Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schwermetall Tests

hallo,

ich bin am überlegen mal einen Schwermetalltest zu machen. Nur leider habe ich keinen Ahnung welchen Test genau. Ich bin bei keinen Heilpraktiker und bin Finanziell auch nicht gerade so flüssig.
Hat jemand Erfahrung, welcher Test gut ist ? (den man evlt. von zuhause ohne hp machen kann?)

grüße

palermo
Thanks given by:

Palermo,

ich glaube nicht, dass man so einen Test von zuhause ohne Labor machen kann. Es handelt sich hierbei auch um individuelle Gesundheitsleistungen - d.h., Du darfst es selbst bezahlen.

Auf was willst Du denn testen? Und hast Du einen bestimmten Verdacht?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Quecksilber, z.B. war dabei wie eine Glühbirne (die von der neuen generation) explodiert ist, außerdem sind ja überall schwermetalle, deswegen würde ich es einfach gerne wissen ob ich belastet bin.
Thanks given by:

Palermo,

das sollte eigentlich der Körper ab können. So viel wird das sicherlich nicht sein, dass man deswegen eine Untersuchung machen muss. Ich habe mal ein Fieberthermometer zerbrochen, aber wirklich eins der alten Generation. Die Quecksilber-Perlen sind auf dem Fußboden rumgekullert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich deswegen auf Schwermetall testen zu lassen, weiß gar nicht, ob es das damals schon gab.

Immer positiv denken

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

ich hab einen interessante artikel gelesen, und darin geht es auch das für borreliose immer eine art grunderkrankung vorhanden sein muss. Durch die industrialiesierung usw.. gibt es immer mehr umweltgifte wie z. B. Schwermetalle die sich negativ auf unser imunsystem auswirken, und deshalb kann es zu einer chronischen borreliose kommen.....
Thanks given by:

Hallo palermo,ganz so abwegig ist deine Vermutung nicht.Man geht davon aus,dass eine Schwermetallvergiftung die AB unterdrückt.Ich habe mir das mal von meinem Spezialisten erklären lassen.Aber auch hier bleibt zu sagen,es kann,muss aber nicht.

Für dich evtl.eine interessante Seite: http://www.entgiften-statt-vergiften.com...ab0.0.html

kleiner Auszug: Neuzeitliche Giftbelastung– und ihre Rolle bei der Borreliose

Eine Vergiftung durch Schwermetalle ( Quecksilber, Kadium, Blei, Arsen, etc), Chemikalien und Mykotoxine (Schimmel, Antibiotika Rückstände, Hefe etc) beeinflusst die Wirksamkeit des Immunsystems. Diese Giftstoffe können die Aktivitäten des Immunsystems behindern, indem sie verschiedene Gebiete des Immunsystems unterdrücken oder indem sie wichtige Nährstoffe, die die Infektion bekämpfen, blockieren. Giftstoffe können zudem bewirken, dass das Immunsystem Körpergewebe angreift, was zu Auto-Immunerkrankungen führen kann.
Ein geschwächtes Immun-System ermöglicht es den Erregern eine Person zu infizieren oder sich von einer im Körper schlafenden Infektion in eine vollumfassende Borreliose zu entwickeln.

Ich hoffe,es hilft dir etwas weiter! Alles Gute.

WIR müssen mit Borreliose leben.
Aber NICHT mit eurer Willkür.
Thanks given by: Ponti , Amrei

ich habe damals in einer Klinik einen Test gemacht. Ich musste mehrere Pillen schlucken und bekam eine Infusion mit Gluthation. Eine Ausleitung also...
Raus kamen natürlich alle möglichen Schwermetallbelastungen. Wenn mein Körper irgendwann wieder Kraft genug hat... dann werde ich auch weitere Ausleitungen brauchen..
Das machen einige Ärtze .... müsstest du dich erkundigen in deiner Nähe.
Mach das aber nur, wenn du nicht gerade in einem Schub steckst, sonst ist die belastung einer Ausleitung vllt zu groß
LG
Thanks given by: Ponti , Windschlag

Bei mir wurde ein Quecksilbermobilisationstest gemacht. Mir wurde etwas gespritzt und eine Stunde später habe ich Wasser gelassen. dann wurde gemessen, wie viel Quecksilber ich ausgeschieden habe. Ich meine, dass die Kosten bei 45,-€ lagen. Ich bin mir jedoch nicht sicher.
Achso, der Test wird mit DMPS/ DMSA gemacht. Damit wird auch später ausgeleitet.
Thanks given by:

Hallo Leute,

ganz genau,es gibt ja verschiedene Test,ob beim Arzt oder beim Heilpraktiker,schaden kann es nie,die sachen aus dem Körper zu bekommen.

@ palermo,bitte gewähre mir einmal kurz eine andere Frage zu stellen auf der Seite.

Wie sieht es mit Kunststoffe aus? Hat da jemand erfahrung?

Ich habe in der Kunststoffindustrie gelernt,hatte jeden Tag mit Phenol-und Epoxidharzen zu tun.
Hab das Gefühl,dass diese ganzen Sachen die Borrelien verschlimmert haben?! Doc meinte,dass es neben den Metallen den Virus begünstigen/gar verstärken.

Hat jemand damit Erfahrung oder gar ähnliche Auffassungen?

Palermo,Kopf hoch-wird schon alles wieder werden!

WIR müssen mit Borreliose leben.
Aber NICHT mit eurer Willkür.
Thanks given by:

Es gibt eine Ärztegesellschaft für klinische Metalltoxikologie:
http://www.metallausleitung.de/ (hier findet ihr auch eine Ärzteliste)

Dieser Gesellschaft zufolge kann eine Schwermetallbelastung nur durch vorausgegangene Mobilisation (durch Chelatbildner iv) zuverlässig erfolgen. Die Ausleitung erfolgt (wie Jonas schon schrieb) dann ebenfalls im Rahmen einer Chelattherapie. Eine Ausleitung bereits bei einer Belastung, d.h. nicht unmittelbaren Vergiftung, ist aber nicht unumstritten, da bei einer Chelattherapie nicht nur Schwermetalle, sondern auch wichtige Vitalstoffe ausgeschwemmt werden. Bei einem eh schon geschwächten Körper würde ich das nicht tun. Ich werde allerdings demnächst den Test machen lassen, in der Hoffnung, dass eine einzige Infusion nicht zu viel Schaden anrichtet.

Insgesamt glaube ich jedoch, dass das Thema einfach zu sehr gehyped wird...

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by: Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste