30.08.2023, 20:29
Hallo zusammen, meine 8 Jahre alte Tochter hat Ende Mai eine Zecke gehabt. Ca am 10 August ist mir an der Stelle ei roter fleck aufgefallen. Damit war ich bei meinen Hausarzt der sagte das es von den Mückenstichen drum herum kommt. Am 19 August ist mir dann aufgefallen das der Kreis größer wird. Am gleichen Tag sind wir noch zum Kinderärztlichen Notdienst der uns sofort Antibiotika (Amoxicillin 500) verschrieb.
Mit dem Antibiotika begannen wir direkt am 20.8. Drei mal täglich 4,5 ml bei 27 kg.
Laut Arzt beim Notsdienst soll sie es 4 Wochen nehmen.
Laut Kinderärztin reichen 14 Tage da es ja früh erkannt worden ist.
Wem glaube ich denn jetzt?
Symptome hat sie Müdigkeit und Kopfschmerzen. Ansonsten ist sie schnell gereizt und neigt zu Wutausbrüchen die aber natürlich auch am Alter liegen können.
Evtl kennt sich hier jemand besser aus und kann mir helfen wie lange ich das Antibiotikum geben sollte.
Mit dem Antibiotika begannen wir direkt am 20.8. Drei mal täglich 4,5 ml bei 27 kg.
Laut Arzt beim Notsdienst soll sie es 4 Wochen nehmen.
Laut Kinderärztin reichen 14 Tage da es ja früh erkannt worden ist.
Wem glaube ich denn jetzt?
Symptome hat sie Müdigkeit und Kopfschmerzen. Ansonsten ist sie schnell gereizt und neigt zu Wutausbrüchen die aber natürlich auch am Alter liegen können.
Evtl kennt sich hier jemand besser aus und kann mir helfen wie lange ich das Antibiotikum geben sollte.