Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo ordnet ihr euch ein? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Diagnose B. ist sicher, Antibiotika haben geholfen
7.78%
7
7.78%
Diagnose B. ist sicher, Antibiotika haben dennoch nicht geholfen
10.00%
9
10.00%
Diagnose B. ist Ausschlussdiagnose, Antibiotika haben geholfen
2.22%
2
2.22%
Diagnose B. ist Auschlussdiagnose, Antibiotika haben nicht geholfen
1.11%
1
1.11%
Symptome Herz
5.56%
5
5.56%
Symptome Nerven
16.67%
15
16.67%
Symptome Gehirn
11.11%
10
11.11%
Symptome Gelenke
14.44%
13
14.44%
Symptome Muskeln
17.78%
16
17.78%
andere Symptome
13.33%
12
13.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Umfrage Diagnose Therapie
#1

Moin!

Ich wollte mal erheben, wie der Anteil der Menschen ist, die durch antibiotische Therapie gegen Borrelien ihre spezifischen oder unklaren Symptome losgeworden sind, und wie sicher die Diagnose eigtl. ist.
Die Erstellung der Umfrage ist nicht besonders gelungen, aber Ich kann sie nicht editieren.
Evtl. sollte man den Beitrag löschen, dann probier ich es noch einmal.

Ich denke, dass es hilfreich sein kann, zu erfahren, welche Voraussetzungen vorliegen.
Auch wenn wir wissen, dass Borrelien persistieren können, besteht die Möglichkeit, dass manche Menschen doch etwas anderes oder zusätzliche Belastungen haben, die verhindern, dass sie gesund werden. Es wird alle Nase lang eine andere Sau durchs Dorf getrieben, aber irgendwie scheinen ja viele dennoch nicht gesund zu werden.
Seien es Hyperthermie, Phagen, Globuli, Keto-Diät, neue Medikamente, Entgiftung etc. pp.
Das kann ein subjektiver Eindruck sein, den ich gerne auf den Prüfstand stellen würde.

Ich persönlich habe definitiv seit 8 Jahren, wahrscheinlich seit über 25 Jahren, Symptome.
Vielleicht kann so eine Erhebung für den einen oder anderen ein Anstoß sein, eine neue Perspektive einzunehmen.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Sigma ! Ich bin noch länger krank,der Schlüssel zum gesund werden ,ist der Darm .Dort sitzt zu 80 Prozent dein Immunsystem. Gruß Petra
Zitieren
Thanks given by:
#3

(16.11.2022, 10:43)P.Materna schrieb:  Hallo Sigma ! Ich bin noch länger krank,der Schlüssel zum gesund werden ,ist der Darm .Dort sitzt zu 80 Prozent dein Immunsystem. Gruß Petra

Das kann wahr sein oder nicht.
Wann genau ist der Darm gesund? Wie kann man das messen? Mit einer Darmspiegelung? Mit einer SIgA-Messung? Mit einer Stuhlprobe? Mit Bioresonanz? Wer interpretiert dann die Ergebnisse?
Wie bekommt man ihn gesund? Da gibt es 1000 Meinungen.

Wenn der Darm gesund ist (nach Definition xy) und man fühlt sich noch krank - ja, was dann?
Was wissen wir wirklich? Was funktioniert reproduzierbar?

Ich behaupte, auch mit einem gesunden Darm, kann man evtl. Borrelien im Fuß haben. Oder nicht?



Ich denke, ich muss mir bei der Erstellung der Umfrage noch deutlich mehr Mühe geben, damit da etwas Brauchbares herauskommt.

Mir sagte einer unlängst, dass das Chi nicht richtig fließen kann. Bin ich jetzt schlauer?

Manche Leute werden gesund, wenn sie 1 Jahr die richtigen Antibiotika nehmen, ganz ohne Darm und Chi.
Andere nicht, auch nicht mit Darm und Chi.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Nala , micci , Frln_Brd
#4

Der TCM-Mann sagt, Akupunktur hilft, weil das Chi wieder fließen kann.
Der schlaue Hausarzt sagt, man braucht erstmal 7 Coronaimpfungen + HPV + Gürtelrose und Meningitis, damit er die Privatschule weiter zahlen kann.
Der Borreliosespezialist meint, Antibiotika können helfen. Die einen oder die anderen oder mehrere zusammen.
Der Heilpraktiker sagt, man muss den Darm sanieren (Mauerwerk, entfeuchten, neue Fliesen rein, alle Wände streichen und Fußböden aufpolieren).
Der Gastroenterologe kann im Darm kein Problem erkennen.
Der Alternativmediziner weiß, dass EBV oder andere Viren schuld sind. Das braucht 487 NEM.
Der Geistheiler weiß, dass Krankheit eine persönliche Entscheidung ist. Also einfach anders entscheiden und Kontakt mit den Geistern aufnehmen!
Der Homöopath behandelt Symptome. Ursachen sind nicht sein Gebiet.
Der praktische Arzt sagt, dass eine Schwermetallvergiftung die Genesung verhindert. Wenn es nicht EMF sind.
Der Neurologe sagt, das ist die Psyche. Antibiotika auf keinen Fall! Die sind schlecht für den Darm.
Der Psychiater sagt, das braucht eine Psychokur und bunte Pillen.
Der Infektiologe meint, dass er nicht weiß, was er denn raten sollte, denn sehen tut er nur, dass er nix sieht.
Der Podologe meint, dass Gluten ein Problem sein könnte. Und Eier. Rohkost ist die Lösung.

Als Patient braucht man starke Nerven und einen klaren Kopf.
Denn leider stimmt fast alles und auch nicht.
Zitieren
#5

Hallo Sigma, Du hast das Problem sehr gut analysiert. Am ehrlichsten war wohl der Infektiologe. Es fehlt die Meinung des Zahnarztes und des Rheumatologen. 

Drum habe ich eins nach dem anderen abgearbeitet. Erst Antibiotika, dann Nahrungsergänzungsmittel etc., Lebensstil
anpassen, ist nie ein Fehler. Zahnarzt und Zähne sanieren ist immer gut. Das mit den bunten Pillen habe ich sehr schnell wieder sein lassen und Cortisonspritzen war nur einmal, als es ganz dolle war. 

Das mit den Geistern mag vorübergehend entlasten, bringt aber keine Lösung. Insbesondere wenn dann noch Chemtrails ins Spiel gebracht werden, heißt es schnell und dezent abbiegen. 

Letztlich hilft ausprobieren und danach abwarten - weitermachen oder nächster Versuch und darauf achten, selbst nicht dabei Pleite zu gehen. 

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , micci , Frln_Brd , borrärger , FreeNine
#6

(16.11.2022, 15:32)urmel57 schrieb:  Das mit den Geistern mag vorübergehend entlasten, bringt aber keine Lösung.

Kommt drauf an, ob Du die bunten Pillen vorher nimmst oder nicht. Icon_lol Icon_geist2

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57
#7

(16.11.2022, 17:51)Filenada schrieb:  Kommt drauf an, ob Du die bunten Pillen vorher nimmst oder nicht. Icon_lol Icon_geist2

Biggrin Die bunten lustigen Pillen haben nur Schlaflosigkeit gebracht und damit ganz andere Icon_geistani Es war viel Mühe sie wieder abzusetzen, also entlastet haben sie  bei einer Skala von 1-10 bei -10 (in worten Minus zehn) Für sowas muss man entweder kerngesund sein oder eh nichts mehr mitkriegen. Icon_geistani  . Lauf wenn Du kannst.... Icon_vogelgrippe

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#8

Danke für die Beiträge. Ich werde demnächst versuchen, eine bessere Umfrage zu machen. Vielleicht beteiligen sich dann einige.
Erkrankungsdauer, Therapiedauer usw. muss alles rein, sonst bringt es nix.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Es ist schwer, da eine gute Umfrage hinzubekommen. Der Ansatz ist gut, den Schatz an Erfahrungen in diesem Forum mal zu bündeln. Aber ich wüsste schon nicht, wie ich die Fragen beantworten soll- haben mir die Antibiotika geholfen? ich glaube schon (aber was wäre, wenn ich sie nicht genommen hätte, sondern etwas anderes oder nichts? oder waren es die Kräuter, ätherischen Öle und was man so alles noch macht?) und die Sache ist noch nicht beendet. Man kann es wohl erst rückblickend nach einigen Jahren beantworten, und immer wird es subjektiv sein.
Die Verläufe sind auch so verschieden. Wenn man bedenkt, dass es schon von den Borrelien verschiedene Arten gibt, dazu noch unbekannte Anzahlen von anderen Bakterien, Einzellern (Toxoplasmose), Pilzen, Viren. Manche haben sich jahrzehntelang leidlich geschlagen mit Phasen unerklärlicher Kränklichkeiten, die man so von sich nicht kannte, bis dann irgendein Infekt oder anderer Auslöser das ganze zum richtigen Ausbruch bringt - so würde ich das bei mir inzwischen einschätzen. Bei anderen haut gleich die erste Zecke voll rein. Manchmal ist vielleicht eher die überschießende Immunreaktion das Problem, so wie das bei manchen Formen von Long Covid sein könnte.
Wahrscheinlich lebt die Menschheit eh schon immer mit allen möglichen akuten und chronischen Infekten und schlägt sich damit so leidlich durchs Leben, bis es am Ende zu viel wird.
Und natürlich belasten die Schadstoffe, die wir heute überall in und um uns haben, Schwermetalle, Mikroplastik, Pestizide etc. oder auch Schimmel im Bad den Körper zusätzlich. Also können die verschiedenen Experten, die du so wunderbar aufgelistet hast, teilweise auch recht haben.

Ich wünsche gute Nerven und klaren Kopf (hat man ja grade dann nicht...)
alles Gute,
Sabine
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , micci , Nala , borrärger , FreeNine
#10

Besten Dank. Ich denke, dass wir schon weiter wären, wenn man die Erfahrungen von Borreliosekranken auswertbar erfassen würde.
Leicht ist das nicht und es ist auch nicht gesagt, dass mehr Daten mehr tatsächliche Erkenntnisse bringen. Eines ist aber auch klar:
Ohne Daten gibt es viele gutgemeinte Anekdoten und Ratschläge, die schon mal zutreffen können, aber im Grunde ist es Versuch und Irrtum, was jeder Einzelne wieder durchmachen muss. Dafür ist das Leben zu kurz und der ganze Quark zu teuer und zu nervenaufreibend.

Es stellen sich ja immer schwierige Fragen, bspw.:
Hat es einen Sinn noch weiter Antibiotika zu nehmen?
Wenn ja, welche?
Wenn nein, was dann?
Was muss ich tun, bevor ich weiter Antibiotika nehmen sollte?
Diese Fragen stellen sich vielen chronisch Kranken.
Man könnte evtl. aus den Erfahrungen anderer lernen, ohne dass man immer ein 300 Seiten Buch eines Betroffenen lesen muss, der eben dieses oder jenes gemacht hat.
Man könnte also schauen, was oft geholfen hat. Oder bei wem sich herausgestellt hat, dass Antibiose nix bringt, weil es keine Borreliose ist oder weil er ein zusätzliches anderes Problem hatte oder weil er die falschen genommen etc. pp.
Es ist natürlich naiv von mir, das mit so einer Umfrage anzugehen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Frln_Brd


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste