Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
04.02.2013, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013, 18:58 von
judy.)
Hi Leonie,
ich hatte es 2 mal für je 30 Tage.
Das Therapie Shema nach Prof. Schardt.
Allerdings hieß es da, es dürfe nicht zusammen mit Antibiotika gegeben werden.
Ich nahm es als einziges Medikament, im Anschluss daran Azithromycin.
Ich hatte schon vor Fluco solo einen riesen Respekt.
Doch hab ich es sehr gut, ohne jegliche Nebenwirkung vertragen.
Es ging sogar borremäßig bergauf mit mir in dieser Zeit. Hielt aber leider nicht an.
Da würde ich nochmal genau die Wechselwirkungen nachlesen und sehr engmaschig Leber-... Werte kontrollieren lassen.
Hast du denn Pilze im Gewebe oder in Organen außerhalb des Magen-Darm-Traktes?
Wenn's den Magen-Darmtrakt betrifft, hätte man ja noch Nystatin und Nystatin zur Auswahl, die wesentlich harmloser sind.
Andererseits verschreiben Hautärzte Fluconazol bei hartnäckigem Nagelpilz auch für längere Zeit.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 11203 thank(s) in 2727 post(s)
Ich hatte auch schon mehrfach Fluconazol. Ebenfalls nur mono und nicht als Seitenwagen zu AB. Hab ich gut vertragen, keine Nebenwirkungen, ausser diese komischen Hautveränderungen kommen vom Fluco. Aber dieselben hatte ich als Kind ständig. Zweimal gings mir nach Fluco für wenige Wochen ganz gut. Einmal nicht.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 54 thank(s) in 26 post(s)
Ich nehms auch schon längere Zeit. Nebenwirkungen bisher nicht.
Hat mir auch besser geholfen als Antibiotika.
ist auch dabei: onlyme-aktion.org
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
05.02.2013, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013, 12:06 von
Amrei.)
Hallo Leonie,
Fluconazol nehmen meine Tochter und ich seit Jahren immer wieder, allerdings NUR solo, zusammen mit AB soll es wohl nicht gut sein - laut unsres Spezis! Geht sonst zu sehr auf die Leber!
Die Schardt - Therapie sagt ja: erst 25 - 40 Tage Fluco, anschließend sofort ein AB. Bei uns ist es z.Zt. auch das Azi.
Fluco ist ja ein Enzymhemmer gegen Pilze, hemmt aber auch die der Borrelien und stört damit den Stoffwechsel der Spirochäten.
Deshalb sind die Borrelien "erlahmt", wenn man AB einwirft und können somit eher eliminiert werden.
Allerdings soll Fluco auch nur bei einer ganz bestimmten Form der Neuroborreliose helfen.
Oder nimmst du es wegen Pilzen?
Dann würde ich es aber eher anschließend an AB nehmen.
Das Risiko wäre mir persönlich bei gleichzeitiger Einnahme viel zu hoch.
Wir haben ja nur eine Leber.
Es ist aber ein sehr wirksames Mittel zur Pilzbekämpfung, m.M. nach besser als jedes andere Mittel.
Liebe Grüße
Amrei
.
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org