Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nach Antibiotika Verschlimmerung?!
#1

Kennt ihr das? Mino 28 Tage brav genommen und nun gestern in der Nacht stechender Nervenschmerz im rechten Bein mit Sekundenlanger Lähmung dann wieder gut….? Mein Spezi am tel meint dass kommt eher nicht von borelliose, lieber noch mrt Lende u Kopf… ach sch… immer dieses ms kommt wieder ins Spiel… habt ihr auch solche tollen nachts Happenings..?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ohje, das klingt nicht schön, das ist echt übel. MRT und andere bildgebende Verfahren kann man immer gut mitmachen 

Bitte Eppstein-Barr-Virus auch mitbetrachten lassen. Das steht auch sehr im Verdacht für solche Beschwerden. 

Ich hatte lange Missempfindungen im Bein im Sinne von kribbeln, was dann aber zum Glück irgendwann verschwunden ist. Den stechenden Schmerz im Rücken hatte ich bei einer Reaktivierung des EBV im Zusammenhang mit einem anderen Infekt. War sehr schmerzhaft war und zum Glück hat sich das auch dann gegeben. 

Wünsche Dir, dass es sich auch wieder legt, bzw. dass die Ursache gefunden wird. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Es kommt definitiv von der Borreliose, es sind die Gifte der Bakterien. Du musst in 6 Wochen einen LTT Test machen um sicher zu gehen die Borrelionen abgetötet zu haben. Ist der Test positiv dann geht's erstr richtig los.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Bist du dir sicher? Warum sagt dann mein Arzt nur während der Therapie kommt es zu Nebenwirkungen…
Zitieren
Thanks given by:
#5

Der llt Test hat er leider gleich drei Tage nach Therapie gemacht, weil gerade ein Fahrer da war, oh man hoffentlich kann man diesen dann irgendwie auswerten
Zitieren
Thanks given by:
#6

Nein, der Test wird wahrscheinlich positiv sein, es dauert etwa 6 Wochen bis die Bakterien nicht mehr nachweisbar sind. Und sie sind eh noch aktiv - oder eher die Giftstoffe der abgetöteten Borrelien.
Zitieren
Thanks given by:
#7

(02.11.2022, 14:49)Melli schrieb:  Der llt Test hat er leider gleich drei Tage nach Therapie gemacht, weil gerade ein Fahrer da war, oh man hoffentlich kann man diesen dann irgendwie auswerten

Hallo Melli,

aber sicherlich kann man den Test auswerten. Wenn die Therapie erfolgreich war sollte der LTT-Test eigentlich negativ sein. Der Test basiert auf den Nachweis der AKtivierbarkeit  von bestimmten Lymphozyten. Diese sind relativ kurzlebig. Er weist daher auch keine Bakterien direkt nach.  Dein Spezi wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, den Test zu veranlassen? Insgesamt ist der Test leider nicht immer zuverlässig und ist für eine Verlaufskontrolle nur bedingt geeignet. Wurde denn ein LTT vor Therapie gemacht?

Ansonsten sollte man besser 6-8 Wochen bis nach Beendigung der antibiotischen Therapie warten bis man ihn wiederholt.

Nebenwirkungen einer Therapie kann es natürlich nur während einer Therapie geben. Was Du jetzt verspürst, ist wahrscheinlich entweder Folge einer nicht ausreichend kurierten Borreliose, die Folgen einer anderen Infektion oder ein immunologisches Geschehen. Das Bedarf einer genaueren Abklärung. Tests sind meist  nur Hilfestellung zur Diagnosestellung und alleine nicht aussagekräftig genug, um sich auf eine Diagnose festzurren zu lassen. Ich denke, dein Arzt weiß schon was er tut und es wäre gut, wenn Du diese Dinge mit ihm dann auch nochmals besprichst, spätestens wenn das Testergebnis des LTT vorliegt.

Vor allem lass dich jetzt erstmal nicht kirre machen. Definitiv ist nur, dass hier zwar jeder seine Erfahrungen wiedergeben kann aber nicht , dass ausschließlich Borrelien für das jetzige Geschehen verantwortlich sein müssen. Wir können es leider tatsächlich nicht wissen, was bei Dir tatsächlich gerade passiert. Spekulationen führen da auch nicht viel weiter.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#8

Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Melli,
wenn ich richtig gelesen habe hast Du einmal 3 Wochen AB und dann etwas später 4 Wochen AB eingenommen.
Ich denke der LTT wird dann schon reagieren, wenn auch die so frühe Kontrolle fragwürdig erscheint.

Hier im Link wird der LTT etwas erklärt, auch auf Therapiekontrolle.
Wichtig
. In Ergänzung zu den serologischen Tests 
kann damit der LTT wichtige Zusatzinformationen bei der Einschätzung einer Borrelieninfektion,  der Bewertung der Aktivität und einer  eventuellen Therapiebedürftigkeit  liefern.

Aus und mehr:
(CD 57 ist nicht ausreichend untersucht, in der Borreliose Therapie!)

Zu #3 und #4
Wenn Du Zweifel an Behauptungen/Ratschlägen von Usern hast, dann frage einfach nach ob sie diese belegen können.
Das können Erfahrungswerte sein, gern mehr als die Eigenen, oder Studien die die Aussage belegen.

Link
LTT und CD57-Nachweis zur Diagnostik der Lyme-Borreliose_110619.cdr (mlhb.de)

Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:
#10

Danke euch
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste