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Nach Antibiotika Verschlimmerung?!
#1

Kennt ihr das? Mino 28 Tage brav genommen und nun gestern in der Nacht stechender Nervenschmerz im rechten Bein mit Sekundenlanger Lähmung dann wieder gut….? Mein Spezi am tel meint dass kommt eher nicht von borelliose, lieber noch mrt Lende u Kopf… ach sch… immer dieses ms kommt wieder ins Spiel… habt ihr auch solche tollen nachts Happenings..?
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#2

Ohje, das klingt nicht schön, das ist echt übel. MRT und andere bildgebende Verfahren kann man immer gut mitmachen 

Bitte Eppstein-Barr-Virus auch mitbetrachten lassen. Das steht auch sehr im Verdacht für solche Beschwerden. 

Ich hatte lange Missempfindungen im Bein im Sinne von kribbeln, was dann aber zum Glück irgendwann verschwunden ist. Den stechenden Schmerz im Rücken hatte ich bei einer Reaktivierung des EBV im Zusammenhang mit einem anderen Infekt. War sehr schmerzhaft war und zum Glück hat sich das auch dann gegeben. 

Wünsche Dir, dass es sich auch wieder legt, bzw. dass die Ursache gefunden wird. 

Liebe Grüße Urmel

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Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
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#3

Es kommt definitiv von der Borreliose, es sind die Gifte der Bakterien. Du musst in 6 Wochen einen LTT Test machen um sicher zu gehen die Borrelionen abgetötet zu haben. Ist der Test positiv dann geht's erstr richtig los.
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#4

Bist du dir sicher? Warum sagt dann mein Arzt nur während der Therapie kommt es zu Nebenwirkungen…
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#5

Der llt Test hat er leider gleich drei Tage nach Therapie gemacht, weil gerade ein Fahrer da war, oh man hoffentlich kann man diesen dann irgendwie auswerten
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#6

Nein, der Test wird wahrscheinlich positiv sein, es dauert etwa 6 Wochen bis die Bakterien nicht mehr nachweisbar sind. Und sie sind eh noch aktiv - oder eher die Giftstoffe der abgetöteten Borrelien.
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#7

(02.11.2022, 14:49)Melli schrieb:  Der llt Test hat er leider gleich drei Tage nach Therapie gemacht, weil gerade ein Fahrer da war, oh man hoffentlich kann man diesen dann irgendwie auswerten

Hallo Melli,

aber sicherlich kann man den Test auswerten. Wenn die Therapie erfolgreich war sollte der LTT-Test eigentlich negativ sein. Der Test basiert auf den Nachweis der AKtivierbarkeit  von bestimmten Lymphozyten. Diese sind relativ kurzlebig. Er weist daher auch keine Bakterien direkt nach.  Dein Spezi wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, den Test zu veranlassen? Insgesamt ist der Test leider nicht immer zuverlässig und ist für eine Verlaufskontrolle nur bedingt geeignet. Wurde denn ein LTT vor Therapie gemacht?

Ansonsten sollte man besser 6-8 Wochen bis nach Beendigung der antibiotischen Therapie warten bis man ihn wiederholt.

Nebenwirkungen einer Therapie kann es natürlich nur während einer Therapie geben. Was Du jetzt verspürst, ist wahrscheinlich entweder Folge einer nicht ausreichend kurierten Borreliose, die Folgen einer anderen Infektion oder ein immunologisches Geschehen. Das Bedarf einer genaueren Abklärung. Tests sind meist  nur Hilfestellung zur Diagnosestellung und alleine nicht aussagekräftig genug, um sich auf eine Diagnose festzurren zu lassen. Ich denke, dein Arzt weiß schon was er tut und es wäre gut, wenn Du diese Dinge mit ihm dann auch nochmals besprichst, spätestens wenn das Testergebnis des LTT vorliegt.

Vor allem lass dich jetzt erstmal nicht kirre machen. Definitiv ist nur, dass hier zwar jeder seine Erfahrungen wiedergeben kann aber nicht , dass ausschließlich Borrelien für das jetzige Geschehen verantwortlich sein müssen. Wir können es leider tatsächlich nicht wissen, was bei Dir tatsächlich gerade passiert. Spekulationen führen da auch nicht viel weiter.

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Thanks given by: Sabine
#8

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#9

Hallo Melli,
wenn ich richtig gelesen habe hast Du einmal 3 Wochen AB und dann etwas später 4 Wochen AB eingenommen.
Ich denke der LTT wird dann schon reagieren, wenn auch die so frühe Kontrolle fragwürdig erscheint.

Hier im Link wird der LTT etwas erklärt, auch auf Therapiekontrolle.
Wichtig
. In Ergänzung zu den serologischen Tests 
kann damit der LTT wichtige Zusatzinformationen bei der Einschätzung einer Borrelieninfektion,  der Bewertung der Aktivität und einer  eventuellen Therapiebedürftigkeit  liefern.

Aus und mehr:
(CD 57 ist nicht ausreichend untersucht, in der Borreliose Therapie!)

Zu #3 und #4
Wenn Du Zweifel an Behauptungen/Ratschlägen von Usern hast, dann frage einfach nach ob sie diese belegen können.
Das können Erfahrungswerte sein, gern mehr als die Eigenen, oder Studien die die Aussage belegen.

Link
LTT und CD57-Nachweis zur Diagnostik der Lyme-Borreliose_110619.cdr (mlhb.de)

Alles Gute
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#10

Danke euch
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Thanks given by: urmel57


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