Hallo Sucy,
die Bilder der Haut sind einer Akrodermatitis chronica atrophicans sehr ähnlich.
Auch meine Hauterscheinungen entwickelten sich im laufe der vielen Jahre ohne daß ich das einer Krankheit zuordnen konnte.
Die Adern der Hände und Arme traten immer mehr hervor. Das Fett- und Muskelgewebe nahm an diesen Körperstellen extrem ab.
Die blauen Stellen die einem Bluerguß nach einer Verletzung glichen blideten sich meist über Nacht an den schmerzenden Körperstellen.
Morgens dann wieder ein vermeintlicher neuer Bluterguß. Über die vielen Jahre konnte ich diese Hauterscheinungen keiner Krankheit zuordnen. Die Borreliose war ja damals nicht bekannt.
Gut- heute ist die Krankheit bekannt, trotzdem darf nicht jeder Patient beim Arzt das Wort mit
B aussprechen.
Als meine Haare büschelweise ausfielen war auch dies für den Hautarzt ein Rätsel.
Erst der Spezi fragte mich nach etwaigen Hautveränderungen.Für mich war dies damals sozusagen unter ferner liefen, denn die Nervenschmerzen und alle übrigen Sympthome waren für mich stets im Fordergrund.
Auch heute noch stellen sich neue Rötungen und blaue Hautstellen ein.
Zweimal wurde ein sogenanntes Ganglion operiert, auch die zweite OP umsonst, das Ganglion wächst sofort wieder.
Einige Bilder kannst du auf meiner Seite sehen. Auch mein Hausarzt erstellt immer wieder Fotos, damit er die fortschreitende Borreliose beweisen kann.
Auf meiner Seite unter
www.ingeborgschmierer.de
unter
Die Diagnose Borreliose im Folgestadium stellte ich einige Fotos ein.
Unter
Diagnosen ohne Ende ist das Ganglion nach erster OP zu sehen.
Wie Regi schon schrieb könnte bei dir eine PCR-Borrelien an den veränderten Hautstellen Borrelien nachweisen.
Leider wurde auch nach meiner zweiten Ganglion-OP ein PCR-Borrelien aus Kostengründen abgelehnt.
viele Grüße
Ingeborg