Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fragen zur weiteren Behandlung
#21

Hallo russischer_winter,

Es sind mehrere Stämme von Borrelien als positiv beschrieben und der Blot zeigt hochspezifische Banden an, die anzeigen, dass du Kontakt mit Borrelien hattest. Welchen Kranheitswert das hat, sollte nur ein erfahrener Arzt zusammen mit den Symptomen beurteilen.

Interessanterweise wird der Blot des IgG trotz nachgewiesener hochspezifischer Banden als negativ eingestuft. Warum das so bewertet wurde, könnte man nachfragen. Das ist für mich unlogisch.

Letztendlich denke ich aber, bist du mit der Borreliosebehandlung auf dem richtigen Weg und ich würde da wirklich die weitere Behandlung mit einem Spezi absprechen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#22

Danke für die Antworten. Ich habe nach den Werten gegoogelt, aber leider kann ich mein Blutbild nicht deuten. Ich hoffe sehr, morgen einen Temin zu bekommen. Die Spezialistin wird die Werte bestimmt deuten können, bzw etw damit anfangen können.

Habt ihr Tipps die gegen Herxheimer helfen? Die liebe Mona hat mir schon gesagt, dass Apfelsaft mit Zitronensaft und Öl gut sein soll - aber in welcher Dosierung und wie oft? und gibt es noch weitere Mittel?
Ich habe hier Weihrauchtabletten, eine Art natürliches Kortison, bin aber nicht sicher, ob ich die nehmen sollte.
Zitieren
Thanks given by:
#23

(20.03.2013, 15:04)russischer_winter schrieb:  Danke für die Antworten. Ich habe nach den Werten gegoogelt, aber leider kann ich mein Blutbild nicht deuten. Ich hoffe sehr, morgen einen Temin zu bekommen. Die Spezialistin wird die Werte bestimmt deuten können, bzw etw damit anfangen können.

Habt ihr Tipps die gegen Herxheimer helfen? Die liebe Mona hat mir schon gesagt, dass Apfelsaft mit Zitronensaft und Öl gut sein soll - aber in welcher Dosierung und wie oft? und gibt es noch weitere Mittel?
Ich habe hier Weihrauchtabletten, eine Art natürliches Kortison, bin aber nicht sicher, ob ich die nehmen sollte.

Kortison ist kontraproduktiv-nicht angsagt bei Borreliose,hier Links-->
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

http://www.labtestsonline.de/.

Hoffe,das Dietmar mir den Diebstahl verzeiht...

von Dietmar » Mo 1. Mär 2010, 16:47
Zu der Herxheimer Reaktion möchte ich noch einmal anmerken, dass dieser Begriff meistens überstrapaziert und viel zu oft verwendet wird.
Eine Herxheimer Reaktion ist normal nur die kurzzeitige Erstverschlechterung unter Antibiotika für 2-3 Tage. Selbst dort tritt diese meistens nur bei intravenösen Therapien auf und ist bedingt durch den massiven Bakterienzerfall bei Therapiebeginn.
Die manchmal zyklische Beschwerdeverschlechterung nach ca. 4 Wochen oder sonstige Verschlechterungen, die unter allen Therapien einmal auftreten kann, hat nichts mit einer Herxheimer zu tun.
Auch sollte man selbstkritisch überprüfen, dass nicht jede Verschlechterung eine eher positive Herxheimer ist. Sondern diese verschiedene Ursachen, wie Nebenwirkung, Unverträglichkeit, möglicherweise Unwirksamkeit der Therapie, Zusatzerkrankung usw. sein kann.

Es ist deshalb im eigenen Interesse ratsam, immer alle anderen Möglichkeiten kritisch mit in Betracht zu ziehen. Denn anstatt allein nur Durchhalteparolen bezüglich Herxheimer, könnte das auch unabhängig von der jeweiligen Therapie, ein Warnsignal auf etwas ernsteres sein.

Gruß
Dietmar
- - - - - - - - -
Auszug:Jarisch-Herxheimer-Reaktion: Reaktion auf Endotoxine, die durch den Zerfall von Borrelien (generell von Spirochäten)
unter Behandlung mit Antibiotika frei werden

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: russischer_winter
#24

Vielen Dank, Anfang, auch für die Links!
Wenn es keine Herxheimer ist, dann ist es wohl nicht das richtige Antibiotikum. Ich werde das hoffentlich bald klären können. Alles sehr verwirrend zur Zeit, diesen Schwall an Information muss man mal geordnet bekommen im Kopf.
Zitieren
Thanks given by:
#25

(20.03.2013, 16:53)russischer_winter schrieb:  Vielen Dank, Anfang, auch für die Links!
Wenn es keine Herxheimer ist, dann ist es wohl nicht das richtige Antibiotikum. Ich werde das hoffentlich bald klären können. Alles sehr verwirrend zur Zeit, diesen Schwall an Information muss man mal geordnet bekommen im Kopf.

Hi..hi...das ging mir auch,teils auch heute noch..aber deine logik-was Herxheimer angeht-ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Tut in sachen Borreliose,villt auch überhaupt,nicht gut-sich in dieser Art+Weise eine Ersatzinsel zu schaffen...das wär zuschöön,das habe nicht nur ich schon länger+öfter praktiziert...vertrau auf einem gutem Spezi.
- anfang -

Aus meiner Sicht+Erfahrung lassen sich die wenigsten menschen die Zeit,welche sie für sich bräuchten-gib sie Dir...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#26

Danke. Das mit der Zeit werde ich beherzigen und auf den Spezialistentermin hoffe ich noch. Heute war die Ordination geschlossen und ich versuche es morgen wieder.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste