(02.11.2022, 14:49)Melli schrieb: Der llt Test hat er leider gleich drei Tage nach Therapie gemacht, weil gerade ein Fahrer da war, oh man hoffentlich kann man diesen dann irgendwie auswerten
Hallo Melli,
aber sicherlich kann man den Test auswerten. Wenn die Therapie erfolgreich war sollte der LTT-Test eigentlich negativ sein. Der Test basiert auf den Nachweis der AKtivierbarkeit von bestimmten Lymphozyten. Diese sind relativ kurzlebig. Er weist daher auch keine Bakterien direkt nach. Dein Spezi wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, den Test zu veranlassen? Insgesamt ist der Test leider nicht immer zuverlässig und ist für eine Verlaufskontrolle nur bedingt geeignet. Wurde denn ein LTT vor Therapie gemacht?
Ansonsten sollte man besser 6-8 Wochen bis nach Beendigung der antibiotischen Therapie warten bis man ihn wiederholt.
Nebenwirkungen einer Therapie kann es natürlich nur während einer Therapie geben. Was Du jetzt verspürst, ist wahrscheinlich entweder Folge einer nicht ausreichend kurierten Borreliose, die Folgen einer anderen Infektion oder ein immunologisches Geschehen. Das Bedarf einer genaueren Abklärung. Tests sind meist nur Hilfestellung zur Diagnosestellung und alleine nicht aussagekräftig genug, um sich auf eine Diagnose festzurren zu lassen. Ich denke, dein Arzt weiß schon was er tut und es wäre gut, wenn Du diese Dinge mit ihm dann auch nochmals besprichst, spätestens wenn das Testergebnis des LTT vorliegt.
Vor allem lass dich jetzt erstmal nicht kirre machen. Definitiv ist nur, dass hier zwar jeder seine Erfahrungen wiedergeben kann aber nicht , dass ausschließlich Borrelien für das jetzige Geschehen verantwortlich sein müssen. Wir können es leider tatsächlich nicht wissen, was bei Dir tatsächlich gerade passiert. Spekulationen führen da auch nicht viel weiter.