Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Entzündung an fussunterseite geht nicht weg
#1

Hallo in die Runde 
Ich habe die borelliose leider zwar immer bedacht aber nicht ganz schnell erkannt. 
Ich hatte eine zecke zwischen den Zehen. Entfernt. Gemerkt.

Zwei Wochen später schwoll der Fuß vor den Zehen dick an und eine rötliche Stelle war zu sehen sah aber eher aus wie ein Mückenstich (auf manche reagierte ich schon heftig) 
Eine richtige wanderröte bildete sich nicht. Eher blaue Zehen. 
Arzt meinte auch nein keine zecke sondern Stich. Schwellung ging nach Woche gut zurück und nach 1.5 war der Fuß recht normal. Man sah aber noch den Fleck unförmig blau rot groß ich zeigte es dem Arzt und er sagte ja dicker Bluterguss. 
Wir fuhren in den Urlaub Schwimmbad und ein wenig mehr laufen aktiv sein. 
Nach zwei Tagen Stechen brennen im Fuß und dann schlaflose Nächte. Ich kam zurück und der Fuß begann wieder dick zu werden. Bin also direkt wieder zum Arzt. Diesmal Schwellung von unten. Er wollte direkt Antibiotikum geben aber aufgrund Schwangerschaft wich er dann doch aus und wir versuchten es mit Creme. Die Schwellung arbeitete. Wir nahmen Blut ab und nahmen noch eine Reizung durch fusspilz an den wir behandelten. Dann blutergebnis borelliose. Mittlerweile konnte ich nicht mehr auftreten, schlafen auch nicht aufgrund heftiger schmerzen. 
Amoxcillin 1000mg 3mal am tag für 10 Tage 
Ja diese höllischen Schmerzen war schnell los. Die Schwellung sie arbeitete von links nach rechts oben unten ect… eine Stelle blieb scheinbar ziemlich festgesetzt… 
Man sagte mir dazu Fuß hoch wenig Belastung nasse Umschläge ect 
Die letzten zwei Tage wurde es besser und besser… aber weh war es nicht. Die Zehen noch immer geschwollen. 
Jetzt Antibiotikum fertig heute morgen letzte und der Fuß wir wieder schwerer… die Schwellung wieder etwas größer. 
Auftreten geht noch immer nicht…

Hatte es schon jemand mit so einer Entzündung? 
Die ganze Geschichte läuft jetzt seit 2.7. der Stich war ca 15.6.

Ich komme aus Kreis Rheingau-Taunus- Wiesbaden gibt es hier einen Spezialisten? 

Was kann man tun? Weiter Antibiotika? Ich will endlich wieder Laufen ich habe drei kleine Kinder in den Sommerferien ?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo
10 Tage ist aber echt wenig. Ich nehme genau die gleiche Dosierung jetzt in der 6. Woche. zeitzone
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste