Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Petition in Bremen
#1

Hallo,

wie sieht es denn jetzt in Bremen mit der Petition wegen Borreliose aus, hat sich da schon etwas getan?

LG mischka
Zitieren
Thanks given by:
#2

ganz übersehen Sorry, aber lieber spät als gar nicht Antworten:

Ich hab noch keine Endgültige Antwort vom Ausschuss.

Nach einer ersten Ablehnenden Antwort und eine Gegenantwort die faktisch alles wieder legt hat was als Ablehnung Angeführt wurde, ist der Ausschuss noch "in Beratung".

Eine Verfolgung ist hier möglich:

http://www.openpetition.de/petition/info...borreliose

einfach unten seine E-Mail Adresse eintragen und man wird über den Ausgang der Petition Informiert.

BTW die Petition hab ich eingereicht und wen ich weiteres Erfahre werde ich darüber Berichten.


Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke Jojo für die Antwort! :)

Die machen es aber spannend... Ist dem Ausschuss bekannt, dass schon in einigen Bundesländern eine Meldepflicht besteht bzw. geplant ist?

LG mischka
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ja war teil der Antwort vom Ausschuss und der Gegenargumentation.

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#5

Dann hoffen wir mal das Beste!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich frag mich ob ich den Schriftverkehr Öffentlich machen kann (meine sicher), schließlich handelt es sich um eine Öffentliche Petition! Na ja spätestens wen sie Beraten und Beendet ist werde ich sie wohl Anonymisiert veröffentlichten.

Man muss aber dazu sagen das die Erste Antwort schon sehr gut Dezidiert Argumentiert wurde und sich jemand damit wirklich beschäftigt hatte, man hatte das Gefühl wirklich Ernst genommen zu werden, auch wen die Meinung und der Wille zur Meldepflicht nicht geteilt wurde.

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#7

So, wie auch einige Andere schon mitbekommen haben sollten, Kamen heute die Einladungen zur "Öffentlichen Beratung".

Am 5.Sep.2012 um 14:30 ist es soweit (genaue Adresse steht im schreiben) Ich würde mich über Rege Beteiligung Freuen!

[Bild: 18,einladungbuergerschaftJ2YUD.jpg]

Jetzt heißt es zu erahnen welche Gegenargumente auf mich zu kommen und welche Argumentationskette ich ins Feld Führe^^

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#8

Zitat: Ich würde mich über Rege Beteiligung Freuen!

Jojo, wie hast du das denn gemeint? Sollen wir nach Bremen reisen und dich unterstützen? Ich wohne leider am anderen Ende der Republik...

LG mischka
Zitieren
Thanks given by:
#9

Wer lust und zeit hat kann gerne kommen. Das Lohnt natürlich nicht vom Anderen Ende der Republik. aber der ein oder Andere hier aus dem näheren Umkreis hat schon gesagt das er kommen möchte.

Icon_computer LG Jojo    -> Borreliose DAU 
onlyme-aktion
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Jojo,

unsere Unterstützung hast du.
Aus unserer Sulinger SHG kommen wahrscheinlich 5 Leute und ich weiß von noch einigen, die es möglich machen wollen.
Zumindest werden es so viele, dass sie wohl auffallen werden.

Ja, es ist schon schade, dass die Entfernungen für einige oft so groß sind, aber sie unterstützen uns sicher mental mit. Würd auch gern am 15. September in Straßburg mit demonstrieren, aber da muß ich passen. 7 Std Zugfahrt, das pack ich nicht. Wohlgemerkt, noch nicht!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste