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Bande p41
#1

Hallo, Icon_winken3

ich habe mir meinen Ltt-test noch einmal angesehen und habe eine Frage.
Was heißt bei der Bande p41 unspezifisch???
Sie ist bei mir stark positiv.
Kann mir das einer erklären?

LG Mona 68 Icon_winken3

Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat.
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#2

Hallo Mona,

ich verstehe jetzt Deine Frage nicht - beim LTT wird doch nicht nach Banden gesucht. Jedenfalls sah mein LTT anders aus. siehe hier

Und p41 ist nur relevant, wenn noch andere Banden vorhanden sind, d.h. nur p 41 sagt nichts über Borreliose aus.

Antikörper gegen dieses Protein finden sich bei einem sehr hohen Prozentsatz aller Borrelien –Infektionen schon im Frühstadium der Erkrankung. Antikörper gegen dieses Protein treten aber auch bei anderen Infektionen mit Spirochäten und begeißelten Bakterien auf.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


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Thanks given by: Mona68
#3

Hallo Rosenfan,

ich habe da tatsächlich etwas verwechselt. Sorry.

Also, in meinem Befund steht:
Borrelia-IGM Blot
p41 (B.sens. strict.) positiv
p41 (B. afzelii ) stark positiv
p41 (B. garinii ) positiv

Jetzt habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
Zur Bewertung des IB existieren spezielle Kriterien, nach denen ein IB-Ergebnis als positiv zu werten ist: Bei einem Lysatblot mit B.afzelii als Antigen sind diese (siehe auchTabelle 1):

- IgG: zwei Banden positiv von p83/100, p58, p43, p39, p30, OspC, p21, Osp17, p14 und VlsE

- IgM: eine Bande von p39, OspC, Osp17 oder sehr starke p41-Bande=

Was hat das jetzt zu bedeuten? Sad

LG Mona

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#4

Hallo Mona,

diese ganzen Immunoblot-, oder Western Blottests sind nicht standardisiert.
Die Bande p41 gilt zunächst mal als nicht spezifisch für eine Infektion mit Borrelien.

Bei manchen Testanbietern wird aber (wenn denn der Wert sehr stark erhöht ist), die an sich unspezifische p41, als spezifisch gewertet.

Tja, alles nicht soo einfach mit der "wunderbaren" Borrelioseserologie. Icon_winkgrin


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
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Thanks given by: Mona68 , Extremcouching
#5

Komisch, zu meiner aktiven Zeit war das alles noch einfacher mit der Serologie. Irgendwie wird das immer undurchsichtiger.

Mona, die genaue Definition kenne ich jetzt auch nicht, ich weiß nur, dass Bor. afzelii Hautprobleme macht. Die Einordnung der verschiedenen Banden kannst Du hier nachlesen, falls nicht schon geschehen. Und irgendwo habe ich gelesen, dass p17 speziell bei B.afzelii auftritt.(nicht bei B. burgdorferi sensu strictu und B. garinii)

Aber, wie Leonie bereits ausführte, gesichert ist nichts.

Gruß - Rosenfan

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Thanks given by: Mona68
#6

Hallo,

ich danke euch.
Es ist nur schade, weil man nichts eindeutiges hat und es einem so schlecht geht.
Dann heißt es weiter abwarten auf die neuen Befunde vom Spezialisten und aus der Immunambulanz der Charite. Ich halte die Ungewissheit nicht mehr aus. Jeden Tag unerträglicher Schwindel , Kopfschmerzen und die tausend andere Symptome.
Jetzt nehme ich seit 4 Tagen 50 mg Mino und es geht gar nichts mehr. Was geht da vor in meinem Körper?
Das kann doch nicht normal sein, dass man so auf 50 mg reagiert. Ich könnte nur noch heulen. Aber das bringt mich ja auch nicht weiter.
Sorry, aber das musste mal raus!

Liebe Grüße Mona

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#7

Hallo Mona,

tut mir Leid, dass Du so heftig auf Mino reagierst, obwohl es ja eine Mini-Dosierung ist. Warte noch etwas und wenn es dann nicht besser geworden ist, frag Deinen Arzt nach einer Alternative. Es gibt auch noch andere ABs, bei denen die Reaktion nicht so stark ist.

Aber eigentlich kann Dir doch die Serologie egal sein - es ändert nichts an der Situation. Wichtig ist, dass Du behandelt wirst. Außerdem können sich die Banden im Laufe der Zeit auch wieder ändern. Das spielt nicht wirklich eine Rolle. Und eine erneute Blutuntersuchung sollte man frühestens 6 Wochen nach Beendigung der AB-Therapie machen.

Tapfer bleibenIcon_winken3

Gruß - Rosenfan

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Thanks given by: Mona68
#8

... Setze nie ein Fragezeichen hinter Dinge, hinter die das Schicksal schon lange einen Punkt gemacht hat....

Wenn man es genau nimmt,machen wir gerade Dies-das heißt:die B-spezis
und andere,derer es zuwenig gibt.Solange ist das garnicht zurück,wo auch
heute noch zuviele sagen...alles Schicksal-die Fragezeichen gehören nur an die richtige Stelle und da sind wir auf keinen schlechten Weg.Alles gute-
durchhalten,viel Ruhe,viel trinken-bewegung in maßen mona....das wird noch
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
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Thanks given by: Mona68
#9

Hallo ihr Lieben, Icon_winken3

da ich es mir nicht erklären konnte, warum ich so eine heftige Reaktion auf Mino (50 mg) hatte, bin ich jetzt dahinter gekommen. Da ich eine Histaminintoleranz habe, ist Mino für mich nicht geeignet. Es steht auf der roten Liste bei HIT. Leider. Sad Ging mir mit dem ACC schon mal so, da war ich dann nach 4 Tagen im Krankenhaus-allergischer Schock-, da wusste ich noch nichts von der HIT. Das möchte ich nicht noch einmal erleben. Deshalb habe ich sie jetzt abgesetzt. Auf der Liste stehen noch mehr AB, u.a. Penicillin, Metronidazol, Isoniazid, Framycetin,
Was gibt es für Alternativen an AB, welche auch gleichzeitig gegen Chlamydien wirksam sind? Huh



Liebe Grüße Mona68 Icon_winken3

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