Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Allergische Reaktion
#1

Hallo,

ist jemanden schon ähnliches passiert? KeinWitz!!!!
Also ich habe schon mehrere Langzeitblutdruckmessungen hinter mir. Aber diesmal ists schief gegangen. Also in der Nacht wurde ich munter, da der Arm juckte und schmerzte, aber ich dachte das Gerät pumpt nur zu hoch auf bzw. der Arm ist dadurch etwas geschwollen. Bei der Geräteabgabe in der Praxis sagte man, das passiert manch mal das der Arm rot und dick wird. Ich soll zu Hause kühlen. Habe ich gemacht. Am nächsten Tag sah man immer noch die genaue Lage der Manschette, d. h. der Arm an der Stelle mit glatter Abgrenzung rot, heiß, juckt und an der ersten Stelle geht die Haut ab. In der Praxis gesagt. Ist alles normal... Ich: auch wenn die Haut abgeht? Na zeigen Sie mal... Oh das sieht ja nicht gut aus. Wir hatten das schon 2 x in der letzten Zeit aber so schlimm.... Ja soll nun weiter kühlen und Cotisonsalbe drauf. und am nächsten Tag wieder zeigen. Sie waren dann der Meinung, das es eine Allergie ev. auf das Desinfektionsmittel sein könnte und haben Angst, das ein Infekt reinkommt... Hatte bisher nie Probleme mit Allergien usw.
Kann es auch mit Infusionen zusammenhängen, die ich gerade parallel am anderen Arm bekomme?
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo freenine,

ohje, wer weiß mit was die das desinfiziert haben - noch dazu, wenn das in der Praxis schon öfter passiert ist, ist eher zu vermuten, dass das an dem Desinfektionsmittel liegt. Ich würde stark hautreizende Mittel, die noch an der Manschette waren vermuten. Frag mal, mit was das desinfiziert wurde, damit das dir nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste