Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Starke Unverträglichkeit auf alle Medikamente
#1

Hallo,
ich bin recht neu und deswegen bewege ich mich hier noch nicht ganz so sicher hier im Forum.
habe gestern schon unte einer anderen Überschrift meine Probleme gescildert hoffe aber jetzt noch mehr Antworten von euch zu bekommen.
Die von gestern waren alle Hilfreich aber je mehr desto besser.
Also seit einiger Zeit reagiere ich ganz heftig auf alle Medis die ich wegen anderer Erkrankungen von mir nehme und auch auf Grippemittel,Nasenspray usw.Die Symptome sind mir durchn die Borre nur allzu bekannt sind aber nur richtig schlimm nach Einnahme.Ohne ist es besser.
Leider kann ich nicht darauf verzichten da Sie für mich LEBENSNOTWENDIG sind.Trotzdem werd ich nicht ernst genommen.
Also bitte her mit Erfaahrunge und Ratschlägen. Bitte!!!!!
majo
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Majo,

willkommen in diesem Forum! Blush

Du hast jetzt in verschiedenen Threads, im Grunde immer dieselbe Frage gestellt...Damit machst du dir und auch den anderen Forumsnutzern das Leben unnötig schwer.
Schau mal selber:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1931
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1938

Bitte jetzt keine weiteren Themen mehr aufmachen, mit der gleichen Fragestellung.
Ich schau mir das nachher mal an, ob wir die Beiträge zusammmenführen können.


Liebe Grüße
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo majo,

ja, deine Frage hattest du hier schon gestellt:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1931

Leider hast du meine Fragen nicht so detailliert beantwortet, dass ich Anhaltspunkte hätte, um Vermutungen abgeben zu können.

(25.03.2013, 16:00)ticks for free schrieb:  Wie sehen die Reaktionen denn aus?
Und auf welche Mittel wird reagiert?
Ist die Darmflora in Ordnung oder hat sich evtl. Candida (vielleicht sogar unbemerkt) eingeschlichen?
Vor allem: Welche Medikamente gehörten zu der letzten längeren Behandlung?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo ticks,
stimmt die Frage hatte ich schon gestellt,dachte aber das die Themenüberschrift unpassend war und erhoffte mir jetzt mehr Ansichten und Resonanz.Sorry!
Ich muß seit zwanzig Jahren antiviraleMedikamente nehmen.Aber es ist eigentlich egal was ich reagiere auf alles was ich nehme mit Herzrasen, brennen und stechen im ganzen Körper,anschwellen von Gesicht und Lymphknoten,Kopf und Knochenschmerzen
Das die antiviralen Medis Schuld sind ist laut dem Spezi dafür ausgeschlossen

An alle sorry nochmal für das Durcheinander mit meiner Fragestellung
majo
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo,

wurde schon einmal ein Histaminintoleranztest gemacht? HIT

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo majo,

ja, die Überschrift trifft es jetzt besser. Man kann sie übrigens über den Mod ändern lassen.

Weshalb ich so auf Details der vorhergehenden Medis bestehe, ist, weil manche Medis Unverträglichkeiten auslösen können (z.B. Fluorochinolone).
Waren generell schon längere Antibiotikagaben schon im Spiel?
Ist Candida eingermassen sicher ausgeschlossen?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ohne zu wissen, was das genau für Medikamente sind, die da eingeworfen werden, ist das doch alles müßig..?
Und auch, warum die lebensnotwendig sind. Eine exakte Beschreibung der Problematik mit allen Medikamenten, Reaktionen und Hintergründen ist unumgänglich, wenn man dazu was sagen soll

Das einzige, was ich dazu anmerken kann ist folgendes:
Schilddrüsenhormone sollte man immer peinlichst genau dosieren und auch NICHT DEN HERSTELLER WECHSELN. Ich bin deswegen schon zwei mal in der Notaufnahme gelandet und erst beim zweiten Mal bei einer jungen behandelnden Ärztin habe ich das erfahren. Viele Ärzte tun das immer noch als Unsinn ab, aber der aktuellste Kenntnisstand ist wohl der, dass ein Produktwechsel sehr wohl UF und ÜF-Symptome auslösen kann, bis man sich an die neue Bioverfügbarkeit gewöhnt hat.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#8

also bis vor drei Jahren bin ich fast ein Jahr am Stück mit Doxy, Amoxy,Mino,Athromizin,Ceftriaxon behandelt worden.Seitdem nichts mehr weil ich ganz gut klar kam bis jetzt.
Candi ist nicht ausgeschl.weil es niemand für nötig gehalten hat irgendetwas zu testen.
Bei Histaminintoleranz müsste ein Antihistamin doch eigentlich lindern aber darauf reagiere ich genauso.
War gerade bei meinem "Spez?" der Blut abnahm um nochmal alles bezüglich Borre zu Untersuchen.Er lässt das in Leipzig machen was bei unsereren Ärzten hier (500km von Leipzig)nicht normal ist.Zumindest glaubt er schon mal nicht das ich es mir nur einbilde.
majo
Zitieren
Thanks given by:
#9

Übrigens sind gerade SD-Patienten manchmal empfindlich ggüber Antihistaminika. Ich zum Beispiel ebenso.

Da musste ich jedes Jahr zum Frühling dann 1-2Wochen leiden, bis sich der Körper dran gewöhnt hat, dann gehts. Zum Ende der Pollensaison das selbe wieder... Deswegen seit 2 Jahren keine AH mehr, trotz Histaminose

Magen-Darm-AHs gehen gar nicht, egal wie langsam ich einschleichen will. Ich komme ab der ersten Einnahme morgens dann zum Nachmittag-abend in eine heftige Unterfunktion, was sehr unangenehm ist.

Was man versuchen kann (bei mir gings):
Ibuprofen hilft auch bei einer akuten Histaminproblematik, genauso wie Ceteirizin Hexal-Tropfen (NUR diese, kein anderes Produkt oder Darreichungsform, nur die Tropfen sind wirklich nur mit dem nötigsten versehen. Daher hoffe ich, dass man den Namen stehen lassen kann, es ist das einzige Produkt mit diesem Wirkstoff ohne Konservierungsmittel etc)

Wenn ich dann so ein Herzrasen, Zittern, Nervositätsproblem bekam, hab ich ne Ibu eingeworfen oder nen ordentlichen Löffel Cetirizin-Tropfen. Wenns dann besser wird, ist es recht sicher ne histaminasoziierte Problematik.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , leonie tomate
#10

Da meine Schilddrüse entfernt wurde nehme ich zwei Medis.Trotz allem waren meine Werte zuletzt ganz unten.Wenn ich überleg fing das Elend da an.Vielleicht liegt da ja das Übel das es mir auf alles so schlecht geht.
Ich soll die SD Medis jetzt nüchtern einnehmen hab mich aber nicht getraut.
Mal gucken ob sich was ändert.Das Gefühl macht Angst aber schlimmer gehts fast nicht. Danke für die SD Infos
majo
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste