Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Melatonin?
#1

Huhu,

Wer hat denn schon mal Melatonin genommen?

Wenn ja, > wie ging es euch dabei? habt ihr eine Verbesserung/Verschlechterung gespürt? ect?


Mein Versuch war:
Melatonin aufgrund von Schlafstörungen genommen.

Ergebnis war:
Immunsystem wurde super gestärkt, meine Schmerzen wurden sehr viel besser, bei konsequenter Einnahme sogar teils weg - es hat 2x ! einen Borreschub zurück gehalten bzw gestoppt.
(Es war aber auch nach Antibiotika Therapie, versteht sich, also ich meine damit nicht, dass Melatonin alleine "wirkt")
- drauf geachtet ob es zu einer Herxheimer ähnlichen Reaktion kam, hab ich leider nicht.

Nachteil: Hashimoto wurde total aktiviert und es gab da einen heftigen schub, Antikörper gingen auf höchststand (um die 2000 von vorher 100), dadurch abgesetzt und darauf folgte dann noch Borreschub Undecided


So, was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße,
Selly
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Selly,
ich dachte dass Melatonin nur zum Schlafen ist und total müde macht.
Habe es mir auch besorgt und abends 1 genommen, war den ganzen nächsten Tag wie in Trance.
Wieviel hast Du wann eingenommen
Meinst Du, die von Dir beschriebenen Auswirkungen kommen wirklich vom Melatonin? Wie bist Du auf das Mittel gekommen? Schreib mal.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by:
#3

Melatonin hab ich auch mal gegen Schlafstörungen genommen. Hab bei mir nicht gewirkt und sich ansonsten auch nicht bemerkbar gemacht.

Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste