Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frühling in Sicht?
#1

Hallo @ all,

in 26 Tagen ist Frühlinganfang, gibt`s irgendwo schon kleine Hoffnungsschimmer?

Bei uns heute 8 Grad minus, ca. 35 cm Neuschnee und keine guten Aussichten, höchstens Aussicht auf Hochwasser, wenns taut.

Wie sieht es aus außerhalb des Erzgebirges, das gerade im Schnee versinkt?

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#2

Vor ein paar Tagen ist ein riesiger Schwarm Kraniche hier vorbeigezogen Richtung Norden!

Auf die ist normalerweise immer Verlass. [Bild: n020.gif]

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo

Bei uns ziehen alle paar Tage große Schwärme von "Urlaubern" aus dem Süden herüber,

Habt Ihr es bemerkt? es wird allmählich früher wieder "hell" und später dunkel!!!!!!!!!!

Gruß

Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Na, ja, bei uns werden sich die Kraniche wohl verfliegen, wir haben schon den ganzen Tag heftiges Schneetreiben. Nix is mit Frühling....Angry
Gemessen habe ich die Schneehöhe allerdings nicht, nur geschoben. [Bild: r015.gif]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#5

Schnee, Schnee, Schnee und eiiiiiiiskalter Wind. *brrrrrrrr*

Herr Amsel, der jetzt schon zwei Wochen jeden Morgen kurz nach meinem Wecker immer in unserem Hinterhof rumträllerte, ist seit zwei Tagen still. Vermutlich eingeschneit. Confused

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Auch bei uns im Süden Schnee und Minustemperaturen. Die eklige Bise der letzten Tage hat aber heute nachgelassen. So langsam wärs mir auch recht, wenn der Frühling Einzug hielte. Dafür ists dann im Frühling wirklich Frühling und nicht mal Frühling, mal Winter. Hab ich so bestellt im Universum Angel

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#7

Ich habe schon Kraniche gesehen und gehört und die Milane sind auch wieder da.
Auf die Vögel ist wirklich Verlass. Ich sehe das, was wir jetzt wettermäßig erleben, als die letzten Zuckungen des Winters an.
Helena[/u]

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus
#8

Eben, dieses ist nur eine Wetter-Herx.
Danach wird alles wunderschön.

LG - biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo

Schaut doch mal in die Natur..........
Einige Büsche und Bäume haben schon kleine oder mittelgroße Knospen.
Im Garten schauen die Spitzen der Frühblüher aus der Erde.
Die Amseln beginnen mit Revierkämpfen.
Das sieht nach Winterende aus. Kann nicht mehr lange dauern und es wird FRÜHLING.

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Aber ich kann nichts sehen, weil alles mit Schnee bedeckt ist...Da muss ich schon noch einige Tage warten. Die Frühblüher gab es schon vor 14 Tagen - jetzt ist alles nur noch weiß Angry

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste