Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo,

ich bin etwas gefrustet weil ich gerade mir verdammt viel Mühe gegeben hab einen Freund aufzuklären. Seine Reaktion war folgende, da sich ja niemand um ihn und seine Familie kümmert sieht er keinen Grund sich an solchen Aktionen zu beteiligen.Sad Für mich ein ziemlich schwacher Grund und völlig unverhältnismäßig.

Es scheint so als würde er mir garnicht zuhören und ich bin sein Freund!

Das ist meine erste Erfahrung mit einer solchen Ignoranz, was macht ihr in solchen Fällen?
HuhHuhHuh
Gruß
Der Erik
Thanks given by:

Nichts - es bringt nichts ein. Erst die Erfahrung am eigenen Leib wird die Menschen zu einer Meinungsänderung bewegen. Leider...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Erik Seiner , Nala , Amrei

Hallo Erik,

schwieriges Thema. Ich krieg auch jedesmal einen "Schlag ins Gesicht", wenn ich negative Reaktionen von Freunden bekomme. Weil ich sowas befürchtete habe ich auch erst spät angefangen, von meiner und allgemeiner Borre zu erzählen. Mein Problem: ich habe kognitive Probleme und kann die Sache in den jeweiligen Situationen meist nicht so rüberbringen, wie ich es gerne möchte.

Was mir bei dir und deinem Freund auffällt: Er hat denn Sinn dieser Demo nicht verstanden, quasi Thema verfehlt. Hierbei geht es nicht darum, sich für geschehene oder nicht geschehene Dinge zu bedanken, sondern um für zukünftige Verbesserungen zu kämpfen. Also wäre er dort genau richtig, nachdem was du schreibst.

Vielleicht kannst du ihm was zu Lesen geben. Es gibt schon ein paar gute Bücher über Borre etc., oder du druckst was Aussagekräftiges aus. Vielleicht erreicht ihn das geschriebene Wort eher. Und noch was: vielleicht kannst du noch deutlich machen, wie sehr dich seine Reaktion persönlich trifft. Auf jedenfall wünsche ich dir viel Erfolg!

LG Couch Icon_winken3
Thanks given by: leonie tomate , Erik Seiner , Amrei , Petronella

Hallo Erik,

wie schon Extremcouching sagt - schwieriges Thema.

Mein WG-"Mitbewohner" hat jahrelang an mir gezweifelt, bis ich ihm zu einem Vortrag von einem Laborarzt (der mittlerweile in Deutschland nicht mehr praktiziert) "mitgeschleift" habe und es bei ihm "Klick" gemacht hat. Wie ich jetzt erfahren habe, im Nachhinein hat er heimlich dazu im Internet recherchiert, weil er immer noch Zweifel hatte. Ja und jetzt steht er voll auf meiner Seite.
Da kann ich dich verstehen - aber es bedarf manchmal einer langen Überzeugungsarbeit bis der AHA-Effekt kommt.

Meine Schwester kann auch kein Verständnis für die Situation von Borreliose-Erkrannkten aufbringen. Da bekam ich erst vorgestern wieder ein abfällige Bemerkung bei einer familiären Diskussion zu hören, du bist genau wie eine Nichte (aus der Verwandschaft ihres Freundes/ auch B.).......

LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Extremcouching , Erik Seiner , Amrei , Petronella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste