Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


neue symptome unter AB?
#1

also eigendlich ging es mir gestern und heute ziemlich gut.
gestern hat es bei mir im gesicht und vorallem lippen und an den händen plötzlich begonnen zu kribbeln, bei kälte und nässe mehr, und es kommt und geht, und heute auch wieder. allerdings habe ich auch eine neue sonnenmilch seit gestern drauf, die 5O PLUS, die hatte ich immer drauf wenn das komische kribbeln kam, so als wären viele kleine nadeln, aber es schmerzt nicht, ist aber total unangenehm.
ich weiss jetzt einfach nicht ob es von der sonne ist oder der sonnemilch, oder ein neues symptom oder vom AB.
aber wäre doch komisch neue symptome unter AB nicht?
kennt das einer von euch und in welchem zusammenhang?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo samirah,

diese kalte Nadelpieksengefühl hatte ich unter Doxycyclin auch vor allem an den Händen und im Gesicht. Ich denke es ist eine Nebenwirkung. Das ist dann nach Ende der Antibiose wieder verschwunden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#3

hallo urmel,

vielen dank das beruhigt mich sehr, ich habe jetzt gemerkt, dass es verstärkt wird durch nässe oder kälte z.b. wind oder hände waschen...,.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Samirah,

ich wollte nur noch sagen, dass ich unter AB Beschwerden bekommen habe, die ich vorher nicht kannte. Oder zumindest nicht der Borre zugeordnet hab. Z.B. habe ich Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen bekommen, die ich vorher nicht kannte. Es blieb 3 Tage, machten mir sehr Angst, sie sind aber seither wieder verschwunden. Jetzt, bei der Entgiftung mit Colestyramin hatte ich es mal kurzzeitig wieder bekommen. Scheinbar haben sich die Borries bei mir auch dort eingenistet.

Nur zum Thema neue Symptome und AB.

Gute Nacht

Icon_winken3 Kerstin
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Samirah,

neue Symptome unter AB kann schon vorkommen. Also, daß das AB neue Borreliosesymptome hervorkitzelt. Aber natürlich kann man Nebenwirkungen nicht ausschließen.

Ich habe mal eine Stoßtherapie mit Doxy versucht (also 1x im Monat 2 Tage hoch dosiert), da hatte ich auch so ein Nadel - Kribbelgefühl, vornehmlich im Gesicht.

Ich würde mir an Deiner Stelle also keine Gedanken machen. Icon_winken3

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

vielen dank ihr lieben, bin froh es so etwas besser einordnen zu können!
dann mach ich mir jetzt keine gedanken mehr darüber.......
Zitieren
Thanks given by:
#7

Dieses Kribbeln oder Prickeln unter Doxy. hatte ich auch bei Licht/Sonne auf der Haut und es war nach Absetzen gleich wieder weg.
Ist eine Nebenwirkung.
Gibt schlimmeres ;-)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Samirah,
war bei mir auch so nach der Einnahme von Doxy hatte ich kribbeln im Gesicht unabhängig von der Sonne, Kribbeln in den Händen hatte ich schon vor der Einnahme und das hat sich durch Ab verstärkt. Jetzt bei der Pulstheraphie mit Cefta ist das Kribbeln sogar noch stärker geworden und taucht oft mit absurden Wärmeempfinden zusammen auf. Mein Eindruck ist, dass es genau an den Stellen wo die Bakterien sitzen besonders kribbelt Icon_fliegebaseball , mein Spezi hat das auch bestätigt. Gestern war das besonders ausgeprägt, es wollte ein neuer Schub kommen den hat meine Infusion dann voll erwischt, Icon_bug-blaster , kribbeln und absurdes Wärmeempfinden gab es dann den ganzen Tag, heute ist alles gut Icon_kings_biggrin

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#9

lieber klaus lieber point,

vielen dank für eure feedbacks..... dann geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass die dinger elend kreppieren!!!! Icon_xmas4_hurra2

wenns kribbeld sind sterbende borrelien angesagt.... Icon_xmas4_hurra2
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste