Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Passt Hyposensibilisierung und AB-Therapie zusammen?
#1

Hallo Ihrs,
bin mir gerade sehr unsicher ob ich meine Allergietherapie (Hyposensibilisierung durch Spritzen des Allergens) Huh während der AB-Therapie weiter fortsetzen sollte. Mein Arzt meint das ginge wohl, aber ich möchte meinen Körper nicht zusätzlich noch belasten. Wenn hier dazu jemand Lightbulb Erfahrungen hat und sie mitteilen kann, bin ich dankbar.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ponti, in der Wirkung werden sich die beiden Sachen sicher nicht beeinflussen. Trotzdem wäre ich vorsichtig, beides zu gleicher Zeit zu machen. Beides kann Nebenwirkungen bzw. das AB Herx machen und wie willst du dann zuordnen, was woher kommt.

Ich bin generell nicht dafür - auch beim Probieren auf eigene Faust - mehrere neue Sachen gleichzeitig zu nehmen. Wenn die Butter einmal braun ist und man sich dann im Internet, sprich Beipackzettel, Firmenportale usw. einen schlauen Bauch machen will, geht das garantiert nach hinten los und man ist dann total verunsichert.

Wenn du mit dem Allergen noch warten kannst, würde ich warten, und für Blütenstaub von Sträuchern ist es eh zu spät, die stäuben bereits.

Liebe Grüße, Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Filenada
#3

Hallo Oolong,
vielen Dank für deinen Ratschlag. Das bestärkt mich darin, die Hypo zu unterbrechen. Momentan fahre ich sowieso "Symptomkarussel" und bin mir nicht sicher, ob ich gerade die B. spüre, eine Nebenwirkung vom AB, meine Plattfüsse oder irgendwas anderes Huh
Zusätzlich ist es doch eine schöne Vorstellung, erst mal das Thema Borreliose zu erledigen und sich dann wieder um die Allergie zu kümmern Biggrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Oolong


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste