Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Syringomyelie + Borre
#1

ähm nu möchte ich doch mal wissen wer noch die Diagnose Syringomyelie zusätzlich zur Borre bekommen hat?
Ob es da einen Zusammenhang gibt würde mich doch sehr interessieren?

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich habe beide Diagnosen. Und das Versorgungsamt lehnt die Anerkennung der Syringymyelie ab, weil es zur Neuroborreliose dazu gehört. Die Berufsgenossenschaft, die die Neuroborreliose anerkennen musste, lehnt die Syringomyelie als Folge der Neuroborreliose ab, weil es angeblich eine eigenständige Krankheit ist. Ich wollte klagen und habe aufgegeben, weil ich dazu momentan nicht den Nerv habe
LG, Helena
P.S.
Ich bin sicher, dass ein Zusammenhang besteht, weil beides zeitgleich auftrat.

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Morbus Bahlsen
#3

Hallo Morbus Bahlsen,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Allgemeine medizinische Fragen" verschoben, da er dort besser hinpasst.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#4

hallo Helena
ah ist ja interessant
bei mir steht ja die Diagnose Borre schon sehr viel länger
und nun wurde als reiner Zufallsbefund bei MRT HWS die Syringomyelie festgestellt
MRT BWS ist schon gefolgt mit dem Ergebnis 5cm die da definitiv nicht sein solltenConfused
ans Versorgungsamt bin ich "noch" nicht gegangen hiermit, kommt noch
bin noch im Widerspruch wegen der RenteUndecided
villeicht begreifen die nun endlich mal......


@ Moderator:
dankeIcon_knuddel

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#5

Zitat:villeicht begreifen die nun endlich mal......
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe da auch entsprechende Erfahrungen gemacht.
Bei mir war die Syringomyelie auch ein reiner Zufallsbefund. Mein Neurologe schickte mich zur MRT, weil ich ein taubes Bein hatte.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

schaumermal.......
Mein Doc. (und der ist wirklich gut) meint jedenfalls das die nun eigentlich begreifen "müssten", ob sie es wirklich tun werde ich sehen
Wenns sein muss auch bis hin zur Klage
Und du, das mit dem tauben Bein kenne ich nur zu gut, habe ich seit Jahren
meine Gehstrecke wird von monat zu monat wenigerSad
Ich werde mich wohl oder übel damit beschäftigen müssen wie ich auch in Zukunft mobil bleibe, Tante Paula o.ä. wird wohl bald anstehenSad

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#7

hattest leider recht, hatte heute Post von der DRV im Briefkasten
ABLEHNUNG
und die Syringomyelie - die ja nun mal nachweisslich vorhanden ist -
wurde doch glatt mal "vergessen"
Sad

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat:villeicht begreifen die nun endlich mal......



NEIN, dass sehe ich ganz genauso wie Helena.

Ich habe gestern nämlich auch wieder eine Ablehnung per Einschreiben mit Rückantwort erhalten.

In DEUTSCHLAND läst man einem buchstäblich verrecken.
Zitieren
Thanks given by:
#9

na wenigstens hat man sich noch die Mühe gemacht das via Einschreiben zu verschicken Wink
meine Ablehnung kam mit der ganz normalen Post

Normal ist das alles längst nicht mehr Undecided
auch wenns mich meine letzte Kraft kosten wird und der ganze Stress meinen Zustand ganz sicher nicht verbessern wird, werde ich diesen Weg weiter gehen.
koste es was es wolle......

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by:
#10

Dazu kann ich nur raten, Morbus. Zuerst mal Widerspruch. Dann wirst du eine Ablehnung bekommen, da bin ich fast sicher. Und dann musst du klagen.
Mit weiteren Gutachtern kannst du dann vielleicht gewinnen. Ich habe auch gewonnen.
Pia, auch dir rate ich, den Rechtsweg zu gehen. Man darf es denen nicht leicht machen und alles hinnehmen, was die so entscheiden! Die spekulieren doch nur darauf, dass die Leute Angst haben, den Klageweg zu beschreiten. Und DAS spart denen eine Menge Geld!
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste