Ich bin schon lange krank aber habe bisher keine Diagnose erhalten außer CSS. Vor ca einem Jahr hat der HA nochmals Borreliose Diagnostik gemacht. Dabei ist diese Seronarbe herausgekommen. Er hat mir dann für 2 Wochen dieses AB verschrieben, das ich aber schlecht vertrug. Die Symptome blieben unverändert und er sagte dass sie nicht von einer Borreliose stammen könnten. Jetzt hat meine Mama mit Demenz auf einmal gesagt dass ich, 53 angeblich als Kind Borreliose gehabt hätte. Ich kann das leider nicht mehr nachprüfen und glaube auch kaum dass diese Krankheit in der Schweiz Anfang der 80ger überhaupt schon bekannt war. Zu den Symptomen die ich jetzt habe: ich habe Probleme in mehreren Gelenken (Knie, Finger etc) und habe an Unterschenkeln und Unterarmen pergamentartige Haut. Auch kognitive Probleme. Diese spezielle Haut hat aber meine Mama, 80, auch. Was meint ihr dazu?
Ev. Infektion Anfang der 80ger, ungeklärte Symptome
Hallo Vandy,,
lich Willkommen hier bei uns im Forum auch wenn der Anlass nicht der Schönste ist.
Hier (klick hier) findest du unsere Erstinformationen zusammengefasst und damit die ein oder andere Erklärung.
Was genau ist mit der Diagnoseabkürzung CSS gemeint?
Eine ältere Borreliose ist nicht ganz so einfach zu behandeln, also definitiv nicht allein mit 14: Tagen Antibiotika.
Hast du irgendwelche Veränderungen in der Einnahmezeit gemerkt? Verstärkung oder Verminderung einiger Symptome?
Denn wenn es eine Borreliose ist, müssen nicht unbedingt alle Symptome damit zusammenhängen.
Das Foto mit der Haut ist bei mir sehr schlecht zu erkennen? Da kann ich nichts dazu sagen.
Ggf. auch nochmal bei einem Hautarzt abklären.
Die ACA, wenn es eine ist, wäre ein spätes Symptom der Borreliose.
Ob du schon in der Kindheit Borreliose hattest und es damals schon jemand diagnostiziert hat, ist wohl schwer nachzuvollziehen. Du kannst aber jederzeit einen Zeckenstich gehabt haben, der einfach nicht bemerkt wurde. So ging es mir auch.
Da die Borreliose schwer zu diagnostizieren ist (es keinen sicheren Aktivmarker gibt), kannst du im Notfall nur alle anderen Erkrankungen ausschließen lassen, die gleiche Symptome hervorrufen um dann zu wissen, ob es doch von einer Borreliose kommt. So hat es mir damals ein Professor der Infektiologie erklärt.
Er hat mich dann 1,5 Wochen in der Rheumatologie durchchecken lassen. Er meinte: " wenn da nichts rauskommt, kann man davon ausgehen, dass die Symptomatik von der Borreliose kommt." Natürlich kann man zur Borreliose noch Co-Infektionen haben bzw. eine zweite Erkrankung oder einen Mangel an Nährstoffen ect. Es ist definitiv eine Puzzlearbeit. Letztendlich musst du für dich finden, was für dich gesundheitliche Verbesserung bringt.
Für die meisten Ärzte ist die Borreliose mit der ersten Behandlung der Borreliose mit Antibiotika erledigt und damit als Ursache beseitigt, da die med. Behandlungsleitlinien nichts weiter vorschlagen, als die Symptomatik zu behandeln z.b. Schmerzen, Psyche ect. Ob die Borreliose als solche noch existiert, da streiten sich die Geister ...
Entweder du findest einen Arzt, der Erfahrungen mit Borreliose Patienten gesammelt hat und nicht nur Geld damit verdienen will, sondern auch helfen will und das ganze Ernst nimmt oder du musst dich belesen und einiges selbst in die Hand nehmen.
Das erst mal kurz.
Ich drücke die Daumen, dass du Hilfe findest.
VLG von FreeNine
lich Willkommen hier bei uns im Forum auch wenn der Anlass nicht der Schönste ist.Hier (klick hier) findest du unsere Erstinformationen zusammengefasst und damit die ein oder andere Erklärung.
Was genau ist mit der Diagnoseabkürzung CSS gemeint?
Eine ältere Borreliose ist nicht ganz so einfach zu behandeln, also definitiv nicht allein mit 14: Tagen Antibiotika.
Hast du irgendwelche Veränderungen in der Einnahmezeit gemerkt? Verstärkung oder Verminderung einiger Symptome?
Denn wenn es eine Borreliose ist, müssen nicht unbedingt alle Symptome damit zusammenhängen.
Das Foto mit der Haut ist bei mir sehr schlecht zu erkennen? Da kann ich nichts dazu sagen.
Ggf. auch nochmal bei einem Hautarzt abklären.
Die ACA, wenn es eine ist, wäre ein spätes Symptom der Borreliose.
Ob du schon in der Kindheit Borreliose hattest und es damals schon jemand diagnostiziert hat, ist wohl schwer nachzuvollziehen. Du kannst aber jederzeit einen Zeckenstich gehabt haben, der einfach nicht bemerkt wurde. So ging es mir auch.
Da die Borreliose schwer zu diagnostizieren ist (es keinen sicheren Aktivmarker gibt), kannst du im Notfall nur alle anderen Erkrankungen ausschließen lassen, die gleiche Symptome hervorrufen um dann zu wissen, ob es doch von einer Borreliose kommt. So hat es mir damals ein Professor der Infektiologie erklärt.
Er hat mich dann 1,5 Wochen in der Rheumatologie durchchecken lassen. Er meinte: " wenn da nichts rauskommt, kann man davon ausgehen, dass die Symptomatik von der Borreliose kommt." Natürlich kann man zur Borreliose noch Co-Infektionen haben bzw. eine zweite Erkrankung oder einen Mangel an Nährstoffen ect. Es ist definitiv eine Puzzlearbeit. Letztendlich musst du für dich finden, was für dich gesundheitliche Verbesserung bringt.
Für die meisten Ärzte ist die Borreliose mit der ersten Behandlung der Borreliose mit Antibiotika erledigt und damit als Ursache beseitigt, da die med. Behandlungsleitlinien nichts weiter vorschlagen, als die Symptomatik zu behandeln z.b. Schmerzen, Psyche ect. Ob die Borreliose als solche noch existiert, da streiten sich die Geister ...
Entweder du findest einen Arzt, der Erfahrungen mit Borreliose Patienten gesammelt hat und nicht nur Geld damit verdienen will, sondern auch helfen will und das ganze Ernst nimmt oder du musst dich belesen und einiges selbst in die Hand nehmen.
Das erst mal kurz.
Ich drücke die Daumen, dass du Hilfe findest.
VLG von FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Filenada
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste