Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wirklich Borreliose?
#51

Hallo zusammen,

zuerst ganz herzlichen Dank für eure vielen Meinungen und Denkanstöße Shy

Es hilft mir echt wahnsinnig viel meine Verwirrung und Unsicherheit wieder in den Griff zu kriegen DANKE!!!

Also, ein ACTH Test wollte meine HP nicht veranlassen, da der Test ihrer Meinung nach der Nebenniere den Rest geben würde.
Sie testete aber neben dem Cortisol auch die Hormone des Nebennierenmarkes und erklärte mir, wenn diese Hormone - wie bei mir- auch schon stark erniedrigt sind, ist die Nebennierenrinde sowieso geschwächt.
Mein Arzt hat sich die Laborwerte angesehen und die Diagnose einer Nebennierenschwäche bestätigt...

Nach all euren Meinungen habe ich mir jetzt folgendes vorgenommen:

Ich mach jetzt erst mal die Pilz und Wurmkur -kann ja nicht schaden- und habe dann ja wieder Termin beim Arzt. Dort will ich dann erst noch mal das Thema Hydrocortisol und Borreliose ansprechen, bevor ich es einnehme.
Außerdem möchte ich einen LTT Test machen lassen, sowohl auf Borrelien als auch auf Co Infektionen. Wie lange muss man nach AB warten mit dem Test?

Dann werde ich ihn nochmal dezent auf eine längere Gabe von AB ansprechen, da
ich glaube, dass es bei mir einfach auch länger dauert mit der Besserung der Symptome.

Eine Zweitmeinung fänd ich auch gut ,nur wo? Bin für Empfehlungen offenShy

Was meine Schilddrüse betrifft: ich habe ja seit 5 Jahren diagnostizierte Hashimoto und nehme jeden Tag 125µg L-Thyrox ein. Die Werte sind noch nicht optimal, bin immer noch leicht unterdosiert, soll die Schilddrüse jetzt aber erst mal in Ruhe lassen, da sie sich - laut Arzt- unter der Behandlung von alleine wieder bessern könnte.

Über die Einnahme von L- thyrox und die Vermutung, dass ich das Medikament nicht vertrage, da meine Symptome immer schlimmer, statt besser wurden, bin ich ja überhaupt erst auf die Nebenniere gekommen ( Beipackzettel) und nach Internetrecherche erst über die HP dann zu dem Arzt, wo ich jetzt bin. Die meisten Ärzte erkennen ja eine Nebennierenschwäche - keine Primäre (Morbus Addison)- gar nicht an.

Ich berichte weiter...

Liebe Grüße
Biene
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Luddi , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste