Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Orale Therapie versus i.v.
#1

Hallo zusammen,

da ich gerade am verrückt werden bin und meine orale Therapie mit Mino, Azi und Tini nicht den gewünschten Effekt hat und es mir immer schlechter geht hier meine Frage:

Wer hat nach oralen Therapieversagern oder Rückfällen egal mit welchem AB erst mit Infus den gewünschten Effekt erreicht?

Würde mich über Antworten sehr freuen...vor allem welche Therapien dann geholfen haben, klar ;-)

eine verzweifelnte edenael
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ede...deine kombi war der meinigen sehr ähnlich-hatte aber zu nchts gführt.Der Kombis(Therapien) hatte ich per infusion(Cewftriaxon)-Oral,
sowohl,als auch.Jetzt steh-oder besser gsagt,sitz ich mehr da...wie schon sooft.
Anhand der letzten Laborergebnisse-W-Blot,CD57-LTT und was der Spezi da noch so rausliest,hat er eine Doxyinfusion,oral Santerol und kleinkram angdacht.Noch denk ich da nichtr viel...muß eh mit Spezi erstmal pers. sprechen-nicht nur am tele.Im Grunjde tendier ich mehr dazu hin,das herum probieren sein zulassen..übertragen kannst eh nichts-sprich: selbst wenn etwas zum erfolg führt,muß es beim nächsten nicht sein. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hmm, ob Edenael mit dieser Antwort etwas anfangen kann, Anfang?

@ Edenael: Inwiefern geht es dir schlechter? Setzte dies erst unter der Antibiose ein und seit wann machst du die Antibiose? Mini, Azi und Tini halte ich für sehr potent. Es ist - sollte die Verschlechterung unter den AB einkehren - durchaus möglich, dass es eine Herx. ist oder dein Körper mit den vielen AB und den damit einhergehenden Giftstoffen nicht klar kommt. (Sind die Leberwerte normal?)
Des weiteren kann ich sagen, dass unter i.v. sich bei mir mehr tat als unter der oralen Therapie. Dies hängt wohl damit zusammen, dass im Körper ein höherer Wirkspiegel erreicht wird, da der Magen-Darmtrakt umgangen wird.

Leider ist es so, dass man nie genau weiß, ob es sich bei der Verschlechter ung um eine AB-bedingte oder um eine borreliosebedingte handelt. Da musst du etwas in dich hineinhören bzw. 1 und 1 zusammenzählen - wann kam es, wie äußert es sich usw.
Solltest du weiterhin massive Verschlechterung erfahren, würde ich zunächst einmal mit deinem Arzt reden, das AB wechseln (Je nach bisheriger Dauer der Anwendung) oder die i.v. - Variante probieren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich keinen direkten Ratschlag geben konnte/ darf.

Viele Grüße und weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Dot.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Dot hat bereits alle Aspekte beleuchtet daher möchte ich nur ergänzen dass es bei mir eine deutliche Besserung nach der Umstellung von oral auf IV gab. Allerdings hatte ich vorher keine so potente Kombi wie du am Start sondern sparsam dosiertes Doxi.
Lass dich von den Biestern nicht unterkriegen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#5

(22.04.2013, 19:08)Dot schrieb:  Hmm, ob Edenael mit dieser Antwort etwas anfangen kann, Anfang?

Dot.

@ Dot....schlicht + ergreifend - ICH habe DICH nicht gefragt....
...oder hätte ichs tun sollen? - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#6

Erst einmal, nein, du musst niemanden fragen und hättest es auch nicht tun sollen.
Zum Zweiten wollte ich eben nur darauf aufmerksam machen, dass ich deine Antwort nicht hilfreich fand und habe noch ein paar Aspekte hinzugefügt und klarer artikuliert. Das sollte noch erlaubt sein.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo edenael,

das ist ja kaum zu glauben, nach so erfolgreicher Therapie.
Ich hatte auch erst den ersten Erfolg mit Ceftriaxon, nach oralen AB.
Leider vertrage ich es nicht mehr.
Cefotaxim war auch wirksam.

Das bei Dir trotz dem so hochgelobten Tini. keine Besserung eintritt, ist schon komisch.
Aber vielleicht kommt sie ja noch...
Zitieren
Thanks given by:
#8

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für eure Antworten...

ich kann leider nicht genau sagen inwiefern es mir schlechter geht...ich kann es kaum noch in Worte fassen, deswegen vermutlich hauptsächlich psychisch, was durchaus vom Mino kommen könnte. Ansonsten brennen meine Hände und Unterarme, an den Händen stehen die Adern stark hervor und es werden immer mehr Adern sichtbar an Händen und Armen. Das Fettgewebe oder/und Muskulatur haben stark abgenommen an den Händen vor allem der Handballen.
Ich würde mir gern vorstellen, daß das Ab gut wirkt und deswegen die Hände so brennen, aber es fühlt sich eher alles Mindrdurchblutet an, da Alles auch sehr weißfleckig aussieht...
Ab und zu hab ich zu meiner Matschbirne auch wieder Zustände in denen ich irgendwie abhebe...kann es schlecht beschreiben...als ob ich aus meinem Körper raus gehen würde und dann über mir schwebe...dann hab ich das Gefühl ich verliere den Verstand.

Leberwerte checken ist eine gute Idee...versuche mal noch für diese Woche einen Termin zu bekommen!


Ich hatte die selbe Therapie letzes Jahr schonmal von April bis Dezember, da gings mir zwischenzeitlich super, aber auch immer wieder mal schlecht, also eigentlich schlägt die Combi schon an...
Neu angefangen habe ich jetzt wieder am 1. April, anfangs keine Verschlimmerung der Symptome erfahren, sondern eigentlich erstmal eine Verbesserung, bevors dann nach 2 Wochen schlechter wurde...

Mein Spezi hat mir jetzt eben vorgeschlagen auf Infus umzusteigen....Doxy und Metro, da oral vermutlich nicht ausreicht.
Da ich auch immer mehr Magen-Darm Probleme bekomme, kann ich mir schon vorstellen, daß ich nicht mehr genug AB absorbiere, denn Tini hat eigentlich immer ser gut getan!
Ich weis nur nicht wie ich das umsetzen soll, denn mein Spezi ist 2h entfernt von mir und vor Ort habe ich keinen Arzt, welcher mich mit meiner AB-Geschichte unterstützt....

Habt ihr eure Infus im KH oder beim Hausarzt bekommen und wie seit ihr an die Sache rangegangen? Arbeitet euer Hausarzt mit eurem Spezi zusammen? kann die Infus auch eine Krankenschwester verabreichen?

Vielen Dank fürs Zuhören und Gedanken machen, da gehts mir schon gleich etwas besser! :-)
Zitieren
Thanks given by:
#9

Ich hatte mal 55infusionen bei meinem HA durchführen lassen-das hat er ohne kosten gehändelt,nur das besteck und die Medis hatte ich mit zubringen.
Hing sicherlich auch damit zusammen,das die befunde und Th.-Pläne original
beim Ha landete.Wochenends bin ich dann mit einer überweisung in die Notfallambulanz-wurde anstandslos durchgeführt.Das Besteck ist nicht mal teuer,per privat Rezept vom HA von Apo bekommen.Nimm Kopien+Befunde vom Spezi mit zum HA,müßte eigentlich dann umgänglicher sein.- anfang -

Hört sich interesant an-deine neue Kombi,sehr ähnlich hat es mir auch mein Spezi für demnächst vorgeschlagen.

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#10

(23.04.2013, 08:03)Klaus schrieb:  Hallo edenael,

Das bei Dir trotz dem so hochgelobten Tini. keine Besserung eintritt, ist schon komisch.
Aber vielleicht kommt sie ja noch...

Das Tini hatte ich auch 8wochen...leider daneben... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste