Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


eingeschlafene Arme
#1

Hallo an Alle,

kennt ihr das auch, dass bei euch vermehrt die Arme einschlafen.

Bei mir ist das phasenweise richtig dolle und es dauert auch dann ziemlich lange, bis sie wieder Gefühl bekommen.

Zu anderen Zeiten kenne ich diese Symptomatik gar nicht. Dann wird es wieder ganz schlimm und nach ner Zeit ist es wieder verschwunden.

Kann das auch mit der Borre zu tun haben?HuhHuh

LG
eiram
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich kenne das nur morgens, phasenweise. Dann sind die Arme wie eingeschlafen, obwohl ich nicht darauf gelegen habe und das Blut normal zirkulieren konnte. Es kribbelt dann aber auch nicht, wenn sie wieder "aufwachen", wie es sonst bei eingeschlafenen Gliedmaßen ist. Ist irgendwie eher ein kraftloses Gummigefühl. Weiß auch nicht, wie ich das genau beschreiben soll...

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

kenne ich sehr gut aus den zeiten lange vor den ersten antibiosen.
es fing nachts an, erst waren es ein paar finger an nur einer hand, dann die ganze, dann beide, dann gleichzeitig beide arme von oben bis unten - der horror.
die gute nachricht: ES IS WEG !!!
Wink
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Bei mir sind immer wieder die Hände und Füsse taub (Hypästhesie) und im linken Bein habe ich kaum noch Tiefenempfindungen - hab bei der Reha Stromanwendungen gehabt und wenn ich nur das linke Bein im Wasser hatte konnte die voll aufdrehen, ohne das ich Schmerzen - nur ein leichtes Kribbeln hatte. Hab ich das andere Bein dazu genommen, bin ich fast aus der Wanne gesprungen.

Hat bei mir mit Polyneuropathie zu tun, nichts mit Blutkreislauf.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#5

... eingeschlafene Hände kenne ich auch. Habe ich aber nur Phasenweise. Manchmal sinds nur die finger und oft rechts. Jetzt hatte ich längere Zeit nichts gemerkt. Ich bekomme ja seit ca. 3 Wochen AB-Infusionen und in den letzten 2-3 Nächten bin ich mehrmals munter geworden, weil der linke Unterarm/ Hand eingeschlafen waren. Das dauert dann immer eine Weile und dann ists wieder weg. Aber womit es genau zusammenhängt-keine Ahnung . Ist eins der kleinsten Übel. So eine elektrisches inneres kribbeln der Finger, Hände; Arme habe ich auch immer mal. So ein Gefühl als wenn Strom durch die Glieder fließt. - innere Unruhe?
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Eiram

Klar, kenne ich auch (leider). Hände und / oder die ganzen Arme taub. Wurde von der Neurologie als Karpaltunnelsyndrom beiderseits definiert. Diese müssten unbedingt Operativ behandelt werden. Es ist jedoch nachzulesen, das durch Borreliose eben diese Beschwerden auch auftreten können. Habe dann Stützschienen verschrieben bekommen, die ich nachts anlegen musste. Der Erfolg: noch stärkere Beschwerden!! Habe mich entschlossen keine OP machen zu lassen. Der Erfolg einer solchen ist mehr als fraglich.

LG
Andi
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo,

danke euch allen für eure Antworten, bin immer froh, wenn nicht nur ich alleine unter diesen komischen Symptomen leide, wobei ich es natürlich keinem anderen wünsche, aber es töstet.

Ein schönes Wochenende

eiramShy
Zitieren
Thanks given by:
#8

eiram, danke dir für diesen Thread. Dadurch geht es mir auch etwas besser, da ich auch solche Empfindungen habe und nicht wusste, warum.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ach wisst Ihr, es gehört zwar nicht so ganz zu Deinem Thema, aber ich bekomme im Moment wieder Physiotherapie wegen meiner versteiften Schultermuskulatur und wie´s dabei ist kommt man ja auch ins Gespräch über die Ursachen.

Dabei erzählte mir die Physiotherapeutin von jemanden (um die 30) der ebenfalls wie so viele in die Psychoecke gestellt wurde, so behandelt wurde und dann in eine entsprechende Klinik eingewiesen wurde.
Was soll ich sagen, genau zu diesem Zeitpunkt fingen diverse Organe an zu versagen und dreimal dürft Ihr raten, was die junge Frau hatte.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching
#10

Die Einschlafenden Arme habe ich seit Jahren auch, geht sobald ich mich auf den Rücken lege, relativ schnell los..

Gruß
HF
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste