Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
10.04.2013, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 11:17 von
Oolong.)
Meine Eisen- und Ferritinwerte sind sehr schlecht.
Es kann jetzt die Situation eintreten, daß ich ins Krankenhaus müßte und man dort Bluttransfusion vorsieht.
Mein Bauchgefühl ist dagegen - es könnte Futter für Erreger sein (Borrelien, Chlamyd., Yersin., EBV).
Außerdem ist das Immunsystem schlecht, kann man sich dabei was neues holen?
Hat jemand eine Meinung dazu?
Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Beiträge: 1.491
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 2001
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
Hallo Oolong,
habe dazu nur eine Theorie, die sich auf den Betrag von Dietmar
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...ght=mangan
und einen Selbstversuch

mit einem manganhaltigen Gelenkpreparat stützt.
Mangan ist auf jeden Fall schädlich, nachdem ich mein Präperat absetzt habe, waren meine Schmerzen im Knie nach drei Tagen vollständig weg, ich bin damit jetzt 100 % schmerzfrei

Wenn nur Borrelien im Spiel sind sollte nach dem Thread von Dietmar die zusätzliche Einnahme von Eisen nichts ausmachen. Ich selbst nehme niedrig dosiert eisenhaltiges Schüssler Salz was das zu bestätigen scheint

Bei Co-Infektionen habe ich glücklicherweise keine Erfahrung
VLG
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Beiträge: 381
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2027
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Hallo Oolong,
ich kann nur schreiben, wie ich es mache oder gemacht habe. Ob das der richtige Weg für mich war, wird sich erst noch herausstellen müssen.
Meine HÄ wollte mich von jetzt auf gleich ins KH schicken wegen der miserablen Eisenwerte. Das kam für mich nicht in Frage, weil ich mich viel zu krank für ein KH fühlte.
Der Hämatologe hat auf einer Magenspiegelung bestanden. Alles o.k.
Die auch von ihm gewünschte Darmspiegelung mußte ich ablehnen. Auch dafür war ich zu krank.
Seit einem halben Jahr nehme ich Eisentabletten und die Werte wandern langsam, sehr langsam in die richtige Richtung.
Ich nehme ein eisenfressendes Magenschutzmittel ein und es sind auch einige Bakterien usw. an Bord, die Eisen lieben. Außerdem vermute ich, daß das Hepcidin regulierend wegen der Entzündungen eingreift.
Was tun? sprach Zeus.
Wohl ist mir mit der Einnahme der Eisentabs nicht.
Bist Du auch so kraftlos?
LG - Biggy
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 404
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 208
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
@Oolong: Da möchte ich mich mal Ticks for free anschließen, ich bin auch etwas verwirrt von dem Wort "Bluttransfusion". Bevor man die bekommt, muß schon viel passieren. Hast Du Dich verschrieben und meinst Eiseninfusion?
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Oolong, tut mir Leid für Dich - auch kann ich Dir keinen Tipp geben. Ich weiß halt nur, dass sich der Eisenspiegel nur sehr, sehr langsam wieder auffüllen lässt mittels Eisenpräparaten. Es soll aber ausdrücklich zweiwertiges Eisen sein mit ausreichend Vitamin C.
Vitamin C (Ascorbinsäure) stabilisiert das zweiwertige Eisen, indem es
dessen Oxidation zu dreiwertigem Eisen
verhindert. Die Kombination von Eisen mit anderen Vitaminen als Vitamin C und auch Mineralstoffen verbessert den
therapeutischen Wert des Eisens nicht.
@Biggy - zu krank fürs Krankenhaus

- sag das mal einem Mediziner.
Aber Recht hast Du - die wollen alle nur unser Bestes!!
@Ponti -
Zitat:Ich selbst nehme niedrig dosiert eisenhaltiges Schüssler Salz was das zu bestätigen scheint
Ich muss da widersprechen - ein Eisenmangel lässt sich NICHT durch die Schüssler-Salze beheben. Das ist genau so eine Mogelpackung wie die Kügelchen...auch darüber hat Dietmar früher schon oft genug referiert.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 75
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 3
Given 109 thank(s) in 23 post(s)
Hallo an Alle,
das Blut wird nicht auf Borrelien untersucht, nur mal so zur Kenntnis. Diesbzgl. laufen bereits Anzeigen gegen das DRK!
Lg
sonne+regen
Beiträge: 381
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 2027
Given 580 thank(s) in 203 post(s)
Ich bin auch gespannt auf die Antwort von Oolong.
Bei mir war tatsächlich von Bluttransfusionen die Rede. Eiseninfusionen hätte ich gern genommen. Aber die wurden mir verweigert. Vielleicht als Retourkutsche für meine KH-Verweigerung.
Hallo Rosenfan, nach den KH-Erlebnissen meines Mannes bin ich der Überzeugung, daß man noch eine gewisse Widerstandskraft haben muß, um einen KH-Aufenthalt unbeschadet überstehen zu können. Und die habe ich nicht.
Schüssler-Salze liefern kein Eisen, sie sollen für die Eisenverteilung sorgen.
Vom Hepcidin habe ich erst durch Filenada erfahren. HÄ und Hämatologe wußten von den Entzündungen, haben sie aber vollkommen unter den Tisch fallen lassen.
LG - Biggy
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
10.04.2013, 18:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2013, 18:28 von
Oolong.)
Gemeint ist Bluttransfusion, also Blut von einem Blutspender, ich bitte dazu um Erfahrungen/Meinungen, da ich Bedenken in mehrere Richtungen habe.
Mein HB-Wert ist 5,5 und der Ferritinspeicher ist leer, die Werte fallen stetig.
Eisenpräparate nimmt mein Magen oder Darm nicht auf, 5 Ferrlecithspritzen haben nichts bewirkt.
Da im Blut nichts ankommt, ist von Knochenmarkpunktion die Rede gewesen, aber nur bei der HÄ, die für Einweisung ins Krankenhaus ist.
Wir haben aber eine Onkologische Praxis, die sich auch mit Anämie befaßt und ich will mich auf den ersten Termin nächste Woche dort vorbereiten, deshalb die Frage.
Gruß Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart