Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schub nach Erkältung
#1

Hallo Leute,

vor etwa 3 Wochen habe ich meine erste AB-Therapie mit Azi und Artemisia abgeschlossen. Danach war ich zwar von Symptomfreiheit immernoch weit entfernt, aber ich war fitter und die Schmerzen sind wesentlich zurück gegangen.
Nun hat mich aber vor etwa eineinhalb Wochen eine recht ordentliche Erkältung erwischt... Seit 4 Tagen haben die Schmerzen wieder ziemlich zugenommen. Vor allem tun beide Ischiasnerven in den Beinen heftig weh, aber auch andere nerven, Muskeln, Gelenke machen wieder mehr Probleme. Vom Rücken kommts aber nicht. Wenns daran liegt, hatte ich das immer nur einseitig und hatte auch Rückenschmerzen dazu. Das ist aber jetzt nicht der Fall. Ich vermute, dass die Erkältung mein Immunsystem zu sehr belastet hat.
Kennt das jemand von euch? Habt ihr das auch schon so erlebt? Und gibts evtl. gute Tipps, was ich jetzt noch fürs Immunsystem tun kann (außer gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft, etc. Shy Das kennt man ja alles) ?

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Franzi,

es kann aber auch sein, dass noch nicht alle Erreger eleminiert wurden, Dein Immunsystem noch nicht wieder voll auf der Höhe und es dadurch zu der Erkältung gekommen ist. Dadurch weitere Defizite in der Immunabwehr und die Erreger gewinnen wieder die Oberhand.

Du solltest es weiter beobachten und ggf. eine erneute AB-Behandlung in Erwägung ziehen. Denn solange die Erreger noch am Wirken sind, nützen auch die besten Maßnahmen zur Immunstärkung nichts.

Für mich waren seinerzeit ständige grippale Infekte ein Indiz dafür, dass meine Borreliose noch aktiv war.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
#3

Habe dir eine PN geschrieben!

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , franzi87
#4

Das war gerade auch mein Thema,
ich habe dasselbe bemerkt.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1782
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , franzi87
#5

Bei Borre und Erkältungen hilft Cistus Tee sehr gut, finde ich
Zitieren
Thanks given by:
#6

Das Cistus-Tee gegen Borreliose helfen soll, ist wohl ein Geschäftsgag, mehr aber auch nicht. Wissenschaftlich unbewiesen. Einer Firma wurde der Vertrieb ihres Tees sogar untersagt.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: franzi87
#7

Das kann ich nicht sagen. Letzten Endes gehts ja darum was hilft.
Meiner Familie hilft er bei erkältungen und mir hat er auch etwas gebracht.
Letzten endes muss jeder sehen, was ihm/ihr gut tut.
Die unterstützende wirkung auf das immunsystem ist aber bewiesen. Mein spezi empfiehlt es sogar unterstützend zum ab.

Ob nun aber wirklich bei jedem angebotenen tee auch wirklich cistus drinnen ist, ist wieder eine ganz andere geschichte.
Zitieren
Thanks given by: franzi87
#8

Leider geht es mir genauso.

Nach meiner üblen Virusgrippe folgte nun eine schöner Schub.
Eigenartigerweise hatte ich während der Grippe ( immerhin 9 Tage lang ) und dem hohen Fieber keinerlei Borreliosebeschwerden so wie sonst. ( abgesehen von den Grippebeschwerden )
Seit vorgestern aber ging es wieder los mit Kopf- und Nackenschmerzen, Nervenschmerzen, Schwindel usw. Nun habe ich wieder Clarithromycin genommern .Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg, so daß ich doch wieder Schmerzmittel nehmen mußte.

Schade, ich hatte gedacht, daß das hohe Fieber meine Borrelien zum großen Teil vernichtet hätte.
Icon_fliegebaseball War wohl doch nur ein "frommer" Wunsch?

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: franzi87
#9

Hallo ihr Lieben :)

erstmal danke für die vielen schnellen Antworten. Sorry, dass ich erst jatzt antworte, aber ich hatte gestern und heute noch ziemlich zu tun und so hat mir bisher die Zeit gefehlt.
Ich vermute auch, dass es ein durch das geschwächte Immunsystem hervorgerufener Schub ist. Leider war die beschwerdearme Phase nach der Antibiose dadurch nicht gerade lang. Die üblichen Symptome kommen nach und nach zurück. Die Kürze der Zeit wurmt mich eben ein wenig. Ich hätte halt gern mehr davon gehabt... Dodgy

@Rosenfan: Meinen nächsten Spezi-Termin habe ich jetzt im April und abhängig von den Blutwerten und davon, wie sich jetzt alles weiter entwickelt, werde ich mal nach einer neuen AB fragen. Ich bin auch vorher nicht davon ausgegangen, dass alles (Borre, Chlam. pneu., Yersinien) beseitigt ist. Dazu waren immernoch zu viele Symptome vorhanden. Daher hatte ich eine zweite AB schon eingeplant. Icon_verwirrt2

@Klaus: Dein Thread ist irgendwie an mir vorbei gegangen, oder ich hab vergessen, dass es ihn gab... Huh Sonst hätt ich den hier gar nicht aufgemacht, aber danke für den Link.

@Jonas: Von Cistus habe ich zwar schon gehört, habe mich damit aber noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Kaufst du den Tee in der Apotheke oder gibts den so irgendwo? Wieviel sollte man denn dann davon trinken? Schaden kann es ja nicht und ich würde es evtl. mal probieren wollen.

@Amrei: Genauso ist es bei mir auch abgelaufen. Während der Erkältung hatte ich keine Gliederschmerzen. Jetzt schon... die Schmerzmittel sind auch bei mir mal wieder unverzichtbar, obwohl es sonst in letzter Zeit oft auch gut ohne ging. Icon_seb_dead

Ich hoffe nur, dass der Schub jetzt nicht allzu schlimm wird und meine netten Untermieter nur ein kleines bisschen Party feiern. Icon_kolobok-party-dancers

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Zitieren
Thanks given by:
#10

In der apotheke habe ich 7,50€ für 50g bezahlt. Über ebay/amazon bekomme ich ihn für ca 16,-€. Allerdings sind es dann 250g.
Man sagt, dass man 1 Liter davon am Tag trinken sollte.

Probiere es einfach aus! Bei dem Preis ist das Risiko nicht allzu groß. Vielleicht hilft es dir ja auch.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste