Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann hingucken-wann,wo+wie...
#1

.... ob es dies Forum ist-anderstwo - der Besuch meines 1ten Forums hat
auf mich entgegenkommender gwirkt.Zeitpunkt war für mich Ausbruch+Diagnose der NB.Dies hiesige hat auch Vorteile,auf jeden Fall mehr,als das von vielen verlassene-in seiner letzten Phase(viele wissen,welches ich meine).
Ghör villt zur alten Schule,wo einem eine gewisse Form der Knigge bezeichnung nicht unbekannt war-ist aber auch kein allerheilmittel.Scheint in der jetzigen,schnellebigen Zeit ziemlich verloren gegangen zusein.Eine gwisse haltung zu bewahren und aufrecht zuhalten...mmmh-oki-glinkt nicht jedem überall und immer(mach ich auch keine ausnahme)auch die Situation läßt ja in der kränk so manches nicht zu und ich denke,auch mir blieb da sogut wie nichts erspart.Sorry-verlier fast das Thema....
Erstmal kurzum...wenn ich wo reinkomme-klopfe ich an,stell mich vor-viele haben es ja gemacht,sodaß ich es ja auch lesen konnte-von manchen habe ich den Eindruck,sie fallen mit der Tür ins haus...hier bin ich-ich bin der wichtigste...zeigt mal-bla..bla..bla..
man könnt sich auch als zurück gebliebener denken-man hat manches halt verpasst...Nein- dem ist nicht so,finde-auch dazu bräucht man keine Art von Knigge-oder ähnlich.
Klaar,könnte man denken-warum soll ich was reinstellen-eh nicht prüfbar..also laß ichs gleich,aber die Zeit(was viele nicht haben können\wollen) wirds weisen.
Vielleicht war ja mein Statemande ein anstoss-werde diese langweilphase mal verlassen...war halt aus dem sogenanntem ..stehgreif...Danke für die aufgbrachte Gduld...seids entlassen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
#2

Anfang, hast Du gestern auch den Bericht gesehen über *gutes Benehmen*Undecided War eigentlich eine Umfrage...

In gewisser Weise hast Du ja Recht - aber frag Dich mal, wer daran nicht ganz unschuldig ist: diejenigen, die für die Erziehung zuständig waren. Da ist wohl einiges schief gelaufen.Confused

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: anfang
#3

(28.03.2013, 08:58)Rosenfan schrieb:  ... aber frag Dich mal, wer daran nicht ganz unschuldig ist: diejenigen, die für die Erziehung zuständig waren. Da ist wohl einiges schief gelaufen.

Grundsätzlich ist das auch richtig, aber nicht nur Eltern o.a. Erziehungsberechtigte haben Einfluss auf einen Menschen. Normalerweise erziehen ja alle umgebenden Menschen in allen sozialen Gruppen an einem herum. Ich selbst habe da einschlägige Erfahrungen machen müssen Icon_panik
Allerdings scheint es immer mehr Menschen zu geben, die diesem natürlichen Schliff entgehen konnten und wohl überall mit Samthandschuhen angefasst wurden - sehr zum Leidwesen der heutigen Nachbarn, Kollegen etc. Oh, ich könnte mich aufregen!!! Erwachsene Menschen, die mitten im Leben stehen und die kleinsten Grundsätze humanen Miteinanders nicht kennen bzw. kennen wollen.

Schuldigung, musste mal raus Angry

Icon_winken3 Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#4

(28.03.2013, 11:54)Extremcouching schrieb:  
(28.03.2013, 08:58)Rosenfan schrieb:  ... aber frag Dich mal, wer daran nicht ganz unschuldig ist: diejenigen, die für die Erziehung zuständig waren. Da ist wohl einiges schief gelaufen.

Grundsätzlich ist das auch richtig, aber nicht nur Eltern o.a. Erziehungsberechtigte haben Einfluss auf einen Menschen. Normalerweise erziehen ja alle umgebenden Menschen in allen sozialen Gruppen an einem herum. Ich selbst habe da einschlägige Erfahrungen machen müssen Icon_panik
Allerdings scheint es immer mehr Menschen zu geben, die diesem natürlichen Schliff entgehen konnten und wohl überall mit Samthandschuhen angefasst wurden - sehr zum Leidwesen der heutigen Nachbarn, Kollegen etc. Oh, ich könnte mich aufregen!!! Erwachsene Menschen, die mitten im Leben stehen und die kleinsten Grundsätze humanen Miteinanders nicht kennen bzw. kennen wollen.

Schuldigung, musste mal raus Angry

Icon_winken3 Couch

Danke,aus tiefstem Herzen

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , gummibärchen
#5

Ja, Couch, aber versuch mal, diesen Menschen mitzuteilen, dass ihr Benehmen auch nicht gerade das Feinste ist. Beschimpfungen sind ja noch harmlos, wenn man Pech hat, bekommt man ein blaues Auge.

Und wenn nicht die Eltern, wer dann? Die Lehrer sind heutzutage machtlos, weil sie meist auch nicht den Rückhalt durch die Eltern erfahren. Dann geht man den Weg des geringsten Widerstandes und entfernt die renitenten Schüler einfach von der Schule. Sollen sich doch andere damit rumärgern.

Fällt mir jetzt so spontan ein: früher war es mal üblich, dass man sich bedankt, mit Handzeichen, wenn einem die Vorfahrt gewährt wird. Kannst Du an einer Hand abzählen...Angry

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei , Extremcouching
#6

(28.03.2013, 08:58)Rosenfan schrieb:  Anfang, hast Du gestern auch den Bericht gesehen über *gutes Benehmen*Undecided War eigentlich eine Umfrage...

In gewisser Weise hast Du ja Recht - aber frag Dich mal, wer daran nicht ganz unschuldig ist: diejenigen, die für die Erziehung zuständig waren. Da ist wohl einiges schief gelaufen.Confused

Gruß - Rosenfan

Den Bericht habe ich nicht gesehen,Rosenfan....habe mich halt gestern abend noch irgendwie sehr echoviert...über dies+das - was dann kam zu lesen,
war halt ne leichte entgleisung von mir...kennst mich ja,bin nur knapp am Fettnäppche vorbei.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#7

Macht doch nix - immer rein ins Fettnäpfchen. Muss ab und zu mal sein, sonst platzt man.Icon_freddus_blindgaenger

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#8
Rainbow 

@ Rosenfan

Bin Biker,da grüßt man sich immer.
Will sagen,setz Dich aufs Bike:Icon_eazy_quad1 Icon_xmas4_hurra2

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by:
#9

Wahrscheinlich auch mit beiden Händen, oder?
Icon_unknownauthor_bigtongue

Es geht nicht ums Grüßen - es geht um die simple Höflichkeitsformel - Danke andeuten.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste