich seitdem verschlechterte?
Der Test wird mir vielleicht Aufschluß geben.

Damals galt Titan noch als DAS verträglichste metallische Zahnmaterial, inzwischen hört man jedoch ganz andere Töne - auch in Fachkreisen:

Titan als möglicher Verursacher lokaler und systemischer Gesundheitsstörungen
Mit Fallbeispiel einer Patientin mit MS-Symptomatik, welche nach Einsetzen von 7 Titan-Implantaten eine starke Verschlechterung ihres Zustands bekam und welche sich nach Ermittlung der Ursache Titanunverträglichkeit und darauffolgender Entfernung der Implantate wieder entscheidend stabilisieren konnte.

Die Zusammenhänge mit potentiell chronisch getriggertem Entzündungsfaktor werden hier erläutert:

Titan-Unverträglichkeit

Zitat:Die Titanunverträglichkeit ist Folge einer gesteigerten Entzündungsbereitschaft.
Nicht zu bezweifeln ist allerdings, dass bei einigen Patienten in der Umgebung von Implantaten uner­wünschte Entzündungserscheinungen auftreten, die nicht selten auch zur fehlenden knöchernen Inte­gration, Perigingivitis und Periimplantitis führen.

Die häufigste Ursache der individuellen Überempfindlichkeit gegenüber Titan ist eine über­schießende pro-entzündliche Reaktivität der Gewebe­­makrophagen.


Buch: Dr. med. Frank Bartram
Titanunverträglichkeit: Analytik und Diagnostik

Zitat:Neueste Forschungsergebnisse beweisen, dass auch das bislang unverdächtige Titan zu inflammatorischen, systemischen und lokalen Intoleranzreaktionen des menschlichen Immunsystems führen kann. Der Nachweis kann mit sorgfältiger Diagnostik geführt werden wie an Hand von drei Beispielen dargestellt wird.


.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , hanni , urmel57 , borreliosi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste