Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage zu Blutwerten
#1

Hallo,
Ist Borreliose denkbar, bei entsprechenden Symptomen und 
LTT negativ (IMD)

IGG grenzwertig 
IGM positiv 
Elispot grenzwertig 
CD57 60 
Alle Arminlabs 

CD57 bei IMD bei 89 und nach 2 Wochen Doxy 112 bei gleichzeitiger Symptom Verschlechterung 

Vielen Dank
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich bin noch recht neu in der Materie,
aber wie sieht denn der Referenzbereich vom CD57 aus?

Meines Wissens (wiegesagt, noch Neuling) ist der LTT vom IMD schon zieeemlich aussagekräftig, allerdings auch mal falsch-negativ vorallem bei bereits erfolgter Antbiose und/oder ruhendem Stadium.

Übrigens: Mir wurde hier bereits von - ich glaube - urmel mitgeteilt, dass Doxy auch mal gerne einiges an Nebenwirkungen mit sich bringt - möglicherweise ist auch also das Doxy selbst der Grund für deine Symptome.

Ein gestiegener CD57 würde ich doch aber generell als - erstmal - positiv einstufen.

Liebe Grüße und Gutes Gelingen! :)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke 

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren erkrankt bin, denke wichtig bzgl der IGM 

CD57 unterer Wert bei Arminlabs 100 und bei IMD glaube ich 60
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Alex, hier würde ich auf jeden Fall auch schauen ob Viren bei dir rumspuken. 

Eine Borreliose kann man nur schwer festmachen bei den von Dir eingestellten Laborwerten. 

Mögliche Symptomverschlechterung bei Virenerkrankungen im Sinne von Reaktivierung unter Antibiotika ist durchaus bekannt und ja, Doxycyclin kann selbst einige Nebenwirkungen haben. 

Welche Symptome hast Du denn vorrangig?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Danke Urmel 

Darf ich fragen warum die Werte nicht passend sind?

Ich habe eine Small Fiber Neuropathie und seit Einnahme von Doxy starke Mücken in den Augen sog Mouche Volantes. Kurz gesagt habe ich eine Neuropathie am ganzen Körper mit allem was leider dazu gehört wie zb 24×7 Muskelzucken, was neben den Schmerzen das schlimmste Symptom ist
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich glaube, was Urmel damit sagen möchte ist, dass es immer extrem schwierig ist eine Borreliose überhaupt zu diagnostizieren, weil Antikörper auch eine bereits abgeheilte Infektion anzeigen können.

Somit weiß man nie sicher ob es eine ist oder nicht und man muss sich eher nach der Symptomatik richten.

Das heißt also, wenn ich mich bis jetzt richtig informiert habe, dass du aufjedenfall Kontakt zu Borrelien hattest - aber ob die Infektion noch aktiv ist oder abgeheilt ist, weiß man nie sicher.

Augenprobleme habe ich seit doxy auch, das scheint eine verbreitete Nebenwirkung. Kann kaum noch Sachen lesen vor allem nach direkter Einnahme.

Aber die Symptome rechtfertigen die Einnahme allemal

Ich hoffe ich konnte helfen, falls etwas falsch ist können die Profis mich gerne ergänzen
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , FreeNine
#7

(03.05.2023, 14:18)ALEX 7 schrieb:  Ich habe eine Small Fiber Neuropathie und seit Einnahme von Doxy starke Mücken in den Augen sog Mouche Volantes. Kurz gesagt habe ich eine Neuropathie am ganzen Körper mit allem was leider dazu gehört wie zb 24×7 Muskelzucken, was neben den Schmerzen das schlimmste Symptom ist
PS. wurden die Vitamin B- Werte mal kontrolliert und Magnesium, Vitamin D usw.

Ich glaube bei mir lag meist kein Mangel vor (Magnesium, B 12), wenn es mal gecheckt wurde, aber ein Körper mit Infektionen, die im Untergrund durch das Immunsystem in Schach gehalten werden, hat wohl laut Vorträgen auch einen viel höheren Bedarf...
(Bei Vitamin D lag aber ein Mangel vor.)

Durch eine Schilddrüsenunterfunktion muss ich Vitamin D, Magnesium usw.
zuführen.  Jedenfalls hat sich da vieles verflüchtigt seitdem. Ich nehme relativ viel Magnesium pro Tag und wenn ich es halt vergesse, kommen auch Muskelzucken, Krämpfe zurück...

Seit ca. 2 Jahren lasse ich mir ca. 1 x monatlich B12 wegen der chronischen Erschöpfung spritzen. Seitdem habe ich auch nicht mehr die "schwarzen Fliegen" vor Augen gehabt. Kann aber auch sein, dass ich einfach weniger Stress psysischer Art habe, seitdem meine Rente durch ist und der ganze Behördenkrieg ein Ende hat. Ob und inwieweit alles Zusammenhängt oder nur Zufall ist?

Das waren noch so meine Gedanken dazu.

Der Neurologe hatte auch eine Kontrolle bzgl. Vitamin B12 in seinem Befund erwähnt im Zusammenhang mit einer festgestellten leichten Polyneuropatie...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste