Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lyme-Borreliose Kind
#1
Information 

Hallo liebe Mitglieder,
vielleicht kennt sich jemand aus und hat Erfahrung oder evtl. die gleichen Symptome. 
Bei unserer 8 jährigen Tochter wurde nach langem Suchen eine Lyme Borreliose diagnostiziert. Sie hatte stärkste Schmerzen in der Hüfte mit Hüftgelenkserguss links und rechts, wobei links deutlich vermehrt. 
Kurz vor der Diagnose fing der linke Fuß an zu kribbeln, er fühlte sich an wie eingeschlafen. Danach kamen Beschwerden wie Verfärbungen des Fußes. Meine Tochter bekam 14 Tage Antibiotika. Die Beschwerden wurden nicht besser. Nach weiteren 5 Tagen gingen wir mit ihr in eine Kinderklinik. Dort wurde ihr nochmals für 14 Tage Antibiotika „zur Sicherheit“ gegeben. Die Beschwerden allerdings wurden nicht weniger. Ganz im Gegenteil, die Beschwerden werden immer schlimmer, die Verfärbungen der Füße und Beine werden immer schlimmer und reichen mittlerweile bis hoch zu den Knien. 
Die Schmerzen in den Füßen, brennend, kribbelnd, stehen ist kaum möglich, langes gehen ist ebenso kaum möglich. 
Warmes Wasser schmerzt an den Waden. Eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit war beim einen mal massiv schlecht, beim anderen mal unauffällig (Messung wieder nicht von Kinderneurologen durchgeführt). Nach der 4 wöchigen Abnahme von Nervenwasser waren die Untersuchung auf Borreliose negativ. 
Wir sind absolut mit den Nerven am Ende. Kennt evtl. jemand einen Arzt, oder eine Kinderklinik, welche auf Borreliose bei Kindern spezialisiert ist? Komplett Deutschland kommt selbstverständlich in frage. 
Wir sind über jegliche Hilfe oder Hinweise dankbar.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo JenniBu7,

ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben,
da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo JenniBu7
Heart lich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir einen guten Ausstausch. Ganz schnell ein paar Zeilen von mir, da ich mir denken kann, dass ihr da ein großes Problem habt.

Vielleicht hat dich ja schon jemand per PN kontaktiert, da du auch einen Arzt  oder Klinik suchst.
Es sind einige Forenbesucher, die auch für Kinder hier Rat und Hilfe suchen und sich ausgetauscht haben.

Die Diagnose der Borreliose ist oft nicht einfach und die Behandlung im Spätstadium um ein vielfaches komplizierter. Dazu findest du auch einige Infos und Erklärungen in unserer Erstinfo (klick hier).
Mit der Suchfunktion (Lupe) kannst du auch Erklärungen zu bestimmten Themen suchen und finden.

Die Frage nach einem Arzt kannst du auch nochmal direkt unter der Rubrik Arztsuche einstellen. Da wird sie ggf. besser gesehen.

Ich wünsche euch viel Glück und baldige Hilfe und gute Besserung für deine Tochter.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste